08. November 2008 - Die Rheinpfalz : "Absolute Frechheit"

  • Moin,


    ich kann leider im Moment nur zu wenigen Heimspielen antanzen, trotzdem finde ich die Karte gut. Teurer? Gebühren? .. Unfug


    Kommen -> Karte holen und aufladen -> Wurst und Bier vor dem Spiel und in der Pause kaufen -> Nach dem Spiel Karte abgeben und Pfand + Restgeld wieder bekommen.


    Es ist weder teurer, noch kostet es irgendwelche Gebühren. Zudem geht es an der Kasse definitiv schneller. Letzte Saison musste ich in der Halbzeit richtig gasgeben um wieder rechtzietig zum Anpfiff oben zu sein. Seit es die Karte gibt kann ich locker noch auf die Toilette und komm vor Anpfiff wieder oben an, trotz höhrer Zuschauerzahl und längeren Schlangen.


    Große Schilder an den Kassen wären dagegen schon von Vorteil, damit es einfach jeder weiß bevor er unnötig angestanden hat ..


    Ich verstehe es aber echt nicht wie Leute damit so große Probleme haben können dass sie nicht mehr ins Stadion gehn..


    MfG

  • Das verstehe ich auch nicht geht man zum Fußball oder zum Wurst essen und Bier trinken ins Stadion.
    Klar geht ja Beides, aber wegen der Karte nicht mehr zum Fußball gehen, nie

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Ich bin auch einer dieser Tölpel, die zu dumm sind, sich zu informieren.
    Da mir die Sache einfach zu lästig ist und ich aus Gründen der Entfernung nur 3-4 Mal im Jahr zum Betze fahren kann, habe ich ganz einfach beschlossen, mir meine Brotzeit mitzubringen. - Dabei habe ich früher einmal (gemeinsam mit meiner Tochter) immer so 40 Euro im Stadion gelassen.

    :autsch: Lästig..wieso,finde nichst lästiges an dieser Karte,das Gegenteil ist der Fall,komme rein, stolpere gleich einem Grün/Gelben Mädchen in den Weg, ruckzuck wird meine Karte mit dem von mir bestimmten Betrag aufgeladen,dann geht das seinen Weg ,Bier,Wurst vor und nach dem Spiel und das noch schneller wie vorher........finde ich :bier:


    P.S.habe übrigens der Dame einen sehr höflich netten Brief geschrieben.... :schild:

  • ich finde auch, dass es schneller geht und die Bundesligastadien haben das fast auch schon. Wollen wir da net mal wieder hin?


    Außerdem können die Gelegenheitsbesucher oder Gästefans die Karte nach Spielende wieder abgeben und bekommen ihr Geld zurück.


    Hab das auf Schalke auch so gemacht und das war die die Saison, wo Harry Koch das 2:2 in letzter Minute gemacht hat. Solang ist das her, das die es haben und trotzdem ists immer ausverkauft. Wie schon einige gesagt haben, nächste Saison interessiert das niemanden mehr.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Betzeadler: Jap, war zufälligerweise beim selben Spiel auf Schalke. Wir haben die Karte jedoch schon vorab von einem guten bekannten mitgenommen, da er an dem Tag nicht mitfahren konnte. Jedenfalls ging das Bezahlen äußerst schnell und unkompliziert und das schon vor Jahren, wie du bereits erwähnt hast. Wieso sollte das bei uns nicht auch funktionieren?
    Bei den Schalkern heißt es übrigens Knappenkarte, zumindest war es damals so. :D

  • Wie schon Vorschreiber mitteilten, gibt es das " Auf Schalke" und im Allianz-Stadion schon sehr lange und hat sich bewährt !


    Die Menschheit ging auch irgendwann vom Tauschhandel zum Geld über, wollen wir wieder zurück ?


    Auch der € hat sich durchgesetzt, den größten Vorteil sieht man, wenn man im Urlaub ist und die Preise transparent sind (ohne Faktor etc.). !


    Leute, locker bleiben, man kann mit der Plastikkarte gut leben, man muß nur wollen !!!!!!

  • Leute, locker bleiben, man kann mit der Plastikkarte gut leben, man muß nur wollen !!!!!!


    Genauso sieht es aus! Man muß es nur nur wollen!!! :daumen: :thumbup::thumbup:


    Für manche gilt aber nur, Hauptsache meckern! :autsch: Und: Ich bin dafür, daß wir dagegen sind! :autsch: :autsch:


    duke :grummel:

  • Das Argument, dass die Dame sich hätte informieren können, weil ja üüüüberall was davon stand, halte ich für unangebracht. Nicht jeder Fan von irgendwas ist im betreffenden Forum angemeldet und ob ihr DBB bekannt ist, lasse ich mal offen, weil selbst ich gucke nur alle Jubeljahre auf diese HP
    Das mit JP habe ich auch nur hier übers Forum erfahren und dass es in anderen Stadien (Frankfurt, Köln) das gleiche System gibt, auch. Bin kein Auswärtsfahrer, daher hätte ich zieml. blöd geschaut, wenn ich zufällig mal dort zu nem Spiel gefahren wäre. Ob es in der letzten Saison in der Stadionzeitung stand, weiß ich nicht mehr, aber gesetzt der Fall, die Familie der Dame ist Gelegenheitsbesucher, hat sie wohl nicht jedes Mag bekommen, weil sie auch mit Sicherheit kein Mitglied ist.


    Mich stört das System nicht wirklich, auch wenn man jetzt teilw. länger ansteht, obwohl hier tatsächlich behauptet wird, es ginge jetzt schneller. Das können aber nur Zitate von der JP-HP sein oder liegt es etwa schon daran, dass jetzt viele Leute den Verzehr boykottieren? 8o


    Ich zähle mich auch zu den Gelegenheitsbesuchern, obwohl die Gelegenheiten immer mehr werden, aber ehrlich gesagt, bin ich zu faul, meine Karte jedesmal wieder zurückzugeben und mir beim nä mal ne neue zu holen.
    Außerdem ist der Anblick so schön, wenn man den Geldbeutel öffnet und man sieht den FCK.... wenn schon keine DK dort steckt (Pseudo-DK quasi... :hm: ) :ironie:


    Was mich nur irritiert, dass die JP´s nicht wissen, ob die Karte oder der Betrag saisonübergreifend gültig ist, wie der North Devil letztens erfuhr. Solche Situationen sind natürlich blöd.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: