16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK

• der Simpson braucht dem Starke das Ding nur durch die Beine zu schieben, warum kann man nicht mal dreckig 1:0 gewinnen?

Das Spiel war unterirdisch, Sasic wollte auf keinen Fall verlieren und das hat man von der ersten Minute an gemerkt. Warum er den Totalausfall Paljic nicht in der Halbzeit rausnimmt wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.

Die Punktausbeute mag Sasic zwar rechtgeben, aber dieses ständige Nicht-Reagieren wenn man gute Alternativen auf der Bank hat kotzt mich tierisch an.

• @ pobe

was willst du denn eigentlich? Dass es hier Chancen gab - keine Frage, dass wir hätten gewinnen können - auch keine Frage. Aber lieber mal mit einem Punkt zufrieden sein, auswärts kein Tor gefangen und die Negativserie beendet, darauf sollte sich aufbauen lassen. Unsere Mannschaft ist noch nicht reif für die 1. Liga, soviel Qualität können wir gar nicht zukaufen bzw. unter Vertrag nehmen. Das muss langsam wachsen!

MfG
    canelon

also um die Klasse in der 1 Liga zu halten sollte es doch reichen, wenn wir uns bissi verstärken, vielleicht auch so schon, also ich seh uns im vergleich zu den Manschaften die momentan in Liga 1 unten stehn durchaus konkurenzfähig, wenn man natürlich anstreben will in der ersten hälfte der tabelle mitzuspielen dann......... aber das is eh für die nächsten Jahre mal gegessen, aber aufsteigen müssen wir trotzdem, schon allein wegen der Kohle

• wieso der trainer , was soll das jetzt ?? erhöht man jetzt nicht psych. Druck NOCH MEHR, wenn man sagt: wir werden aufsteigen oder besser noch: wir müssen aufsteigen ...

Seine Aussendarstellung ist mir letztendlich wurschd, solange die Ergebnisse bzw. die Tabellenposition stimmt...wichtig ist nur das Ergebnis der internen Arbeit..

aber ich bin überzeugt, daß einige ganz schnell umschwenken werden, wenn gegen den SCF gewonnen wird, wie immer... :zeter:

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• der Simpson braucht dem Starke das Ding nur durch die Beine zu schieben, warum kann man nicht mal dreckig 1:0 gewinnen?

Das Spiel war unterirdisch, Sasic wollte auf keinen Fall verlieren und das hat man von der ersten Minute an gemerkt. Warum er den Totalausfall Paljic nicht in der Halbzeit rausnimmt wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.

Die Punktausbeute mag Sasic zwar rechtgeben, aber dieses ständige Nicht-Reagieren wenn man gute Alternativen auf der Bank hat kotzt mich tierisch an.

Absolut richtig!!! Ich kann auch nicht verstehen, warum Sasic nicht reagiert. Man sollte nicht übersehen, dass bei aller Freude über den Punkt das Spiel einfach nur schwach war. Ich kann nur hoffen, dass wir gegen Freiburg nicht untergehen.

• wieso der trainer , was soll das jetzt ?? erhöht man jetzt nicht psych. Druck NOCH MEHR, wenn man sagt: wir werden aufsteigen oder besser noch: wir müssen aufsteigen ...

Seine Aussendarstellung ist mir letztendlich wurschd, solange die Ergebnisse bzw. die Tabellenposition stimmt...wichtig ist nur das Ergebnis der internen Arbeit..

aber ich bin überzeugt, daß einige ganz schnell umschwenken werden, wenn gegen den SCF gewonnen wird, wie immer... :zeter:

es geht doch nur dadrum, dass die chance nie mehr so gut is wie dieses jahr, gegen Freiburg haben wir schon immer schlecht ausgesehn, da aufn sieg zu hoffen is suuuuppperr optimistisch, aber wenn wir oben bleiben wollen, dann muß ma das schon gewinnen

• so siehst aus. und ich kämpf lieber in liga eins um den abstieg als in liga 2 zwei um den aufstieg. für die die meinen das wir dann nächstest zu schlecht wären für liga eins. nämlich nach dem prinzip gehen bestimmt auch paar nürnberg fans und fragen sich warum sie mit dem kader den sie haben in lige zwei nicht unter den ersten drei stehen. genau das gleich. man(sasic) wacht auf!

• Man darf sich doch nicht blenden lassen und es geht mir mit Sicheheit nicht um eine Trainerdiskussion. Fakt ist jedoch, dass die Mannschaft zu Beginn der Saison richtig guten Fussball gespielt und einen Lauf hatte. Dann haben wir einige Auswärtsspiele, teilweise auch unglücklich verloren und nun haben sich die anderen Mannschaften besser auf unser System eingestellt und der Lauf ist dahin. Sicherlich bin ich auch mit der bisherigen Punktausbeute zufrieden. Dennoch mache ich mir Gedanken um die Zukunft, da die Mannschaft in den letzten Wochen meiner Meinung nach schwächer geworden ist. Warum auch immer.

• ich bleib dabei, finanziell sind wir nicht reif für die 1. Liga. Das Team mag vielleicht einem Abstiegskampf standhalten können, aktuell gesehen. Aber andere Mannschaften können im nächsten besser aufrüsten als wir. Meinetwegen können wir aufsteigen, bin bestimmt nicht traurig wenns passiert - aber den Aufstieg dieses Jahr unter dem Einsatz aller Mittel zu fordern, erinnert mich mehr an die letzten 10 Jahre: da sind wir mit genau diesem Motto dauerhaft talwärts gefahren.

MfG
    canelon

• Manches hier, muss man nicht verstehen, oder?

Eine Chaossaison mit dem Fastabstieg in die 3. Liga liegt hinter uns.
    Die Zielsetzung für 08/09 sind 40 Punkte so schnell wie möglich.
    Kuntz bringt wieder Ordnung in den Verein und der Trainer macht einen klasse Job.
    Ergebnis: Wir stehen fast die komplette Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz. Die Mannschaft zeigt zeitweise super Leistungen und steht verdient da oben. Nun hat das sehr junge Team einen Durchhänger und findet nicht so richtig zum Spiel zurück.
    Trotzdem stehen wir weiter da oben. Warum? Weil es den anderen Mannschaften genau so geht wie uns. Keine Leistungskonstanz, nicht bei uns und nicht bei den anderen.
    wir sollten und glücklich schätzen, dass wir dieses Leistungtief Tabellentechnisch so gut wegstecken. Es gibt Phasen da wären wir locker auf Platz 6-8 abgerutscht.

Kritische, sachliche Diskussionen sind OK. ABer hier wird zum Teil alles schlecht geredet was nur geht. Einige scheinen sich an Niederlagen so richtig aufzugeilen.

Führt euch mal vor Augen, was vor einem Jahr los war.
    Unglaublich, dass man alles so mies machen muss!

Schönen Sonntag noch!