14. November 2008 - Die Rheinpfalz : Fragezeichen Kevin Trapp

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.266
    Datum: Freitag, den 14. November 2008
    Seite: Nr.8
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4308006'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Na Super, Solche Hiobsbotschaften können wir ja gerade jetzt gebrauchen ;( . (hat Gerry eigentlich noch einen Spielerpass??)

• Gestern pausierten Moussa Ouattara und Dragan Paljic, am Nachmittag auch Josh Simpson. Er ist durch eine Nasennebenhöhlenentzündung auf Eis, fraglich ob er bis Montag einsatzbereit is

Nasennebenhöhlenentzündung...??!! Na ja, wenn ich wegen jeder Erkältung "im Bettchen" geblieben wäre hätten meine Kinder nie was zu essen bekommen, sprich ich hätte nie Geld verdient...... und ich stand auch nie unter ständiger ärztl. Betreuung wie unsere Kicker! Au Backe, mein Zahn.......
    :autsch: :hm: :sauer:

• Nasennebenhöhlenentzündung...??!! Na ja, wenn ich wegen jeder Erkältung "im Bettchen" geblieben wäre hätten meine Kinder nie was zu essen bekommen, sprich ich hätte nie Geld verdient...... und ich stand auch nie unter ständiger ärztl. Betreuung wie unsere Kicker! Au Backe, mein Zahn.......
    :autsch: :hm: :sauer:

kenn ich, ioch geh auch erst nicht zur arbeit wenn ich im sterben liege... aber jeder arzt wird dir sagen bei Erkältung/grippe : keine körperliche anstrengung. dass schadet dem herzen... von daher schon ok

• es ist vermutlich was anderes, wenn du körperliche Höchstleistung bringen sollst und dann die Nebenhöhlen zu sind. Dann ist es Essig mit Luft. Also doch was anderes. Die Alternative: Er spielt und rennt nicht, dann bin ICH böse.
    Besser DU bist böse..... :rofl:

• es ist vermutlich was anderes, wenn du körperliche Höchstleistung bringen sollst und dann die Nebenhöhlen zu sind. Dann ist es Essig mit Luft. Also doch was anderes. Die Alternative: Er spielt und rennt nicht, dann bin ICH böse

Ihr habt ja grundsätzlich schon Recht - Vorsicht ist besser. Aber ich dachte eigentlich daran,daß die Sportler ja heute permanent unter ärztl. Kontrolle stehen und da müsste doch eigentlich bereits im Vorfeld was erkennbar und entsprechend prophilaktisch gehandelt werden können. Vllt. bin ich auch deswegen in diesem Punkt besonders sensibilisiert, weil ich als ehem. "Chef" zum einen die berühmten "Montagskrankheiten" und den Hang zu den
    "gelben Scheinen" sattsam kennenlernte.......Das hat sich allerdings erfreulicherweise schon positiv geändert wobei leider auch festzustellen ist, daß etliche Menschen sich auch nicht mehr trauen, den Arzt aufzusuchen aus Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes - und das ist noch schlimmer!
    Natürlich wünsche ich den Spielern alles Gute und schnelle Besserung. Als "alter Knochen" von 71 weiss ich wovon ich spreche - aber hängenlassen gilt nicht! Ich sitze nicht auf der Parkbank und unterhalte mich mit Altersgenossen und Jüngeren über alle möglichen Krankheiten sondern "haue noch voll rein" und das tut gut. Ein positives Beispiel ist auch ua Horst Eckel. :thumbup: