Genesungswünsche von Osnabrück

• Wen (Wollitz?) soll man nicht ignorieren?? Jetzt muss ich aber lachen Hahaha Herr Manager!
    Grüsse an alle Biervertreter- Versicherungsvertreter und Pfarrer .
    Schöne Geste des VfL - klasse Aktion.

Alberner Beitrag. Wieder meine Zeilen nicht richtig gelesen/verstanden. Es bleibt dabei - sehr noble Geste seitens VfL und der Wollitz ist irgendwann
    dort Geschichte, deshalb lohnt es überhaupt nicht über den zu reden oder zu schreiben - sowas "übergeht/übersieht" man einfach - eigentlich so wie den
    Doppelweizen-Beitrag! :grins: :ironie:

• Super Sache, eine Seltenheit im Fußball das es so was gibt. Respekt für den VFL!! :daumen:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Nur mal ganz allgemein zum Thema:

Osnabrück war schließlich 1648 (neben Münster) Ort des sog. Westf. Friedens als Abschluss des 30-jährigen Krieges ! Das hatte gerade auch für unsere besonders arg verwüstete Pfalz eine ganz besondere Bedeutung. Ich weiss, ist vllt. im wahrsten Sinne des Wortes "weit hergeholt" aber es haben sich u.U. bei den dortigen Menschen noch Reste dieses Ereignisses bewahrt. Manchmal hilft Geschichtsbewusstsein auch zum besseren Verständnis untereinander - nicht nur im aktuellen Fall. :] :bier: :rotwein:

• Aha, Du guckst "Die Deutschen" im ZDF. Sehr interessante Doku.

Ja, auch. Stimmt, sehr gute DOKU. Wurde auch mal Zeit sowas zu bringen. Das meiste ist mir allerdings schon von meinem Vater erzählt worden und wird jetzt bestätigt. Ich bin der Auffassung, viele Unannehmlichkeiten oder gar Kriege wären oder würden vermieden, wenn die Menschen die
    Geschichte kennen würden und damit ein besseres Verständnis füreinander hätten. Das soll keine Moralpredigt sein, weiß aber als "alter Sack"-
    (s.Profil) von was ich rede. Es ist erfreulich, daß auch jüngere Menschen in unserem Lande das zunehmend erkennen, meine eig. Kinder und Enkel eingeschlossen, die bislang damit nicht so richtig was anfangen konnten. Übrigens würde die Geschichte der PFALZ eine Dokureihe mehr als füllen, wäre SUPER-interessant und Vielen ganz neue Erkenntnisse und Horizonte eröffnen.
    Und auf den Sport übertragen ist das auch nicht schlecht ob negativ oder positiv in einer Zeit wo leider oft nur "aus und für den Moment gelebt" wird und die "heros" zu hochgejubelt werden, meist für nur kurze Zeit. Wenn Geschichte und damit auch die hier im Forum so oft strapazierte TRADITION im angemessenen Einklang mit Gegenwart und Zukunft
    stehen, ist das prima. Nur in der Vergangenheit zu leben ist aber töricht und damit lebensfremd. Deshalb meine allg. Empfehlung:
    :brille:

• Ich kann mich da den meisten nur voll anschließen, wirklich sehr gute Geste mit Vorbildcharakter!
    Aber: lasst doch den Wollitz ausser Betracht, der ist als Trainer über kurz über lang auch dort nur noch Geschichte.......... deshalb allein schon lohnt es sich wirklich nicht den immer wieder zu nennen....... lieber nach dem Motto: einfach nicht ignorieren! hahaha
    :grins:

Hallo Leute! Erstmal schön, das ich mich hier anmelden durfte und meine Meinung kund tun darf!

Zunächst sei einmal gesagt!!!

