Formel 1

  • Naja, es gibt eben Stecken die liegen dem einen Fahrer besser und dann kommen vielleicht drei Stecken die dann wieder dem anderen mehr liegen. Für Schumacher ist es jetzt wohl aber was neues ein wirklich gleich gutes Auto zu haben wie sein Teamkollege. Bei Ferrari war ja alles nur auf ihn abgestimmt und jetzt ist es wohl eher eine offene Sache. Lasst uns mal die ersten fünf Rennen abwarten bis man beurteilen kann wer wohl wie stark bzw. schwach ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich fand sein Comeback in Ordnung. Diese Strecke kannten all seine Konkurrenten genauso wie die technik der letzten 3 Jahre. Diesen Vorsprung fährt auch ein Schumacher nicht in einem Rennen weg.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir nötigt sein Comeback großen Respekt ab. Er war im Rennen gegen einen bärenstarken Teamkollegen nicht wesentlich langsamer und dass nach 3 Jahren Pause im Alter von 41 Jahren. Wer gedacht hat, er fährt jetzt allen davon, nur weil er Schumacher heißt, hat keinen Respekt vor den anderen Fahrern.

  • Das war, jedenfalls für mich, das langweiligste Rennen seit vielen Jahren. Wäre Schumacher nicht mitgefahren, hätte ich gleich wieder ausgeschaltet. Auf der einen Seite war ich ja schon neugierig wie er sich schlägt, auf der anderen Seite ging mir das "Schumi-Gerede" ganz schön auf den Wecker.


    Man kann nur hoffen, dass die nächsten Rennen interessanter werden als das Rennen gestern.

  • Auf den fahrtechnisch anspruchsvolleren Strecken wirds ein wenig anderst aussehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da bin ich mal gespannt. Für mich hat der Reiz Formel 1 immer in den Boxenstopps, den Überholmanövern, etc. bestanden. Von Überholmanövern war ja so gut wie nichts zu sehen. Jedenfalls nichts im Vergleich zu früher. Nach einiger Zeit sind alle schön in einer Perlenkette hintereinander gefahren, um die Reifen zu schonen. RTL kann froh sein, dass Schumi wieder zurückgekehrt ist. Denn das gestern war keine Werbung für die Formel 1.

  • was mich an der F1 so ein bissl nervt sind immer die regeländerungen jedes jahr. das ist mir auf dauer dann doch irgendwie zu blöd

  • Ich finde das dieses unsinnige Nachtankverbot dazu beiträgt das die Rennen langweiliger werden und immer mehr Zuschauer sich von der Formel 1 abwenden werden.Vorher war schon das Qualifying (zumindest Q3) spannender weil niemand wirklich wußte wer mit wieviel Sprit an Board und mit welchen Reifen an den Start gehen wird.Jetzt fahren eigentlich alle mit den gleichen Reifen und der gleichen Strategie und es gibt keine Taktischen Überaschungen mehr,wie zb 2 Stopp oder 3 Stopp Strategie o.ä. ....Also ich fand das Rennen auch ziemlich Langweilig,kaum Überholmanöver und alle dieselbe Strategie.Damit hat sich die Formel 1 keinen Gefallen getan,wenn die nächsten Rennen auch so verlaufen dann werde ich mir diese Saison nicht weiter anschauen

  • ich halte auch nichts von den ganzen regeländerungen. die teams sollten egal zu welcher zeit mit ihrem gewünschten reifen fahren können und im rennen so oft tanken können wie sie wollen.

  • Mich stören vor allem die ganzen Reglementierungen aus kostengründen... ich finde auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist das nun mal die High-Tech- Klasse im Motorsport. Da muss man nicht die Anzahl der verwendeten Motoren beschränken, selbst wenn man pro Rennen einen neuen Motor nehmen würde, müsste das erlaubt sein... das ist nunmal F1 und nicht Formel Traktor!

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"