Es gab in den letzten Jahren zu viele Änderungen, die richtigen F1-Fans kaum was ausmachen, aber den gelegentlichen Zusehern. Laufend was neues, da verliert man schnell den Überblick.
-
-
Die neuen Strecken, die immer besseren Motoren etc haben das aber auch teilweise nötig gemacht!
-
Das stimmt, aber das mit den Punkten hätte zum Beispiel nicht sein müssen. Das verwässert die Statistik komplett.
-
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Teams zB gewachsen ist. In meinen Augen würe ich eh ein ganz anderes Punktesystemvorschlagen: Sieger erhält soviel Punkte wie Fahrer am Start sind. Der zweite einen weniger etc.
-
Klar Maggo, das ist wahr. Jedoch waren 1997 auch schon 24 Fahrer am Start und damals gab es (bis Anfang 2000) nur für die ersten sechs Fahrer Punkte. 10, 6, 4, 3, 2, 1.
Das hätte man auch anders lösen können.
-
Ich finde halt ein Punktesystem muss alle Fahrer berücsichtigen. Warum nicht allen Faherern Punkte geben?
-
Also, ich als Fan versuche halt immer bei den Regeländerungen zuerst mal das Positive zu sehen. Immerhin haben sich da ja auch einige Leute ernsthaft Gedanken gemacht und das ist halt mal beim Tanken die brandgefahr und Rennen werden nicht mehr durch defekte, oder Aussetzer der Tankanlagen entschieden. Auch das Limitieren der Motoren ist ja nur gemacht worden um den kleineren Teams zu helfen, die sonst gegen die großen Konzerne und ihre Materialschlachten überhaupt nicht mehr konkurrieren könnten. Bis jetzt war es doch immer so, wenn eine neue Regel nichts gebracht hat, wurde sie schnell wieder abgeschafft.Also, einfach mal abwarten. Nach einem Rennen ist es noch zu früh um ein endgültiges Urteil zu fällen.
-
Bahrain war halt langweilig, aber mittelfristig muss es wieder zu Überholmanövern kommen sonst stirbt das ganze nen langsamen Tod.
-
Bahrain war halt langweilig, aber mittelfristig muss es wieder zu Überholmanövern kommen sonst stirbt das ganze nen langsamen Tod.
Diese These geht mir ein bisschen zu weit.........
-
Naja Ramirez, den ersten Schub für die neue Saison gabs durch Schumacher und nun durch die Wiederauferstehung der roten Renner. Auf die Dauer muss es aber zu mehr überholmanövern (auch und insbesondere in der Spitze) kommen, da sonst nur noch Einheitsbrei abgefahren wird, der nach dem Qualifying so gut wie feststeht.