Also ich weiß ja nicht was das ganz soll. Da will man seinen Verein Auswärts unterstützen und bekommt nur Steine in den Weg gelegt. Wir sind eben ein Verein, der auch mal mehr als 1.000 - 2.500 Fans mit zu Auswärtsspielen mitbringt und daher bekommt nicht jeder Karten für den Block den er gerne hätte - ist ja logisch. Aber wenn man dann mal Karten für den Block neben dem eigentlichen Gästeblock möchte bekommt man so richtig Probleme. Da fängt es an mit PLZ-Sperren bis hin zu Zugangsverweigerung mit FCK-Sachen (das verstehe ich ja zu 100% in der Heimkurve, aber im Rest vom Stadion?). Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber geht das ganze nicht langsam Richtung Wettbewerbsverzerrung? Klar kann niemand nachweißen, dass Mannschaft XYZ mit 200 Auswärtsfans mehr im Rücken eher gewonnen hätte als ohne die, aber was soll das ganze? Wenn Vereine wie Wehen usw. ihr Stadion nicht mit eigenen Fans voll bekommen sollten sie doch eher froh sein, dass dann eben mal 3.000 - 5.000 Auswärtsfans kommen und die Kasse füllen. Der ganze Spaß hat ja schon damals in Wolfsburg 2006 angefangen. Ohne die PLZ-Sperren wären da auch mehr als ca. 10.000 Lautrer gewesen. Ob es was gebracht hätte sei mal dahingestellt.
PLZ-Sperre u. ä. Dinge beim Ticketkauf bei Auswärtsspielen
-
-
Deshalb besorgt euch Karten für den 34. Spieltag, solange es noch geht.
-
wollt grad tickets für freiburg bestellen:
Sie haben Tickets eines Spiels oder mehrerer Spiele im Warenkorb, bei denen:
- die Bestellung für Besucher aus dem Einzugsgebiet des jeweiligen Gastvereins nicht über das Internet möglich ist.
Bitte löschen Sie die entsprechenden Tickets.
Diese Beschränkung ist leider polizeilich bedingt.
Wie komm ich trotzdem an die dinger. kenn keinen in freiburg???
-
wollt grad tickets für freiburg bestellen:
Sie haben Tickets eines Spiels oder mehrerer Spiele im Warenkorb, bei denen:
- die Bestellung für Besucher aus dem Einzugsgebiet des jeweiligen Gastvereins nicht über das Internet möglich ist.
Bitte löschen Sie die entsprechenden Tickets.
Diese Beschränkung ist leider polizeilich bedingt.
Wie komm ich trotzdem an die dinger. kenn keinen in freiburg???
Vielleicht schriftlich oder per Telefon. Da steht ja nur "nicht über das Internet möglich".
-
Wie komm ich trotzdem an die dinger. kenn keinen in freiburg???Es reicht wohl jemanden in der Südpfalz zu kennen.
Unsere PLZ beginnt halt wie auch viele badische.... -
Das ist ja schon echt weit genug. Versteh es auch, wenn man es verbietet mit Gästeklamotten in den Heimbereich zu gehen.
Geht das mit der PLZ-Geschichte nicht schon in die Richtung Diskriminierung, Stichwort es darf keiner wegen seiner Herkunft benachteiligt werden...?
-
Versteh es auch, wenn man es verbietet mit Gästeklamotten in den Heimbereich zu gehen.
Nun ich sehe den "Heimbereich" eigentlich immer nur bei den Fanblöcken (wie bei uns z. B. die West oder in Dortmund die Südtribüne usw.). Im restlichen Stadion sollte es da eigentlich keine Einschränkungen geben. Bei uns waren bei einigen Spielen auch genug gegnerische Fans auf der Süd oder Nord mit Nähe zur Osttribüne gewesen.
-
100% signed kenne die Probleme ja selbst.
Ok, das mit der PLZ und Südpfalz mag jetzt mal ne entdeckte Nadel im Heuhaufen sein, aber warum sind die PLZs gesperrt? Was soll der Mist denn? Eigentlich ist es garnicht mehr möglich vernünftig an Auswärtskarten zu kommen, ausser durch ne A-DK oder durch völlig überteuerte Preise auf ebay -
Ähnliches Problem:
Beim FSV Frankfurt sind im Online-Ticketshop schon Karten für sämtliche restliche Heim-Spiele der Saison gelistet. Auch auf die Gefahr hin, dass wir dort freitags oder montags spielen (bitte lass es sonntags sein!!), wollte ich mir schon mal ne Karte bestellen. Allerdings ist die gesamte Osttribüne gesperrt, weil Gästeseite. Grob gerechnet dürften das so 10.000 (!) Karten sein. Da ich bei der FCK-Kartenvergabe für Auswärtsspiele wohl nicht den Hauch einer Chance habe, mache ich mir da mal keine Hoffnung, werde es aber trotzdem mal probieren (wenn sich keine andere Möglichkeit ergeben sollte).
Normalerweise würde ich mir halt ne Karte im Block neben dem Gästeblock nehmen, aber die Osttribüne stelle ich mir mal ziemlich groß vor (kenne das "neue Waldstadion" nur vom drüber fliegen) und dann würde ich recht weit weg sitzen/stehen, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass sie komplett ausverkauft ist. Wobei, evtl....Die listen zwar 650 VVK-Stellen auf, darunter auch welche in meiner Nähe (u.a. CD-Shops ?!), aber dort werden mit Sicherheit auch keine Osttribünen-Karten erhältlich sein. Dumm gelaufen...
-
Das Spiel in Frankfurt machen wir zum Heimspiel, da ist es egal ob Freitag, Sonntag oder Montag (hoffe natürlich auf einen Sonntag) und auch die PLZ-Sperre wird uns nicht aufhalten! Wenn alles normal läuft wird das 1. ein Heimspiel für uns und 2. ein neuer Zuschauerrekord für den FSV.
10.000 Lauterer, schalalalala