Man muss der Mannschaft im Moment eine Auswärtschwäche anerkennen. Der Gegner spielt immer genau das Pressing, dass wir zuhause an den Tag legen. Mir ist aufgefallen, dass wir die ersten Minuten in Auswärtsspielen eigentlich immer die bessere Mannschaft sind, aber mit zunehmender Spieldauer, machen wir den Gegner stark, sei es durch unsere Fehlpässe oder auch anderen Kriterien. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die Spieler zu überheblich nach einem Heimsieg und denken es läuft von alleine, oder sie werden unzureichend motiviert, wobei ich letzteres eher bezweifle. Jetzt am Freitag zählt auf jedenfall nur der Heimsieg, weil mit Aachen ein direkter Konkurrent auf den Betze kommt, man spricht ja bei solchen Spielen von "6-Punkte"-Spielen. Wenn man mal überlegt, wenn wir die ganzen Auswärtspunkte an den Spieltagen gemacht hätten, wo auch die Konkurrenz gepatzt hat, wären wir mit einem kleine Vorsprung Tabellenführer. Aber es ist nicht so und jetzt heißt es Mund abwischen und im nächsten Spiel Zähne zeigen. So eine kollektiv schlechte Mannschaftsleistung wie in Augsburg will ich mir nicht nochmal antun.
24. November 2008 - Die Rheinpfalz : Die Fehler-Teufel mit Auswärtskomplex
-
-
Da sitzt man 12 Stunden im Bus, um 89 schauderhafte Spielminuten zu sehen und 3 gute Minuten !
Wir waren in Oberhausen u. Augsburg, jetzt ist für lange Zeit mal wieder Schluß !!!!!
-
man spricht ja bei solchen Spielen von "6-Punkte"-Spielen.
Als es vor zwei Jahren - noch unter W.Wolf - am Ende der Saison um den Aufstieg ging, gab es zu Hause mehrere dieser sogenannten "6-Punkte"-Spiele, aber keines wurde gewonnen, sondern die meisten sogar verloren. Deswegen halte ich absolut nichts von solch einer Betitelung dieser Speile, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Die Mannschaft könnte unnötig noch mehr unter Druck geraten, dem sie ja eh bereits ausgesetzt ist. Sie sollen ihr Spiel machen und wenn's kein Sieg wird, geht die Welt auch nicht unter. Viel wichtiger ist es herauszufinden, warum momentan auswärts immer verloren wird, obwohl die Mannschaft einen guten Spielbeginn offeriert. Am Freitag Gas geben, Aachen besiegen und dann endlich mal auswärts wieder siegen.
duke
-
Da sitzt man 12 Stunden im Bus, um 89 schauderhafte Spielminuten zu sehen und 3 gute Minuten !
Wir waren in Oberhausen u. Augsburg, jetzt ist für lange Zeit mal wieder Schluß !!!!!
Deinen Frust kann ich voll verstehen - mir geht`s genauso obwohl ich nicht in A war. Aber bedenke bitte, wenn ich z.B. in den Süden fliege kann ich
auch nicht damit rechnen n u r Sonne zu haben und im schlimmsten Fall werde ich von einem Tsunami oä erwischt.
Aber zum FCK: 1) bin ich nachdrücklich der Meinung, daß tatsächlich in den AW-Spielen die Mentalität der Mannschaft nicht stimmt, warum kann ich nicht sagen, bin schließlich nicht MS..... 2) eben gerade deshalb die Mannschaft auf die mitgereisten Fans angewiesen ist und man, so wie es nur eben möglich ist, w e i t e r h i n auch auswärts präsent sein sollte/muss!!! -
Deshalb, noch ist nicht alles verloren....
Ähhh....wir sind gerade auf bestem Weg "Gewinner" zu sein. Denn es gilt bis zum Rest der Saison noch 14 Punkte zu holen. Wenn ich nach derzeitigem Tabellenstand die Gewinner der Saison deklarieren müsste, dann wären das Ahlen und der FCK. Bei allen anderen werden erwartungen gerade so erfüllt, gut erfüllt oder eben nicht. Als große Verlierer fallen mir da spontan Nürnberg und Duisburg ein !!!
Sollten wir am Ende der Saison tatsächlich unter den besten 5 sein, will ich hier nix mehr hören. "Hätte" und "wenn", "aber" und "Aufstieg" muss man sich dann auch verkneifen.
Noch was am Rande: Wenn Kuntz im Winter Verstärkung für den Sturm holt(wie mancherorts schon geunkt), dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich finde man sollte es damit halten wie im letzten Jahr --> Planung für die zweite Liga vorbereiten und Optionen offen halten für einen möglichen Aufstieg.