ZitatAlles anzeigenNeuer TV-Vertrag beschert den Klubs 412 Millionen Euro pro Jahr - Vereinsvertreter loben den Abschluss
Frankfurt/Main - Die Anstrengungen der vergangenen Tage waren Christian Seifert (39) anzusehen. Doch die Mühen haben sich für den Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL) offenbar gelohnt, so stolz wie er gestern den neuen Fernsehvertrag präsentierte, der den Klubs früh wie nie vor einem neuen Vertragsbeginn Planungssicherheit verschafft. "Wir haben herausgeholt, was der deutsche Markt derzeit hergibt", betonte Seifert nach den Verhandlungen mit insgesamt 19 Bietern, die "in den allermeisten Fällen fair abliefen".
Insgesamt 1,65 Milliarden Euro kassieren die 36 Vereine der Bundesliga und Zweiten Liga in den kommenden vier Jahren, mit 412 Millionen pro Jahr sind das trotz der weltweiten Finanzkrise sogar sieben Millionen mehr als bisher. Der Abstand zu den Ligen in England (2,18 Milliarden Euro für drei Jahre) oder Frankreich (668 Millionen Euro pro Saison) konnte allerdings nicht verkürzt werden.
Quelle : Welt Online
Kompletter Artikel : http://www.welt.de/welt_print/…-fuer-die-Bundesliga.html