15. Spieltag - 28. November 2008 : 1. FCK - Aachen

  • Also ich hat gestern ein gewaltiges Deju Vu.


    Letzte Saison - Abstiegskampf: :brille: Während der Hinrunde bei jedem Spiel Chancen ohne Ende, aber der Ball geht nicht ins Tor.


    Gestern wurden eindeutig 2 Punkte verschenkt. X( ... und die Aachener sollen sich nicht beklagen, der Ausgleich (91 min./ :) ) war nur sowas von verdient. Nach der ersten 1. HZ hätte es schon mind. 3:0 stehen können. :huh: Wenn es nicht läuft sucht man sich halt am Ende den Schiri als Sündenbock raus - Alemania, Alemania. ;( :nana:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich glaube auch nicht, daß wir uns an einem verschossenen Elfer ereifern sollten. Viel wesentlicher ist die feststellbare verlorene Konzentration im Spiel von Mittelfeld zu Angriff ( vordringlich auswärts) sowie die Chancenverwertung. 11 Punkte aus den letzten 9 Spielen ist ein unterdurchschnittlicher Wert. Ginge es so weiter, würden wir natürlich abrutschen.

  • abgerechnet wird doch eh am Ende (3 EURO), und der Elfer war auch keiner...verschiessen kann passieren, auch so n dummes Gegentor ...


    am Ende wurde der Gerechtigkeit ja genüge getan...Punkt aus, besser als geloost... jetzt endlich auf zum ersten AUSWÄRTSSIEG ! :arbeit:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Wer jetzt behauptet, wir haben 2 Punkte verschenkt, weil der Elfer in der 45. Minute nicht rein ging, der sollte sein Fussballsachverstand mal überdenken.


    Ich bin positiv überrascht. Hatte ja mit einer Niederlage gerechnet. Diese wäre aber, bei dem Spielverlauf, nicht gerecht gewesen.
    Du kanst so ein Spiel 4:1 gewinnen, aber auch 0:1 verlieren. Von daher ist ein Punkt (Ausgleich in der Nachspielzeit) voll OK.


    Man darf nicht immer vom Optimalen ausgehen. Hätte, wenn und aber, haben im Fussball nichts zusuchen.


    Ich persönlich gebe keine "Wasserstandsmeldungen" mehr ab. Ich warte jetzt mal, was in den letzten beiden Spielen passiert.
    Ein Auswärtsspiel und ein Heimspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn sollten uns zeigen, wo wir stehen.
    Im schlimmsten Fall rutschen wir auf Platz 5 ab. Wenn es optimal läuft können wir Herbstmeister werden, oder zumindestens auf einem Aufstiegsplatz überwintern.
    Dann kommt Mainz und dann gilts.


    Jetzt noch über die vergebenen Chancen zu disskutieren, Abseits ja oder nein, Moussa Gelb-Rot, oder oder oder.......,bringt doch nichts.
    Die Mannschaft hat Moral bewiesen und bis zum Schluss nicht aufgegeben. Sowas kann mehr wert sein, wie ein Sieg.
    Hört sich blöd an, ist aber so!


    Schönes Wochenende!!

  • Seh ich nicht so, da Amedick beim Pfiff in der Nähe des Aacheners war und sicherlich gestört hätte. Insofern hat er Ihnen kein Tor aberkannt sondern nur eine gute Chance! Da es ja kein Abseits war gehe ich mal nicht darauf ein, dass Daun Gelb hätte sehen müssen, da er nach dem Pfiff noch lange weiterspielte.

    Das es "nur" eine gute Torchance war, lasse ich gern gelten - dennoch wars ne Fehlentscheidung die Herr Seeberger zu Recht kritisierte und mehr hab ich dazu ja nicht gesagt. Man hätte Daun die Gelbe Karte zeigen können, liegt aber im Ermessensbereich des Schiedsrichters. Florian Dick hat auch 2-3 mal angezeigt bekommen "so nicht, letztes Foul", da war der SR m.E. inkonsequent.

    Quattara war im Rahmen dessen was ich untr Fingerspitzengefühl verstehe. Sasic hat das erkannt und ihn runtergenommen. Der gegebene Elfer war keiner, dafür wurde in der 2. Halbzeit in einer Szene kein Elfmeter gefiffen der hätte gegeben werden müssen.

    Bei Ouattara gabs für mich kein Fingerspitzengefühl - es war inkonsequent vom SR. Das war ein klares, taktsiches Foul zum unterbinden einer guten Angriffsmöglichkeit, das ist eine klare Gelbe Karte, jedenfalls meiner Ansicht nach. Wo es in der 2. Hälfte einen Elfer hätte geben müssen, ist mir auch schleierhaft - die Szene mit Sam war astrein vom Achener geklärt, ansonsten habe ich nichts diesbezüglich gesehen.

    Die Kleinigkeiten pfiff er alle für Aachen. Jemand schrieb dass Lakic zu viel Foul spielt. Hierzu sollte gesagt werden dass die Lächerlichkeiten die ihm heute als Foul ausgelegt wurden in England nicht mal für ein Achselzucken sorgen. Das war einfach nur scheisskleinlich! Und Auer muss für sein absichtliches Handspiel zwingend Gelb sehen.

    Was in England passiert oder ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht, interessiert hier im Gebiet des DFB nicht. Und auch wenn es für dich Lächerlichkeiten sind und der SR dir zu kleinich agierte, die Lautrer haben sich auch ziemlich dämlich in manchen Zweikämpfen verhalten -das ein oder andere mal musste der SR da schon pfeifen. Dass er insgesamt vielleicht zu sehr auf diese "Kleinigkeiten" eingegangen ist, könnte man schon so sagen. Auer's Handspiel war zwar absichtlich - aber nicht als unsportlich zu werten. Das Regelwerk besagt eindeutig, dass zwischen absichtlichem und unsportlichem Handspiel zu unterscheiden ist und nur letzteres mit Gelb geahndet werden darf. Ich jedenfalls habe keine Unsportlichkeit in diesem Sinne erkennen können.

    Weiterhin sind für jede Auswechslung eine halbe Minute nachzuspielen. Das wären dann für die 2. HZ 3 Minuten gewesen, zumal es sehr viel Unterbrechungen wegen Aachenern Wehwehchen gab. Tatsächelich pfiff er pünktlich ab. Ich kann da keinen heimnimbus erkennen!

    Wäre mir neu dass für Auswechslungen Zeit nachgespielt werden muss. Es gibt eine Anweisung, nach jedem Tor eine halbe Minute nachspielen zu lassen, das wäre dann insgesamt 1 Minute gewesen. Der SR kann Zeit nachspielen lassen für Auswechslungen, wenn er diese als "Zeitspiel" ansieht oder der Wechselvorgang "ungewöhnlich" lange dauert. So krass wie von dir beschrieben, sehe ich es nicht, wenngleich auch ich etwa 2 Minuten nachspielen lassen hätte.

  • Also der Schiedsrichter war wirklich sehr kleinlich und es gab einige Zweikämpfe von Lakic, die nun selbst bei kleinlichster Auslegung der Fussballregeln kein Foul waren oder jeglicher! wirklich jeglicher Körperkontakt muss abgepfiffen werden. Dann gute Nacht lieber Fussball.
    In HZ 1 kaum nachgespielt, wie lange lag alleine Demai auf dem Boden?
    In HZ 2 viele viele kleine Unterbrechungen, viele Auswechslungen, die auch nicht immer zügig waren, da hätte man schon mehr als 1 Minute nachspielen lassen können. Aber der Schiri wirkte gestern mit dem Spiel überfordert. Dabei will ich nicht sagen, dass er den FCK benachteiligt hat, aber er hat ihn (abgesehen vom Elfer) auch nicht bevorzugt und Kleinigkeiten eher gegen den FCK gepfiffen. Inkonsequent war er aber konsequent ;)
    Mein Gefühl sagt mir, dass die Schiedsrichterleistungen in den letzten Wochen über alle Spiele, die ich so sehe, deutlich schlechter werden und ich schaue in letzter Zeit bewußt Spiele bei denen mich die Mannschaften nicht so interessieren, damit ich mal auf die Leistungen achten kann. Ich finde es schade, dass der DFB und die DFL es verpasst hat gute Schiedsrichter auszubilden.a


    Alles im Allem hätten wir vom Spielverlauf gewinnen müssen, aber es sollte gestern nicht sein, viele viele gute Chancen und dann Unvermögen und auch ein wenig Pech vor dem Tor. Der Ausrutscher von Amedick passt dann zu so einem Spiel, aber immerhin haben die Jungs nicht zurückgesteckt und das ist der große Unterschied zu letztem Jahr. Letztes Jahr wären wir nach dem verschossenen Elfer und dann auch noch Rückstand gnadenlos untergegangen.

  • Florsch


    Seh ich auch so, was den Lakic anbetrifft. Das kotzt mich schon seit einigen Spielen an, der wird immer wieder zurückgepfiffen. Speziell bei Kopfballduellen. Anscheinend ist es den Schiris nicht geheuer und vermuten versteckte Fouls, weil der Lakic -ein Phänomen für mich- fast jedes Kopfballduell gewinnt.

  • Ich weiß schon warum ich mich immer weiter von dem Forum hier distanziere ^^


    Soviele Fahnen hier die sich mit dem Wind drehen ist ja schon mehr als unglaublich. Seid zufrieden mit dem was wir bisher erreicht haben und hört auf über jede Kleinigkeit zu nörgeln. Letzte Saison hätten uns diese Kleinigkeiten einen SCHEIß interessiert. Wir spielen guten Fussball und haben gesehen, dass wir durchaus mit ambitionierten Aachnern mithalten können, was wollt ihr denn mehr?
    Sicher war nicht alles fehlerfrei und sicher hätte man das ein oder andere Tor machen müssen, aber wie hier schon wieder drauf rumgehackt wird ist einfach nur zum Kotzen. Geht zum FCB, dann werdet ihr mit Erfolg verwöhnt oder evtl Hoffenheim, da gibts demnächst wohl auch genug Erfolg...


    Und jetzt: Kommt und zerreißt mich in der Luft. Vereinsbrille blablabla. Einiges hier hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern nurnoch mit Miesmacherei.


    :blabla:

  • Addur


    :bier: ....geht mir genauso.Gewinnen Wir,kann Uns keiner stoppen......verlieren Wir,gehts drastisch Bergab und müssen hoffen,daß Wir die 40 Punkte erreichen.


    Das einzigste was ich an der Mannschaft zu bemängeln habe,sind zur zeit die Auswärtsauftritte,aber auch das wird sich wieder ändern,dessen bin ich mir sicher!



    FORZA :schild: