ZitatAlles anzeigenFussball: FCK-Torhüter erleidet Schulterprellung - Josh Simpson erkrankt - Talente zeigen Flagge
KAISERSLAUTERN (zkk). Aufatmen nach dem Schock: Kevin Trapp, derzeit Ersatz-Torwart des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, hatte Glück im Unglück und im Training gestern Nachmittag nur eine schwere Schulterprellung erlitten.
Trapp war im Training auf die Schulter gestürzt, musste ob der starken Schmerzen passen und wurde von Markus Wagner, Mitstreiter der Pressestelle, sofort zur Kernspintomografie zu Dr. Thaler nach Landstuhl gebracht. „Es sieht nicht gut aus", fürchtete Cheftrainer Milan Sasic eine neue Hiobsbotschaft. Seit dem 29. Oktober fehlt bereits Tobias Sippel, die Nummer 1 der „Roten Teufel". Der 20-Jährige hatte im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück einen Bruch der Speiche im rechten Unterarm erlitten. Bis zum Ende der Vorrunde wird er von Luis Robles (24) vertreten. Trapp, die Nummer 1 des Regionalliga-Teams, ist seither zweiter Mann der Profis.
In der Regionalliga spielt nun der aus Unterhaching gekommene Stefan Riederer (22). Fällt auch Trapp aus, dürfte der Bayer auf der Bank der Zweitliga-Mannschaft sitzen.
„Glücklicherweise nur eine Prellung", gab Milan Sasic gestern Abend halbwegs Entwarnung im Fall Trapp. Kein Bruch! Keine Eckgelenksprengung! Für die Medizinmänner Dirk Pagenstecher und Heinz Bossert sind nun Zusatzschichten angesagt, um Trapp bis Montag fit zu bekommen. „Bei einem Torhüter ist eine Schulterverletzung natürlich viel schlimmer als für einen Feldspieler. Wir müssen jetzt sehen, wie es bis Montag aussieht", sagte der Trainer mit Blick auf die Partie gegen Hansa Rostock.
Gestern pausierten Moussa Ouattara und Dragan Paljic, am Nachmittag auch Josh Simpson. Er ist durch eine Nasennebenhöhlenentzündung auf Eis, fraglich ob er bis Montag einsatzbereit ist. Fabian Schönheim spielt morgen (14 Uhr) in Verl in der Regionalliga-Mannschaft der Lauterer.
Um am Montag (20.15 Uhr) für den FCK gegen Rostock um Zweitligapunkte kämpfen zu können, verzichtet Erik Jendrisek auf einen Länderspieleinsatz für die Slowakei gegen Liechtenstein. „Stark von Erik. Man sieht, wie stark er sich mit dem FCK identifiziert", anerkennt Sasic.
Kevin Trapp wurde von DFB-Trainer Heiko Herrlich für das U19-Länderspiel am Dienstag in Colchester gegen England berufen. Boris Becker, der kesse Offensiv-Verteidiger des FCK, steht im U18-Kader des DFB für die Länderspiele am Dienstag in Hamburg und am Donnerstag in Norderstedt gegen Litauen. Auf Abruf nominiert wurde sein Mannschaftskamerad Steven Zellner.
Boris Becker, der in der Regionalliga-Elf des FCK schon Flagge zeigte, schnupperte am Dienstag beim Test der Profis in Worms wie Alain Stulin schon mal in den Zweitliga-Kader. Für Frank Lelle, den Leiter des FCK-Nachwuchs-Leistungszentrums, sind das die richtigen Signale ...
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.266
Datum: Freitag, den 14. November 2008
Seite: Nr.8
"Deep-Link"-Referenznummer: '4308006'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper