Freundschaftsspiel - 19. Januar 2009 : 1. FCK - FC Bayern

  • Zitat

    Über 42.000 Eintrittskarten hat der 1. FC Kaiserslautern bisher für die bevorstehende Partie gegen den FC Bayern München verkauft. Zahlreiche Blöcke des Fritz-Walter-Stadions sind ausverkauft oder es sind nur noch Restkarten zu erhältlich.


    Am Spieltag werden Tickets für die Begegnung bis 16 Uhr im Fan-Servicecenter am Fritz-Walter-Stadion angeboten. Die Tageskassen öffnen um 16 Uhr. Von diesem Zeitpunkt an sind Eintrittkarten nur noch an den geöffneten Kassen zu erwerben.


    Die Partie FCK - FCB wird am Montag, 19. Januar 2009, um 19 Uhr angepfiffen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hallo Liebe FCK Freunde,



    Also zuerst mal möchte ich sagen, dass es mich freut dass das Spiel übertragung wird von EUROSPORT,, da ja das DSF( DEUTSCHE SE* FERNSEHEN) Handball überträgt.


    Und weil Eurosprt KEINE GEWINNESPIELE hat und auch keine schlechten Moderatoren,FREU ICH MICH JETZT NOCH MEHR.



    Nun zum Gegner: Ja die Bayern kommen und Klose kommt HEIM :) Ich freu mich ihn mal wieder im Fritz-Walter Stadion zu sehen. Und hoffe natürlich das wir das Spiel gewinnen oder zumindestmithalten können.


    Und nun zum Thema Beleidugung:


    Wenn,jetzt viele Sagen BELEIDGUNG gehören nicht dazu,die sollen sich mal erinnern was der sauberer Herr Hoeneß über UNS gesagt hat. Und,wenn man Beleidugungen im Fußball weglassen soll läme gar keine Stimmung im Stadion auf SO die Meinung eines 15 Jährigen.


    Mein Tipp: 2-1 ( Lakic, und Bello(Bellinghausen)



    mfg. Max :schild:

  • Einziges Manko an Eurosport, ich kann Kommentator nicht weg drücken und nur die Koulisse im Hintergrund hören. Wäre Interessant. :P
    Bayern ist doch seit zig von Jahren ein Rivale von FCK, und das sollte sich nicht ändern nur weil ein Finanzstarker Verein die Kohle nicht braucht.

  • Doch. Mehr braucht es nicht.


    Überlege Dir:
    Wenn jeder der auchmal bei unfairer Spielweise des Gegeners sich nicht äußern sollte !!
    Daß wär zwar nicht die Beerdigung der West ,aber gerade die Westfans,die ich als eher vom jüngeren Jahrgang halte,müssen sich doch äußern dürfen;
    Dassss gehört doch zum Fußball dazu...wir sind ja nicht beim Tennis!
    Wie gesagt aber nie beleidigend...wie A..W...H...sohn,mit Mutter usw. finde ich unterirdisch ..wie Schiri du schw..S. usw. noch schlimmer find ich bei der Gegenervorstellung vorm Spiel jeden Nachnamen des Gegners mit A......h zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn...ASSI...Pfui Teufel
    Aber Beispiel Neuville:Der nimmt die Händ....u. wir sollten ruhig bleiben
    da kann man doch mal pfeifen oder seinen Unmut äußern...

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Was zum Teufel ist so verwerflich daran, nur das eigene Team zu pushen und die Gosse draussen zu lassen ?


    Oder wenigstens mit Niveau ? So wie die von Dirtdevil zitierte Lederhose ?

  • Was zum Teufel ist so verwerflich daran, nur das eigene Team zu pushen und die Gosse draussen zu lassen ?


    Oder wenigstens mit Niveau ? So wie die von Dirtdevil zitierte Lederhose ?


    Gosse ist relativ.
    Wenn Du mit Gosse die Fans meins die beleidigen(A..W...H..sohn..usw.) so kann ich Dir Recht geben.
    Ich weiss aber nicht zu wievielt wir dann z. Bsp. gegen Mainz dann noch sind!
    Fussball ist Leben ....
    die Leute leben dafür....
    Wie sollten wir diejenige überzeugen Ihre überdrehten u. m.M . nach absolut unangebrachten Äußerungen zurückzudrehen?
    Wie schon gesagt mir wär schon geholfen wenn der Gegener vorm Spiel mit Respekt empfangen würde.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Liga und einem Freundschaftsspiel. In einem Ligaspiel kann ich verstehen wenn die Fans alles tun was die eigene Mannschaft unterstützt oder den Gegner einschüchtert. Aber in einem Freundschaftsspiel sollten wir uns benehmen. Wir können dem FCK nur schaden wenn wir uns als schlechte Gastgeber darstellen.

  • Lass und einfach schöne Stimmung machen und die Bayern links liegen lassen, sprich wir feuern unseren FCK an und machen uns einen schönen Fussballabend ohne Hass und Streit. :schild: :bier:

  • Meine Rede, schon seit langem. Den eigenen Verein anfeuern, ohne den Gegner zu beleidigen. Schöne Vorstellung.