Danke Freiburg!

  • " Hätte, wäre, wenn " und " aber "


    So langsam habe ich die Befürchtung, so manche " Fans " hier wollen gar nicht aufsteigen.................


    Und Ihr wollt Pälzer sein?

  • Ja wisst ihr. Ich bin kein FCK-Fan. Ich habe zur zuviel Zeit und zuviel Geld und das muss ich ja irgendwie loswerden. Da habe ich mir als Opfer den FCK ausgesucht. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Als ich mir den FCK ausgesucht habe, dachte ich, die würen jedes Jahr die CL gewinnen. Ich glaube ab nächstes Jahr werde ich Mainz-Fan. Die haben auch schönere Trikots....


    Wer behauptet ich sei kein Fan, dem sag ich nur F*** Y** :)



    1.) Was bringen mir 14 Spiele ohne Niederlage, wenn davon nur 4 gewonnen wurden?
    2.) Das was die Mannschaft seit Wochen spielt ist unter aller Sau. Vom Papier her haben wir trotz aller Ausfälle jedesmal eine saustarke Mannschaft auf dem Platz stehen.
    3.) Was nützten mir die Bekenntnisse eines Meißner, Bello oder macho? Das sind die einzigen aus diesem Sauhaufen, die kapiert haben worum es hier geht. Dem rest istd as doch alles scheiß egal....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666


    ich weiss genau um deine Treue und deine Liebe zum FCK, also es war auch nicht mein Ziel das zu bezweifeln oder anzugreifen. Immerhin kenne ich dich jetzt auch schon seit ein paar Jahren, wenn auch nur hier im Forum, vor mir brauchst du dich also nicht rechtfertigen.


    Es ging lediglich um die Aussage mit den 3 Niederlagen und das dann "endlich Ruhe" wäre. So spricht man als FCK Fan nicht, denn das klingt dann so als wolle man nur Bestätigung für die Aussage das man nicht gut genug für die 1. Liga sei, und das man es schon immer wusste...


    Wenn du aus dem Frust heraus eine solche Aussage machst ok auch das verstehe ich, aber guck dir Duisburg, den KSC und Rostock an die sich in letzter Zeit mit allem anderes als Ruhm bekleckert haben... die wollen genauso aufsteigen wie wir aber hört man da solche Kommentare von Fans nach einer Niederlage: NEIN!


    Ich erinnere noch schön an den Aue Fan der hier vor 2 Tagen reingeschrieben hat wie schockiert er ist, wie in diesem Forum unsere Mannschaft zur Sau gemacht wird, das gibt ein tolles Bild der FCK Fans ab, meinst du nicht?
    Wir als Fans tragen einen grossen Teil an dem Bild nach aussen, das der Verein abgibt, und wir bekleckern uns nicht mit Ruhm. Wie war das mit dem Satz "hier stehen die Fans wie eine Wand hinter ihrem Verein"...


    DAS, lieber Diabolo, HAT UNS MAL GROSS GEMACHT!


    Doch durch solche Aussagen sägen wir an unserem eigenen Stuhl. Merkst das nicht? WIR sind der FCK, das sollte dir klar sein, wir als Fans haben die Macht die Mannschaft zu tragen. Es hilft nicht wenn wir nur motzen und jammern und wie schlecht doch alles sei, schau, versetz dich mal in einen FCK Spieler und du gehst zu deiner Kurve und bekommst noch Gemotze trotz eines Sieges oder eines hart erkämpften Remis. Das Extrembeispiel waren die Pfiffe in der 2. Hälfte gegen Haching: ich dachte mich tritt ein Pferd.... aber da ich weiss das es bei der Unterstützung seit Jahren einen Negativ Trend gibt hat mich das auch nicht wirklich überrascht, jedoch sehr enttäuscht.


    Niemand zweifelt an deiner Treue zum FCK aber wenn man eben Aussagen trifft das man diese 3 Niederlagen jetzt bekommt und dann endlich Ruhe sei... naja da bekommt man eben schon mal Gegenwind. Wir haben in Aue zum ersten mal seit Ewigkeiten verloren, ist doch jetzt mal egal ob das alles Remis waren... guck dir doch mal die Situation an... der KSC, Duisburg und Rostock hatten auch schon ein dickeres Polster und grad die Hanseaten haben nur 0:0 daheim gegen Burghausen gespielt, was hättest denn gesagt wenn wir unser Spiel gegen die nicht gewonnen hätten?
    Ich glaube nicht das die Rostocker jetzt so abfahren wie wir teilweise. Und das ist der Unterschied. Wenn ich im Ostsee Stadion oder sonstwo den Support höre, werde ich traurig, weil ich merke das der Betze schon lang lang nicht mehr das ist was er mal war... ich war das letzte mal gegen Jena auf dem Betze... die haben 90 Minuten gesungen... selbst unsere West konnte da nicht mithalten... wie im kleinen so im grossen...


    vielleicht sollte man darüber mal nachdenken



    Liebe Grüsse
    WhiteShark

  • Ja hast Recht. War keine feine Aussage. Aber mir geht das so langsam auf die Nerven. Diese endlos Diskussionen, z.B. "Pro Wolf - COntra Wolf", welche nie zu einem End ekommen werden. Diese ewigen Durchhalteparolen.


    Und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir unschlüssig, ob ich mit dieser Mannschaft aufsteigen will. Wir würden nicht unbedingt aufsteigen, weil wir so gut sind, sondern weil wir vielleicht in den letzten Spielen einfach nur mehr Glück hatten. Keine Ahnung, wie das in der Bundesliga aussehen würde.



    Was den Support betrifft: Ich war das letzte mal beim Pokalspiel gegen Mainz aufm Betze. Mir fehlt auch der Vergleich mit früher. Aber ich fand den Support damals schon nicht gut. Auswärts gefällt es mir besser. Auswärts mache ich auch immer mit, auch wenn mich manchmal einiges ankotzt, was aufm Platz passiert. Im Stadion bin ich etwas anders al hier im Forum. Aber zu einer positiveren Grundstimmung hier, trage ich mit solchen Äußerungen natürlich nicht bei.....ich bin sehr frustriert :(

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von Pug
    " Hätte, wäre, wenn " und " aber "


    So langsam habe ich die Befürchtung, so manche " Fans " hier wollen gar nicht aufsteigen.................


    Und Ihr wollt Pälzer sein?


    Mit dieser meiner Aussage wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Jammern auf höchstem Niveau langsam zum Halse raushängt.
    Oder ist der vierte Platz, den wir im Moment innehaben und die Chance, gegen den 3.platzierten zu gewinnen und ihn dadurch zu überholen, kein hohes Niveau?

  • @ pug


    Ich sehe es auch so dass noch nix verloren ist und hoffe dass es voran geht, aber "Jammmern auf HÖCHSTEM Niveau" find ich auch nicht wirklich passend.


    Wenn der 4. Platz der 2. Liga das höchste Niveau für den Betze ist, dann mach ich mir schon Sorgen.....

  • Zitat

    Wenn du aus dem Frust heraus eine solche Aussage machst ok auch das verstehe ich, aber guck dir Duisburg, den KSC und Rostock an die sich in letzter Zeit mit allem anderes als Ruhm bekleckert haben... die wollen genauso aufsteigen wie wir aber hört man da solche Kommentare von Fans nach einer Niederlage: NEIN!


    Da biste aber Blind dort ist es nicht anders,weil wir der FCK sind bekommt man sowas mehr mit also wird mehr wahrgenommen.

  • Ich bedanke mich erst bei Freiburg wenn wir 3 Punkte mit von der Dreisam nehmen ;)