12. Spieltag - 07. November 2008 : Wehen-Wiesbaden - 1. FCK

  • Natürlich hätte man anders wechsel können bzw sogar müssen. Aber das Spiel war innerhalb von 6 Minuten entschieden. Ich bin auch enttäuscht und schlecht drauf. aber alles jetzt schlecht reden bringt auch nichts.
    Zu wechsel haben wir einen Verantwortlichen der dafür viel Geld erhält

  • Wie kann man nur innerhalb von 10 Minuten ein solches Spiel noch so klar aus der Hand geben. Auswärts ist im Moment einfach der Wurm drin. Kassieren wir ein Tor bricht die Mannschaft auseinander oder es will nichts mehr klappen. Sachen die eigentlich selbstverständlich sind klappen plötzlich nicht mehr.


    3 Auswärtsspiele gegen Gegner die man eigentlich alle schlagen kann oder muss sind einfach zu viel. Auch 20 Gegentore sind für ein Team das oben mitspielen will zu viel. Vielleicht merken jetzt auch die letzten dass die Mannschaft am Anfang der Saison am Limit gespielt haben und wir auf keinen Fall schon so stark sind das wir die Leistungen dauerhaft abrufen können, Aber jede Mannschaft macht stolze Phasen im Laufe der Saison durch. Nun geht es darum aus den Fehlern zu lernen und daran zu arbeiten um diese in Zukunft abzustellen. Es ist extrem schade da diese Spiele gegen Wehen oder auch vor 2 Wochen gegen Oberhausen Spiele gewesen währen in denen man sich absetzen gekonnt hätte. Leider gingen beide Auswärtsspiele verloren und auch zu Hause gab es anstatt 6 erhofften Punkten nur 4. Somit steht die Mannschaft im nächsten Spiel jetzt wieder mehr unter Druck denn um die gute Ausgangssituation nicht zu verlieren muss dort dann unbedingt ein Sieg her. Vielleicht ist gut dass wir nun bis zum nächsten Pflichtspiel 10 Tage haben. Zeit in der man an sich arbeiten kann aber auch Zeit für den einen oder anderen Spieler um wieder neue Kraft zu tanken für die nächsten Spiele bis zur Winterpause. Wir hatten jetzt 4 Spiele in 12 Tage in denen fast immer die gleichen Spieler gespielt haben. Ich kann mir gut vorstellen dass der ein oder andere im Moment mit seinen Kräften am Ende ist. Allerdings haben wir auch nicht die großen Möglichkeiten um diese Spieler gegen andere Spieler auszutauschen weshalb sie trotzdem immer noch spielen.


    Aber wir sollten jetzt nicht nur auf das Ergebnis schauen. 4 Gegentore sind natürlich zu viel und darf eigentlich nicht passieren. Allerdings war Wehen so denk Ich sicherlich nicht unbedingt so viel besser wie das Ergebnis vermuten lasst. Laut diversen Tickern beziehungsweise Streams hatten auch wir insbesondere in Halbzeit 1 unsere Torchancen. Allerdings wollte das erlösende Tor nicht fallen. Die Chancenauswertung ist im Moment nicht die beste das war in den ersten Spielen besser, mit ein Grund warum es im Moment nicht so läuft.


    Hervorheben möchte Ich Luis Robles. Schade dass er 4 Gegentore kassiert hat. Ich hab noch n keine Bilder gesehen allerdings war in den verschiedensten Streams beziehungsweis ein den Tickern zu lesen und zu hören dass er an den Gegentoren nichts machen konnte und gleichzeitig war zu lesen dass er stark gespielt hat. Das freut mich für ihn. Auch wenn Ich mir vorstellen kann dass Robles sicherlich heute lieber eine etwas schlechtere Leistung abgeliefert hätte aber dafür gewonnen hätte als gut gespielt und verloren denn davon kann man sich auch als Torwart leider nichts kaufen.


    Schön das Lakic wieder getroffen hat. Im Moment läuft es bei Jendrisek nicht so gut wie in den ersten Spielen dafür scheint Lakic im Moment in aufsteigender Form zu sein. Gut zu wissen jemanden zu haben auf denn man sich verlassen kann. Hoffentlich kann er sich schon bald mehr über seine Tore freuen und endlich mal einen Sieg nach Lakic Toren bejubeln. Denn auch hier gilt von Toren bei Niederlagen kann man sich wenig kaufen. Auch er hätte so denk Ich heute lieber nicht getrodffen dafür aber gewonnen.
    Trotzdem sollten wir nicht nur das schlechte sehen. Auch in diesem Spiel gab es sicherlich einige gute Situationen und Akzente. Auch diese sollte man mit den Fehlern gemeinsam nochmal anschauen und genau analysieren um zu sehen was man vielleicht im nächsten Spiel besser machen kann. Die Mannschaft ist bis zum ersten Gegentor eigentlich so aufgetreten wie Ich es mir erwünscht habe. So wie Ich eine Lauterer Mannschaft auswärts sehen will. Eine Mannschaft die den Zug nach vorne hat und sich dabei auch die ein oder andere Torchance erarbeitet. Das es mit der Umsetzung vor dem Tor gehappert hat war sicherlich entscheidend dafür das es heute nicht geklappt hat denn Ich bin mir sicher bei einer Lautererführung hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Ob sich davon die Wehener Mannschaft erholt hätte weiss Ich nicht. Es hilft aber auch nicht sich diese Frage zu stellen. Das Spiel wurde verloren und daran wird sich leider auch nichts mehr ändern. Hiermit müssen wir leider leben


    Leid tut es mir für die vielen Lauternfans die wieder einmal einige Strapazen auf sich genommen haben und nun zum 3-mal mal in Folge mit leeren Händen nach Hause fahren müssen. Auf euch kann man echt stolz sein. Selbst nach den ersten 2 Gegentreffern hörte man im Radiostream fast nur die Gästekurve. Erst nach dem 3 Tor für Wehen Wiesbaden hörte man auch von dort etwas und dort war die Stimmung nach dem 4 Tor natürlich am Höhepunkt. Dann war aus Lautern nicht mehr all zu viel zu hören was aber verständlich ist nach solch einer Enttäuschung. Ich hoffe aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen und greifen schon im nächsten Spiel mit allen Kräften die wir haben wieder neu an.


    Denn eines sollte klar sein. Lautrer geben Niemals auf Sie kämpfen Und das sie das können und werden davon bin Ich überzeugt.

  • Ach, und weiterhin, dieses planlose nach vorne gekicke, ohne spielaufbau, nur mal so, in der hoffnung einer von uns bekommt den Ball ! Sch....
    Ohne jegliche Perspekive .......
    Habe sowas von die Schnautze voll, habe fertig und geh was trinken - Frustbewältigung !!!

  • Ach, und weiterhin, dieses planlose nach vorne gekicke, ohne spielaufbau, nur mal so, in der hoffnung einer von uns bekommt den Ball ! Sch....
    Ohne jegliche Perspekive .......
    Habe sowas von die Schnautze voll, habe fertig und geh was trinken - Frustbewältigung !!!


    Prost. Nimm mich mit. Habe auch Durst

  • Einsatz top, wille top, Chancenverwertung mies, unnötige Niederlage, weil wenn man 80 Minuten mehr vom Spiel hat muss man das 1:0 machen und das Spiel nach Hause bringen, naja was solls passiert, es muß aber auch mal wieder auswärts klappen dann haben wir die 40 Punkte schon kurz nach der Winterpause und können eventuell andere Ziele ausgeben.Weil so wie die Mannschaft auftritt kann sie auch auswärts bald wieder was reißen,weil sie nicht schlecht spielt, es war halt wirklich unglücklich.Was mich ärgert


  • Dieser WEG führt im Moment nur leider wieder zurück.

    Und die Niederlagen erfolgten gegen Mannschaften, die am Ende der Tabelle stehen bzw. standen. Einen Ausrutscher
    könnte man noch hinnehmen, aber 3? Mir scheint, daß einige Spieler in eine Krise hineinrutschen oder evtl. schon drin
    sind. A. Bellinghausen, den ich wegen seines unwahrscheinlichen Einsatzes hoch schätze, hätte vllt. mal ne Pause "verdient",
    irgendwann sagt auch mal sein Körper "njet". Unverständlich sind gewisse Ein-/Auswechslungen, die hier schon angesprochen
    worden sind. Warum erhält ein Ziemer keine Chance mehr, warum ein Lamprecht nicht? Stattdessen wird an einem MF-Spieler
    festgehalten, der den (und unseren) Ansprüchen offensichtlich (noch?) nicht gerecht wird. Man kann sich seine gute Ausgangs-
    position auch selbst kaputtmachen, der FCK ist - trotz des noch guten Tabellenplatzes - dank seinem Trainer dabei. Einige
    Fehler wurden schon mehrfach angesprochen, z. B. Zurückziehen des Stürmers Hesse in MF, hohe Bälle über das MF, Ecken- und
    Freistoßausführung, Deckungsverhalten.

  • Koblenz, okay, kann passieren, aber das war auch en warnschuß den offenbar keiner gehört hat, wir sind nicht die Übermanschaft, das is wohl (hier jedem) klar, die alles wie nix wegputzt, trotzdem muß sich die manschaft ja an dem messen lassen, was sie in den ersten spielen mit wirklich ansehbarem kombi fußball gebracht hat, aber wo ist der hin, das ist doch die Frage. Wir spielen wieder genau wie letzte Saison hoch nach vorne, aufs Glück hoffend, dass wir ein Zufallstor schiessen. Da kommt man nicht drumrum auch den Trainer zu kritisiern. Ich glaub auch nicht, dass das nochmal besser wird, wir können mit 10 Mann nicht von Anfang an bestehen egal gegen wen und wenn der, der sowieso fehlt dann auch noch jedes 2 Spiel vom Platz fliegt sind wir schon nurnoch zu Neunt, da ist nix zu reissen, hier wird wohl drauf gewartet das der Knoten Platzt aber irgendwann muß auch das Leistungsprinzip zählen und dann muß man die manschaft halt umbauen, wir haben sowieso keinen 10er, dann kann man auch gleich ohne spielen, es geht bergab und ich bin froh, dasss wir nurnoch 17 Punkte brauchen, vielleicht reichen auch weniger!


    Ansonsten wünsch ich allen Pessimisten und Optimisten en schönes Wochenende und verabschiede mich

  • bin auch totaler simpsons fan, aber ehrlich... technisch sooo überragend ist er nun nicht... sah letzte saison immer irgendwie so bisl ungeschickt aus. trotz all der guten momente... also ich freu mich wenn er spielt, weil er mit Herz dabei ist und vor allem auch will. ob er unsere vllt. zu hohen erwartungen erfüllen kann, weiss ich nicht.


    Ich wünsche ihm auf jedenfall ein gutes comeback und freu mich drauf ihn mal wieder von beginn an zu sehen :)

  • es genügt .. schmeisst diesen... raus .. was kann er ? Nix gegen einen Zweitligaabsteigeraspiranten verlieren .. tolle Leistung ......... WIR haben dank dem ... in zwei Spielen 5 Punkte verloren .. toller Trainer .. ja Milan und Stefan eine tolle Inspiration .. weg mit Sacic, holt endlcih einen Trainer mit Kompetenz und Fachwissen und keinen ...... Danke für NIX


    zu Dir kann man nur sagen 247.gif