16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK

  • Die heimstarken Teams Ahlen, Freiburg und St. Pauli haben allesamt verhältnismäßig einfache Gegner am Wochenende. Sollten wir keinen 3er gegen Duisburg holen, dann bin ich sicher, werden wir nach diesem Spieltag den Aufstiegsrang verlassen und Pauli und Ahlen werden gleich ziehen!


    In Duisburg? Man man, ich bin wirklich skeptisch.


    Inhaltlich habe ich das schonmal hier irgendwo gelesen :D
    Für das Spiel in Duisburg, habe ich mal die Vereinsbrille aufgesetzt und tippe auf Sieg für uns!
    Allerdings, ganz tief in mir drin, befürchte ich, dass wir noch abstürtzen.


    Auch wenn sich alle wegen der Mainzer Niederlage freuen, sollten wir nicht lieber auf die Mannschaften schauen die hinter und stehen?
    Ist Platz 1 überhaupt realistisch? Ich habe mich gestern auch kurz über das 0:1 in der 90. Minute gefreut. Später dachte ich mir aber, dass eine Fürther Niederlage eigentlich besser für uns gewesen wäre, oder??
    Ich denke, es macht keinen grossen Sinn ständig auf Mainz zu schauen, wir müssen unsere Spiele gewinnen.
    Dass wir nach 4 Auswärtsniederlagen in Folge und nur 5 Punkten in den letzen 3 Heimspielen noch 2. (im Moment 3.) sind, grenzt doch an ein kleines Wunder.
    Irgendwann geht der Schuss aber nach hinten los und Du rutscht bei einer Niederlage gleich 2-3 Plätze ab.


    Nach der letzten Saison und der Zielsetzung für 08/09, wäre auch ein 5. oder 6. Platz ein vertretbares Ziel. Aber mal ehrlich: Wer will das denn von uns, nachdem wir fast die komplette Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz gestanden haben?


    ich will kein Druck aufbauen. Aber ein Sieg beim MSV wäre schon wünschenswert.

  • Später dachte ich mir aber, dass eine Fürther Niederlage eigentlich besser für uns gewesen wäre, oder??


    Stimmt zwar. Aber wenn wir jetzt schon Schützenhilfe von anderen brauchen um Oben zu bleiben wird das sowieso nichts. Unser Team ist entweder stark genug um den Aufstieg selbst zu schaffen und dann muss man halt auch mal auswärts gegen schwache Mannschaften wie Duisburg gewinnen. Oder Sie sind halt noch nicht stark genug. Damit kann ich auch leben. Sie lernen ja noch. Aber ich hoffe nicht auf Schützenhilfe der Mainzer, dass sie uns die Verfolger vom Hals halten.

  • Also ich habe auch auf ein auswärssieg getippt. Da ich davon ausgehe, dass wir was in Duisburg holen können. Allerdings habe ich auch ein ganz schleches gefühl was morgen angeht. Bin trozdem davon überzeugt das wir über winter auf einem aufstiegplatz sehen. Und wenn es nicht so ist,ist es auch nicht so schlimm. Unsere chancen dieses Jahr aufzusteigen stehen gut. Ich gehe nämlich davon aus, dass Aachen, Fürth, Ahlen und St. Pauli in der Rückrunde noch einbrechen. Daher sehe ich unsere chancen sehr gut dieses Jahr aufzusteigen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wenn nun auch wirklich noch Bello ausfallen wird, dann mache ich mir wenig Hoffnung dass wir gegen die Duisburger was mitnehmen..
    Einen Ausfall von Dick und von Axel die beide wohl unsere lasufstärksten Spieler sind, können wir denke ich nicht kompensieren.


    ohne Axel würde die (BlumenTopf)Aufstellung wohl so sein...


    --------------------Luis----------------------------
    Hornig-----Amedick---Moussa------Bugera
    -------------Demai-------Dzaka----------------
    Sam--------------------------------------Paljic
    -------------Jendrisek---Lakic--------------

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mit Bello und Dick haben wir auswärts ja auch verloren. Wieso sollte es dann nicht mal ohne Sie klappen?

  • Es heist ja auch neue Besen kehren gut,


    lassen wir uns mal überraschen :schild:


  • Stimmt zwar. Aber wenn wir jetzt schon Schützenhilfe von anderen brauchen um Oben zu bleiben wird das sowieso nichts. Unser Team ist entweder stark genug um den Aufstieg selbst zu schaffen und dann muss man halt auch mal auswärts gegen schwache Mannschaften wie Duisburg gewinnen. Oder Sie sind halt noch nicht stark genug. Damit kann ich auch leben. Sie lernen ja noch. Aber ich hoffe nicht auf Schützenhilfe der Mainzer, dass sie uns die Verfolger vom Hals halten.


    Und?
    Ich lese hier das Wort Herbstmeisterschaft. Ohne Schützenhilfe von Fürth geht das auch nicht!
    Und warum? Weil wir unsere Hausaufgaben in den letzten Woche nur mangelhaft erledigt haben.
    Das kann man so oder so sehen.

  • ich sage mal, dass es nach den leider zu letzt gezeigten Auswärtsleistungen ( ausser Fürth ) nicht über ein Unentschieden gehen wird und wenn es ganz blöd laufen sollte, na ja den Restteil des Satzes könnt ihr euch denken, den schreibe ich hier net rein, dieses Spiel werde ich mir auf Premiere anschauen und gegen Freiburg bin ich live im Stadion.


    ich wünsche alle ein schönes Spiel egal ob live im Stadion oder zuhause oder auch sonstwo.


    gruss aus NW


    FCKFan1982NW


    :schild: :schild: :schild: