14. Spieltag - 23. November 2008 : Augsburg - 1. FCK

  • Da fliegen die Jungs vom Platz weil sie im Torjubel das Trikot lupfen oder auf nen Zaun klettern und die wahren Unsportlichkeiten wie diese elende Kartenfordei wird geduldet. Sowas ärgert mich mächtig.

    Das ärgert mich auch. Egal ob von der eigenen oder einer anderen Mannschaft, das Fordern einer Verwarnung muss mit Gelb bestraft werden.


    Sollte das nicht eigentlich auch so sein?

    Gruß Busti

  • Jetzt sind wir also wieder beim Standard-Schuldigen, dem Schiri. So mit dem Problem umzugehen, ist m. E. zu kurz gesprungen.


    bei den meisten Schiris Vereinigungen ist das Gesprächsthema Nr.1 ,die in den unteren Klassen pfeifende SR's müssen es wieder ausbaden was die Herrengilde da oben, da verzappen..

  • Das ärgert mich auch. Egal ob von der eigenen oder einer anderen Mannschaft, das Fordern einer Verwarnung muss mit Gelb bestraft werden.


    Sollte das nicht eigentlich auch so sein?

    Das muss sogar so sein, denn das Fordern einer Karte wird als Unsportlichkeit gesehen.
    Sei aber sicher, wenn das wirklich immer so gepfiffen würde, dann geht die Diskussion erst recht los. Das würden viele als noch kleinlicher empfinden, das gelb bei TrikotübernKopf.

  • Aber die Gelb-Rote, nur weil der für 2 Sekunden am Zaun hing, das war ne Unverschämtheit. Wäre ich Fan dieses Vereins wär ich glaub ausgeflippt^^

  • Zu kurz gesprungen mag ja sein, und die Leistung und Fehler der Mannschaft gilt es auch aufzuarbeiten was MS sicher machen wird zumal er eh nie den Schiedsrichter als Schuldigen sieht. Aber nichtsdestotrotz war der Schiri gestern ein Faktor,


    Lieber Maggo, wir sehen seit Wochen, wie das Team die Kreativität einbüßt, wie es sich auswärts so produziert, wie wir es miterleben. Da ist vielmehr los, als die Folge von Schiri-Fehlern. Und das zu beschreiben und zu durchdenken, war meine Anregung. Trotz des Rostock-Resultats habe ich Sorge um die Stabilität des Teams.
    Guten Nachmittag.

  • Aber die Gelb-Rote, nur weil der für 2 Sekunden am Zaun hing, das war ne Unverschämtheit. Wäre ich Fan dieses Vereins wär ich glaub ausgeflippt^^

    Da es so in den Regeln steht, ist es keine Unverschämtheit. Die Regel mag unsinnig sein, aber es gibt sie. Und der Spieler kennt sie. Der Schiri setzt ja nur um, was die Regeln hergeben.

  • Ist schon witzig, kaum geht ein Spiel verloren und daß aus vollem Recht, weil wir einfach saumäßig schlecht waren ! Schon waren‘s die Schiris :rofl: :autsch:
    Alles wäre, hätte, könnte hilft nicht über die mangelnde Einsatzbereitschaft bei Auswärtsspielen gegenüber Heimspielen. Vielleicht weil sie noch wissen wie es ist vor einer unzufriedenen Masse zu stehen …….
    Aber einen Psychologen könnte man schon integrieren ins Team, hätte alle Hände voll zu tun ! :undwech:

  • Ich glaube, da haben einige was völlig falsch verstanden. Zumindest für m e i n e n Beitrag stelle ich fest, daß für die Niederlage in A n i c h t der
    SR verantwortlich war, trotz Fehler! Die M a n n s c h a f t hat versagt wie in den letzten AW-Spielen auch !


    Auch andere Beiträge glaube ich so zu verstehen, daß die heutige SR-Generation i n s g e s a m t eine andere ist : wenig wirklich profilierte
    P e r s ö n l i c h k e i t e n !!! Mildernde Umstände = z.T. "verfeinerte Regeln"......
    :rolleyes: :aha:

  • Ist schon witzig, kaum geht ein Spiel verloren und daß aus vollem Recht, weil wir einfach saumäßig schlecht waren ! Schon waren‘s die Schiris :rofl: :autsch:
    Alles wäre, hätte, könnte hilft nicht über die mangelnde Einsatzbereitschaft bei Auswärtsspielen gegenüber Heimspielen. Vielleicht weil sie noch wissen wie es ist vor einer unzufriedenen Masse zu stehen …….
    Aber einen Psychologen könnte man schon integrieren ins Team, hätte alle Hände voll zu tun ! :undwech:


    Es ging ja nicht darum, eine Leistung gut zu reden und den Schiri für die Niederlage verantwortlich zu machen, sondern anzusprechen, daß der Schiri sehr unglückliche Entscheidungen getroffen hat! Solche Entscheidungen stehen oft auf des Messers Schneide und können sehr wohl den Verlauf des weiteren Spieles beeinflussen! Es wurde heute auch schon angesprochen, daß es scheinbar nur zu Hause mit Unterstützung der Betze-Fans geht. Ich habe im TV jedoch fast nur Lautern-Fans schreien hören, sodaß dies nicht alleine die Ursache der Blockade sein kann. :gruebel: Vielleicht sollte man mal wieder die Auswärtstaktik ändern! Wer weis? :brille:


    duke :hm:

  • Das Problem der SR im Moment ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass seit Markus Merk die SR nicht mehr jung genug sein können. Es spielt das Alter eine Rolle, nicht mehr die Leistung. Merk könnte von der Fitness und seinem Spielverständniss noch fünf Jahre pfeifen, und so was wie der Brych darf Woche für Woche jemand anderes um den Lohn bringen.