15. Spieltag - 28. November 2008 : 1. FCK - Aachen


  • das ist immer die überraschungsvariante :autsch:

    Ich warte nur noch auf den Tag, an dem beide gleichzeitig anlaufen und sich gegenseitig über den Haufen rennen... :autsch:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • wir brauchen in der winterpause unbedingt nen dritten, fall sich mal einer der beiden verletzt!

  • Für wen ist es den mehr an überraschung wenn der Ball sowieso nicht in den Strafraum kommt

  • Das 1:1 war m. E. irregulär. Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte der Torhüter schon die Hand auf
    dem Ball, hätte somit nicht mehr gespielt werden dürfen.

    Falsch gesehen, Number_Ten! :D

  • @ häschdner


    damit hast du vollkommen recht, die Eckbälle der letzten Spiele wurden immer schlechter.


    @ alle
    zum spiel und zunächst zur Situation Tor Lakic - alles regelkonform, der Ball war definitv frei spielbar. Auch Eugen Striegel hat es Herrn Stuckmann entsprechend erklärt.


    Ansonsten muss ich Herrn Seeberger noch recht geben, zwar nicht im Hinblick auf den Heimnimbus, aber die Szenen die er angesprochen hat, da hat er leider Recht. Es war definitiv kein Elfmeter, Ouattara hätte Gelb-Rot sehen können wenn nicht sogar müssen (was ich schon im Stadion zu meiner Freundin gesagt hatte) und das Tor von Daun war regelkonform und kein Abseits. Von einem Nimbus sollte Herr Seeberger dennoch nicht sprechen, außer der Situation beim Elfmeter, die völlig klar falsch war, sind die anderen (Fehl-)Entscheidungen absolut im normalen Bereich und gehören zum Spiel dazu.


    Das Spiel ging auf Grund unserer fahrlässigen Chancenverwertung gerechterweise Unentschieden aus. Bleibt zu hoffen, dass wir in Duisburg mal mindestens nen Punkt holen.


    MfG
    canelon

  • Wenn die das auf DSF schon sagen das der Ball frei war, das soll dann ja schon was aussagen

  • Ansonsten muss ich Herrn Seeberger noch recht geben, zwar nicht im Hinblick auf den Heimnimbus, aber die Szenen die er angesprochen hat, da hat er leider Recht. Es war definitiv kein Elfmeter, Ouattara hätte Gelb-Rot sehen können wenn nicht sogar müssen (was ich schon im Stadion zu meiner Freundin gesagt hatte) und das Tor von Daun war regelkonform und kein Abseits.


    Seh ich nicht so, da Amedick beim Pfiff in der Nähe des Aacheners war und sicherlich gestört hätte. Insofern hat er Ihnen kein Tor aberkannt sondern nur eine gute Chance! Da es ja kein Abseits war gehe ich mal nicht darauf ein, dass Daun Gelb hätte sehen müssen, da er nach dem Pfiff noch lange weiterspielte. Quattara war im Rahmen dessen was ich untr Fingerspitzengefühl verstehe. Sasic hat das erkannt und ihn runtergenommen. Der gegebene Elfer war keiner, dafür wurde in der 2. Halbzeit in einer Szene kein Elfmeter gefiffen der hätte gegeben werden müssen.


    Die Kleinigkeiten pfiff er alle für Aachen. Jemand schrieb dass Lakic zu viel Foul spielt. Hierzu sollte gesagt werden dass die Lächerlichkeiten die ihm heute als Foul ausgelegt wurden in England nicht mal für ein Achselzucken sorgen. Das war einfach nur scheisskleinlich! Und Auer muss für sein absichtliches Handspiel zwingend Gelb sehen.


    Weiterhin sind für jede Auswechslung eine halbe Minute nachzuspielen. Das wären dann für die 2. HZ 3 Minuten gewesen, zumal es sehr viel Unterbrechungen wegen Aachenern Wehwehchen gab. Tatsächelich pfiff er pünktlich ab. Ich kann da keinen heimnimbus erkennen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hallo, in die Palz!


    Ich war ja heute selbst aktiv (als Fan natürlich) genug auf'm Oberwerth beschäftigt (mit gutem Ausgang) und konnte mir das Spiel auf'm Betze logischerweise erst viel später und in voller Länge (Premiere) bis eben anschauen. Mein Fazit: Der FCK hat zwei Punkte verspielt, denn er war für meine Begriffe das aktivere Team, aber hat in der Chancenverwertung seine Schwäche. Wenn vorne mal niemand trifft (was ja aufgrund der Tatsache, dass Gegner sich einstellen), dann kommt leider aus dem Mittelfeld nichts nach. Keine Überraschungsmomente. Das ist das Manko. Der FCK braucht dort Verstärkung. Wobei es aber schon jetzt, so wie es ist, für eine Spitzenmannschaft in der 2. Liga reicht. Da bleiben ja noch ein paar Jährchen Zeit. Aufgestiegen soll ja erst später werden. Insoweit ist das 1:1 gegen Aachen standesgemäß. Trotzdem, der FCK ist vorne mit dabei. Das freut mich.
    Nur habe ich die Befürchtung, dass es in dieser Saison mit dem Aufstieg klappen wird und es keiner im Verein so richtig will.

  • Sorry ... wenn man solche Geschenke nicht mal annimmt sollte man sich hinterfragen ob man richtig dort oben steht X(


    junge du kannst du net alles hinterfragen bloß weil wir mal nen elfer verschießen !!