Wenns einem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis !
-
-
Ach was, der Schumi ist halt Rennfahrer, dem macht sowas Riesenspaß. Wäre er nicht so, hätte er wahrscheinlich auch nie diesen Erfolg gehabt.
-
Für die Formel 1 ist ein Michael Schumacher immer ein Gewinn. Gerade nach den Problemen der letzten Monate in der Formel 1 inklusiver aller Diskussionen um eine neue Konkurrenzserie mit den großen Teams kann Michael Schumacher helfen das Image der Formel 1 wieder etwas aufzubessern.
Allerdings weiß Ich nicht ob er sich mit seinem Comeback einen Gefallen tut. Schumi hat in seiner Karriere alles erreicht was ein Rennfahrer erreichen kann. Er muss niemanden mehr etwas beweisen eigentlich kann Schumi bei seinem Comeback nur verlieren. Aber natürlich freue Ich mich auf ein Wiedersehen mit Schumi in der Formel 1. Aber es wird kein leichtes Rennen für ihn. Die Aufmerksamkeit aller Zuschauer und TV Kameras wird er auf jeden Fall haben. Aber Ich glaube nicht das Schumi in Valencia in der Lage ist um den Sieg mit zu fahren. Seit seinem Rücktritt hat sich doch so einiges verändert und der momentane Ferrari ist sicherlich noch kein Siegauto. Ich denk wenn es ganz gut läuft kann er aber um die Podest plätze mitfahren alles was mehr ist, währe schon eine kleine Sensation.Durch das Testverbot hat Schumi kaum Gelegenheit das Auto vor dem Rennen zu testen. Außer ein paar Test Fahrten hat Schumi seit seinem Rücktritt nicht mehr in einem Formel 1 Wagen gesessen. Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus.
Allerdings als Ferrariberater war er bei vielen Rennen vor Ort und war an der Entwicklung des Autos mit beteiligt. Ein wenig kennt er das Auto also doch, allerdings fehlt ihm die Fahrpraxis.
Dank der Erfahrung von 249 Rennen 91 Siegen und 7 WM titeln ist er aber in der Lage diesen Rückstand aufzuholen.
Es wird auf jeden Fall ein spannendes Comeback und aufgrund dieses Comebacks sicherlich ein interessantes Rennen. Für mindestens 1 Rennen wird vermutlich das Rennen um den WM Titel zur Nebensache. Die Augen erden sich auf ihn und nicht auf Button, Vettel, Weber und Co richten
Und vieleicht wenn alles gut läüft gibt es ja ein Duell Michael Schumacher gegen den neuen deutschen Star Sebastian Vettel dem auch Schumi eine große Zukunft vorraussagt-
-
ich denke es ist ein Freundschaftsdienst gegenüber Ferrari (welcher natürlich mit vielen Euronen versüßt wird), denn es gibt ja nicht viel zu gewinnen.
Jop, da scheinst Du nicht allzu falsch zu liegen. Angeblich hat man ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, indem man
ihm "androhte" den auslaufenden Vertrag (5 Mio. €/Jahr) nicht zu verlängern, wenn er nicht einspringen würde. -
Als Schumacher Fan frage ich mich, wie man sich sein eigenes Denkmal so zerlegen will. Er ist als der Größte aus dem Ring. So würde ich ihn gerne in Erinnerung behalten.
Ferrari hat auch Testfahrer. Man muss auch einmal zu einer Entscheidung stehen.Sein Denkmal steht, seine sieben Weltmeistertitel kann ihm niemand mehr nehmen. Die meisten Leute haben zwar ein kurzes Gedächtins, aber das kann ihm doch egal sein. Er hatte seinen Spaß und seinen Erfolg und wird ihn jetzt vielleicht wieder haben. Seine ganze Karriere über war er rational konsequent, jetzt hat er den Mut, auf sein Herz zu hören. Diesen Mut respektiere ich. Mit solchen Aktionen spürst du doch erst, dass du noch lebst.
Angeblich hat man ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, indem man
ihm "androhte" den auslaufenden Vertrag (5 Mio. €/Jahr) nicht zu verlängern, wenn er nicht einspringen würde.Ich weiß jetzt nicht, ob du einfach nur das Ironie-Schild vergessen hast, aber ein Michael Schumacher macht sich wegen dem Geld bestimmt nicht in die Hosen. Er hat schon etliche Millionen gespendet, wobei sich die meisten der Höhe der Summe noch nicht mal annähernd bewusst sind. Das Argument ist keins.
ob Du zu schnell warst, wird sich erst zeigen.
Mercedes hat heute einen Milliardenverlust im 2.Quartal 2009 bekannt gegeben. Mann kann nicht auf Dauer kurzarbeiten und gleichzeitig Millionen in die Formnel1 stecken. Toyota und Mercedes werden folgen. Wetten?Die Konzerne haben eindeutige Meldungen herausgegeben und wenn sie das Concorde-Agreement unterschreiben, ist bis einschließlich 2012 erstmal Schicht im Schacht. Alles andere wäre Wort- bzw. Vertragsbruch.
-
Wortbruch wäre in der Formel 1 ja was ganz Neues! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
-
Freuen wir uns drauf, ihn wieder in der F1 zu sehen.
Ich hatte schon bei seinem bisher letzten GP in Brasilien gehofft, dass er nochmals irgendwann an den Start geht. Das er es nun tatsächlich macht spricht für ihn. Man kann stark davon ausgehen, dass wir einen Schumacher erleben werden, der erstmal logischerweise die Medien auf sich ziehen wird, was indirekt gut für Sebastian Vettel ist und körperlich und geistig absolut auf der Höhe sein wird.
Schade, dass es noch ca. 3 Wochen bis zum nächsten Rennen sind.
-
Und schade, dass wir da Heimspiel gegen Aachen haben. Und schade, dass wir eine Woche später beim Rennen in Spa in Paderborn spielen.
-
Und schade, dass wir da Heimspiel gegen Aachen haben. Und schade, dass wir eine Woche später beim Rennen in Spa in Paderborn spielen.
Das ist natürlich blöd gelaufen. -
Japp. Jetzt könnte man sich glatt darüber aufregen, dass wir keine Montagsspiele bekommen haben.