Pele Wollitz hat ganz sicher nichts gegen EUREN Verein! Da hätte St. Pauli oder sonstwelcher Verein in Eurer Situation stecken können und er hätte das ebenso gemacht! Wollitz ist ein geradlieniger ehrlicher und fairer Mensch! Das Wollitz hier Geschichte sein soll, wage ich zu bezweifeln. Er identifiziert sich mit dem VFL und gibt hier alles! Das was der an Meinung sagt, sagt er auch! Mir ist sowas noch lieber, als wenn es so ein hinterfotziger, entschuldigt wie manch anderer wäre. Zudem! Der FCK besitzt hier in unserer Region Osnabrück/ Emsland hohes bis sehr hohes ansehen! Nicht selten sieht man auch hier PKW's mit FCK Schals fahren. Das kommt auch daher, das ihr damals in Meppen ward und es vor EURER Meisterschaftssaison ein 7 : 6 für EUCH am Betzenberg gab und Meppenfans mit EUCH den Aufstieg in die Bundesliga feiern durften. PS: Ich war auch dabei! Es war ein unvergeßliches tolles Erlebnis, was ich sooo schnell nicht wieder vergessen werde. Bei EUCH hat man sich sehr wohl gefühlt! Tolle Gastfreundschaft.

Ebens solches sollt Ihr auch in unserer Region in der Rückserie erleben! Und bitte laßt Pele seine Arbeit machen! Bitte nicht auspfeifen oder beschimpfen! Einen solchen Trainer hat man hier lange nicht mehr gehabt!

Die Aktion der Mannschaft war toll! Sie stammt lt. Medienberichten von Kapitän Reichenberger, der ja nicht unweit des Betzenberges aufgewachsen ist. Wollitz hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Koblenz war auc in der Sache mit involviert! Beim Heimspiel gegen die TUS hat Wollitz wie unschwer in den DSF Bildern zu erkennen ist, ein freundschaftliches Gespräch mit deren Trainer geführt. Auch das zeugt davon, das sowas einfach nur von sportlichen Charakter geprägt ist. Der VFL stand damals auch in Abstiegsgefahr! Seid doch mal ehrlich, wenn ihr an VFL Stelle gewesen währet, wie ihr gesprochen hättet? Außerdem! War nicht eigentlich die DFL selber schuld? Wenn die DFL eine klare Linie gefahren hätte, währe es garnicht so weit gekommen oder?

Ich wünsche dem FCK und dem VFL viel Glück und alles Gute, das beeide Mannschaften Ihre Ziele erreichen mögen! Der FCK den Aufstieg (und anschließend die Meisterschaft) wer weiß? und der VFL den Klassenerhalt!

Bis dann glg aus der Region Osnabrück Emsland

Matthes

• Guter Beitrag! :daumen: Vllt. für manchen: :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Ich kann mich da den meisten nur voll anschließen, wirklich sehr gute Geste mit Vorbildcharakter!
    Aber: lasst doch den Wollitz ausser Betracht, der ist als Trainer über kurz über lang auch dort nur noch Geschichte.......... deshalb allein schon lohnt es sich wirklich nicht den immer wieder zu nennen....... lieber nach dem Motto: einfach nicht ignorieren! hahaha :grins:

Nur der Klarstellung wegen: ich habe k e i n e Vorurteile gegen Wollitz sondern wollte nur damit sagen, daß j e d e r Trainer bei j e d e m Verein
    schon á priori mit Arbeitsbeginn irgendwie "auf der Abschusslinie" steht; er ist bekanntlich immer das schwächste Glied in der Kette. Und von daher lohnt es sich nach meiner Meinung eben nicht weder von innen noch geschweige von aussen auf die Trainer in welcher Form auch immer zu
    "schießen"! Von seltenen Ausnahmen abgesehen, geben doch die meisten Trainer leider nur "Kurzgastspiele".... :aha:
    In diesem Sinne Grüße nach OS und natürlich auch ins Emsland in dem ich wunderschöne jagdl. Erlebnisse z.B. hatte und mit den "Emsköppen" prima zurecht kam. :daumen: