Reiner Calmund

  • Hier mal ein Zitat aus einem Artikel von Heute


    Zitat

    Calmund:
    Nehmen wir das Jahr 1996, letzter Spieltag, Leverkusen gegen Kaiserslautern, wenn Kaiserslautern gewinnt, steigen wir ab. Unser Stadion war eine Baustelle, und ich wusste: Lassen wir den Gästeblock offen, kommen mehr Lautern- als Leverkusen-Fans. Hab' ich also zu einem befreundeten Bauunternehmer gesagt: "Reiß mir mit deinem Bagger bis Samstag den Gästeblock ab. Die dürfen keine Karten bekommen." Hat er gemacht. Alles ohne Genehmigung. Wir spielten unentschieden, blieben drin - das war natürlich völlig bekloppt, aber die Situation war ja auch bekloppt. Hinterher haben mir alle auf die Schulter gehauen. Hätten wir verloren, hätte man mich für größenwahnsinnig erklärt. So holten wir Christoph Daum und waren ein Jahr später Vizemeister.

    Quelle : http://www.welt.de/wams_print/…-man-immer-quatschen.html


    ---------


    Der hatte den Gästeblock abgerissen?!

  • Ist aber auch egal. Hätte mein liebster Torwart Reinke (die Gurke) den Ball nicht amateurhaft in die Mitte gefaustet, wären wir noch drin gewesen. Aber so kam, was kommen musste. Und zwei Jahre später waren wir Meister....


    Aber man hörte auch einiges an Wertschätzung bei Calmund raus. Mehr Lautrer als Leverkusener. Das muss man erst mal aussprechen.

  • Und hätte Markus Münch nicht da gestanden... :teufel:


    Der Satz bei wiki über ihn, ist unter aller Kanone:

    Zitat

    Münch machte sich bei den Bayern einen Namen. Da er dennoch dort nicht regelmäßig zum Einsatz kam, zog es ihn 1994 zu Bayer 04 Leverkusen, wo er zwei Jahre lang spielte. Unsterblich machte er sich dort, als er mit seinem Tor Bayer vor dem Abstieg rettete und den 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga schoss.


    Unsterblich... Ich glaub es hackt! :zeter: :blabla:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ist aber auch egal. Hätte mein liebster Torwart Reinke (die Gurke) den Ball nicht amateurhaft in die Mitte gefaustet, wären wir noch drin gewesen. Aber so kam, was kommen musste. Und zwei Jahre später waren wir Meister....

    kuka muss aber auch mindestens 1 tor noch machen,dann stehts 2:0.war echt übel damals,hatte eh ne schwere zeit und dann noch sowas

  • Ohne Abstieg wären wir nie Meister geworden, ohne Meisterschaft wären die da oben nicht durchgedreht, ohne das Durchdrehen von diesen Herren hätte der FCK nie so große finanzielle und damit verbundenen sportliche Probleme bekommen, ohne diese finanziellen und damit verbundenen sportlichen Probleme wäre der FCK evtl. nicht abgestiegen, ohne den Abstieg hätten wir nie die Horrorsaison 2007/08 erlebt, ohne die Horrorsaison 2007/08 wäre Stefan Kuntz wohl nicht zu uns zurück gekommen, ohne Stefan Kuntz ... :blabla:


    Es ist so gekommen wie es ist. Ob wie was gelaufen wären wenn dies und das passiert wäre weiß - zum Glück - keiner.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • "Public Viewing" gab schon früher. Das ist ein Begriff, wer hätts gedacht, aus dem Englischen und beschreibt das öffentliche Zurschaustellen eines Leichnams vor der Beerdigung..…


    tolle Wortwahl......