Formel 1

• In erster Linie hat das Racing in diesem rennen Spass gemacht, dann die Leistung der deutschen Fahrer. War spannend und abwechslungsreich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Europa in Valencia gewonnen. Es ist sein sechster Sieg im achten Saisonrennen

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• 8 Rennen, 6 Siege, 2 2. Plätze.
    Man Sebastian so wird das nix mit ner spannenden Saison.

• Das Rennen an sich war auch nicht wirklich spannend. Vettel hat Alonso und Webber nur so nah dran gelassen wie es sein musste. Auch wenn die WM noch nicht entschieden ist wird es doch extrem schwer für die anderen Sebastian noch in Gefahr zu bringen. Gerade weil es keinen gibt der immer hinter ihm ist. Mal ist es Hamilton dann wieder Button und heute war es eben Alonso. Auch die Regeländerung wird da wohl nicht viel ändern, was mich aber auch nicht traurig stimmt, weil ich es unverschämt finde so eine Regeländerung einfach mitten in der Saison zu machen (würde ich auch sagen wenn Vettel im Ferrari oder McLaren sitzen würde).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Big Bernie hat Angst dass es langweilig wird und damit um seine Kohle. Vettel hat darauf heute die richtige Antwort gegeben.

• Großen Respekt an Vettel und Alonso. Vettel kontrollierte das Rennen, was zumindest anfangs nicht so leicht war, wie es aussah und Alonso biss sich an Webber ran und ließ einfach nicht locker.
    Glückwunsch auch an ToroRosso und Algersuari, der Kerl hat in den letzten Wochen ordentlich einstecken müssen und ist bei einer mutigen Strategie tadellos auf P8 gefahren.
    Mercedes ist zur Zeit nur eine graue Maus, beide Fahrer haben alles aus der Gurke rausgeholt, Schumacher jedoch mit seinem Busenfreund Petrov wieder im Pech.

Fazit: Das Rennen war sehr fad, die Strecke gibt leider nicht mehr her. Raus damit aus dem Kalender, es gibt genug bessere Strecken. Aber Geld ist in der F1 ja wichtiger.

• Zitat

Ein gebrochener Wagenheber entscheidet den britischen Grand Prix: Fernando Alonso gewinnt vor Sebastian Vettel - Stallorder bei Red Bull
    Lange roch es wieder nach einem Triumph für Seriensieger Sebastian Vettel, doch dessen Red-Bull-Crew verpatzte den zweiten Boxenstopp und eröffnete so Alonso eine Chance, die sich der Ferrari-Pilot nicht nehmen ließ.

Quelle: Motorsport-Total.com

• Platz 1 an Start erkämpft, Rennen ohne Probleme angeführt und dann dieser blöde Boxenstopp... :(

Naja, eigentlich hat er seinen Vorsprung weiter ausgebaut statt zu verlieren. Alonso war nicht der schärfste Verfolger. Die letzten Runden hat ihm aber die Stallorder den zweiten Platz gerettet. Webber hätte da sicher locker vorbeikommen können. Vor allem in den DRS-Zone.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Nach seinen Aussagen hat sich Webber nicht an die Stallorder gehalten.