08. November 2008 - Die Rheinpfalz : "Absolute Frechheit"

  • Trotzdem: Die Aufladagebühr sind versteckte Kosten. Welche Dienstleistung wird da eigentlich verkauft? Dass der Kunde noch im Internet vorher die Karte auflädt, kostet den Anbieter nichts. Es handelt sich schließlich nicht um eine Kreditkarte, wo dann aber auch immer der Anbieter von Würstchen zahlen müsste. Dieser ganze Plastikkartenwahn nervt sowieso ungemein. Ich lebe in den USA und da geht gerade ein ganzes Land den Bach herunter, weil jeder nur mit Karte zahlt. Im Übrigen scheint mir, dass di Sache juristisch auf wackligen Füßen steht. Wird wohl irgendwann zur Klage eines Auswärtsfans kommen und die Sache wird dann wieder umgestellt werden müssen. Denn man gibt dem Kunden ja nicht die Möglichkeiten, die Würstchenpreise vorher zu studieren. Oder? Also muss man mehr aufladen und am Ende kostet eine Wurst 6,43 Euro oder was auch immer, jedenfalls zuviel. Das ist schädlich für das Image des Vereins. Ich frage mich wie die Bierverkäufer reagieren. Denn im Prinzip ist es ja ein Kontrollverfahren denen gegenüber, da ja der Verein am Umsatz beteilig werden soll. Jetzt können sie nicht mehr 1000 Euro bar einstecken, sondern müssen jeden Euro abdrücken . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ja, das sind wieder die Familien, die einmal nen Sonntagsausflug pro Halbjahr aufn Betze machen. (nix gegen Familien aufm Betze generell :P )
    Aber das ist doch typisch. Wahrscheinlich sonst kaum Kontakt mit dem Betze (Foren, HP lesen, inne Zeitung gucken) und sich einfach null informieren, und dann gleich mal ordentlich an die Rheinpfalz meckern. Und da die traurige Zeitung (meiner Meinung, mal vom sportlichen Teil ganz abgesehen) sowieso nie weiß was sie berichten soll, kann eigentlich jeder Tölpel auf die Frontseite :flow:
    Liebe Madame, einfach mal vorher lesen und informieren und nicht hinterher meckern!

  • Ungefähr 40% unserer Zuschauer, schätze ich mal sind Gelegenheitszuschauer, die nur ab und an zum Betze kommen. Ich habe in letzter Zeit beobachtet, das hauptsächlich ältere Leute sich mächtig über diese Bezahlform aufregen. Das sind halt Leute, die gern mal den ein oder anderen Euro hier gelassen haben. Ich kenne sogar jemanden, der jetzt nicht mehr zu Heimspielen kommt. Die Anzahl derer, die über dieses System schimpfen, wird meiner Ansicht nach unterschätzt. Allein in meinem Bekanntenkreis sind es mindestens 20 Leute, die nix mehr im Stadion verzehren, seit es dieses tolle System gibt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ungefähr 40% unserer Zuschauer, schätze ich mal sind Gelegenheitszuschauer, die nur ab und an zum Betze kommen. Ich habe in letzter Zeit beobachtet, das hauptsächlich ältere Leute sich mächtig über diese Bezahlform aufregen. Das sind halt Leute, die gern mal den ein oder anderen Euro hier gelassen haben. Ich kenne sogar jemanden, der jetzt nicht mehr zu Heimspielen kommt. Die Anzahl derer, die über dieses System schimpfen, wird meiner Ansicht nach unterschätzt. Allein in meinem Bekanntenkreis sind es mindestens 20 Leute, die nix mehr im Stadion verzehren, seit es dieses tolle System gibt.

    Und selbstverständlich hat jeder Internet, liest jeder DBB usw. Kundenfreundlich ist diese ganze chose nicht, darum finde
    ich eine Beschimpfung von Familien, die mal einen Sonntagsausflug auf den Betze machen, völlig unangebracht.
    Daß sich diese "Tölpel" nicht vorher erkundigt haben, was Speisen und Getränke kosten, also sowas!!! 8o

  • Es geht nicht darum, dass sich die Tölpel erkundigen, was Speisen und Getränke kosten, sondern dass solche Tölpel dann sofort zur Rheinpfalz müssen, als wäre DIE der richtige Ansprechpartner dafür!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Das bringt doch nur wieder absolut unnötig schlechte Publicity, weil völlig ungerechtfertigt über etwas hergezogen wird.
    Außerdem geht es ja nicht um Speisen und Getränke an sich - sondern, dass man im Leben nun mal auch das kleingedruckte Lesen soll (also zB. der Zuschlag bei Onlineaufladungen oder die Tatsache, dass man es 24h vorher machen muss) - wer das nicht tut, hat sowieso schon verloren.
    Ich habe null Verständnis für diese Familie. Wenn sie denkt, sie bekommt ihre Fanartikel bei Globus, bitte :rolleyes:
    herby : Klar haben wir viele Gelegenheitszuschauer. Ich habe selbst zahlreiche in der Familie. Aber selbst meine Mutter, die nix gebacken bekommt, kommt mit dem System klar. Sogar der Opa einer Freundin, der Justpay wirklich deutsch ausspricht und null Ahnung von der Technik hat, trinkt bei jedem Spiel sein Getränk.
    Auch Gelegenheitszuschauer (und damit meine ich jetzt eher die, die 3-4 mal in der Saison da sind) können mit der Karte, wenn sie wollen.
    Aber wenn dann eine vermutlich völlig planlose Familie mit 3 kleinen Kindern oder so das erste Mal (für diese Saison) auf dem Betze antanzt und alles unter einen Hut kriegen will, kann ich nachvollziehen, dass es so endet. So ganz ohne Mitschuld sind die sicherlich auch nicht an der ganzen Sachen.
    Für Familien gilt meiner Meinung nach sowieso immer, vorher richtig informieren und planen! Schließlich hat man da als Vollzeitmutter etwas mehr zu tun als "wir üblichen" Fans.

  • Auch Gelegenheitszuschauer (und damit meine ich jetzt eher die, die 3-4 mal in der Saison da sind) können mit der Karte, wenn sie wollen.


    Das ist auch gar nicht das Problem, das die das nicht können. Sie wollen dies nicht, empfinden es als Schikane. "Wenn ich uff de Betze fahr, gehts jo net ins Ausland. Warum soll ich mer do e anneri Währung hole, um se bezahle. Wer moi Geld net will, kriehts aach net". Diese kurzen aber für Pfälzer Dickköpfe durchaus nicht ungewöhnlichen Sätze hab ich in letzter Zeit öfter hören müssen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Naja, das ist dann ja echt eigene Schuld... schade drum, so Menschen werd ich nie verstehen. Für 1x und nie wieder würde ich mir auch keine Karte holen, aber wenn ich 3 mal pro Saison dort bin oder so... :wacko:
    Ich selbst halte das neue System ja auch nicht grade für nen Segen, da ich denke dass sich die Schlangen in erster Linie durch besseres Getränke abzapfen vermeiden lassen würden, aber was muss das muss. Immerhin kann ich so keinen Geldbeutel verlieren :P

  • Das bringt doch nur wieder absolut unnötig schlechte Publicity, weil völlig ungerechtfertigt über etwas hergezogen wird.


    'unnötig' ja, aber die schlechte publicity haben sich der verein und die bezahlfirma redlich verdient. wenn dich ein supermarkt 10 minuten für nix an der kasse anstehen lässt, um dich dann wegzuschicken - 'Sie müssen erst ihre euros gegen glaskugeln tauschen, das hätten sie aber im internet lesen können' - bist du gerechtfertigt sauer. aber selbst der aldi würd das besser hinkriegen: paar fette hinweisschilder über den kassen und gut iss.


    auch beim 60-spiel sind viele wieder in die falle getappt - einer wollts mir partout net glauben, dass er nicht bar zahlen kann: 'wie, wo stehtn das?' zwei meter daneben standen die experten von Justpay und starrten löcher in die luft...


    Herbys beobachtungen kann ich bestätigen. viele stammgäste (jahrelang dk, keine gelegenheitsbesucher) boykottieren die stände weil sie sich verarscht und gegängelt fühlen. daher wundert mich der leserbrief überhaupt nicht.

  • wo is eigentlich das Problem???
    Ich nehm im Stadion 50EUR aus meinem Geldbeutel, geb der Dame meine Karte und das Geld. Nach insgesamt 1 Minute is die Karte aufgeladen und ich kann ohne rumwurschtelei (übrigens auch schneller) mein Würstchen&Bier verzehren.