Freundschaftsspiel - 19. Januar 2009 : 1. FCK - FC Bayern

• laut DBB ist das genau die rechnung von Kuntz: 1 neuer spieler aus den Bayernspiel-einnahmen + 1 neuer aus den verkäufen der ausgemusterten

Ja, eine nicht von der Hand zu weisende Rechnung, hat nur einen Haken, es stehen keine Vereine
    Schlange, um die "vielfach eingesetzten und bewährten Spieler" zu verpflichten. In dieser Hinsicht hat sich
    beim FCK keine Verbesserung ergeben, abgesehen davon, daß ich es nicht ganz nachvollziehen kann, daß
    die in Frage stehenden Spieler so viel schlechter sein sollen als die unter Sasic verpflichteten. Aber, die
    Punkte sprechen für den Trainer, der Tabellenplatz sowieso, also alles richtig gemacht!? ;)

• Helft mir mal, konkret bedeutet dies: Zuschauer 25.000 x Durchschnitts-Eintrittskarte 25,00 = 625.000,- € - Honorar Bayern incl. Reisekosten 150.000,- € = 475.000,- €
    also dafür plus eingesparte Gehälter derer, die gehen? Ok, könnte gehen. Bitte berichtigt meine Rechnung hin zur Realität. Will nur mal konkret werden. Das fehlt hier überwiegend.
    Weiterhin schöne Weihnachten

• Helft mir mal, konkret bedeutet dies: Zuschauer 25.000 x Durchschnitts-Eintrittskarte 25,00 = 625.000,- € - Honorar Bayern incl. Reisekosten 150.000,- € = 475.000,- €
    also dafür plus eingesparte Gehälter derer, die gehen? Ok, könnte gehen. Bitte berichtigt meine Rechnung hin zur Realität. Will nur mal konkret werden. Das fehlt hier überwiegend.
    Weiterhin schöne Weihnachten

Das Honorar für die Bayern kannst du denke ich abziehen, ich gehe von einer TV-Übertragung bei irgendeinem kleinen Sender aus und das wird diese Kosten dann schon decken. Hoffe ich.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• ... bitte erkläre mal Deine Rechnung. Meine Meinung: In Kürze Heimspiel gg. Mainz - das Ereignis überhaupt. Weihnachten gerade vorbei. Die Zeiten sind nicht so einfach. Im Grunde geht es um nichts - was kostet im Durchschnitt ein Stadionbesuch inkl. aller Nebenkosten (Pferdewurst, Anreise ... )? Und von Deinem Ergebnis dieses Heimspiels wollen wir einen Spieler verpflichten? Na ja, hoffentlich.
    Noch schöne Feiertage.

Zum Nachrechnen:

(1.) 48500 x (2.) 20,00 € = (ca.) 970'000,-- €

1. das Spiel wird sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. (s. Internet-Ticketing)

2. der von mir zu Grunde gelegte Durchschnittspreis ist realistisch.

3. Da sich der FCB seine "Aufbaugegner" sehr wahrscheinlich aussuchen kann und auch nicht auf die Erlöse dieser Spiele angewiesen ist, gehe ich mal davon aus, dass UNSER FCK höchstwahrscheinlich die Einnahmen (fast) komplett einbehalten kann.

4. Und damit können wir uns sehr wohl mind. 1en Spieler der Kategorie Verstärkung leisten.

Und im Gegensatz zu Januar d. J. (unser 1. Rumäne) wird DIESES Geld KEIN Vorgriff auf die nächste Saison sein.

Insofern ist mir nicht ergründlich, warum Du denkst, dass wir mit DIESEM MEGALOS an Vorbereitungsspiel nicht genug Geld erwirtschaften könnten, um einen !! Verstärkungs-!! Spieler verpflichten zu können.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• ... alles, was ich (herauslocken) wollte, ist eine Konkretisierung, wie Du sie dankenswerter Weise jetzt hier eingestellt hast. Wenn es so kommt, freuen wir uns alle. Finde die Spekulationen ohne die Bemühung um konkrete Zahlen einfach zu nebulös. Bei DBB steht etwas von zwei (!) neuen Spielern. Wohl incl. der Einsparungen für ....
    Danke.

• bei den geplanten rückrunden-verstärkungen gehe ich nicht von langfristigen verträgen mit hoher ablöse aus, das wurde auch nirgendwo gesagt. für eine leihgabe mit kaufoption für nächste saison dürften die nettoeinnahmen aus dem Bayern-spiel auch bei vorsichtiger kalkulation (300-400T) dicke reichen. der laufende etat würde nur durch die gehaltskosten und eventuelle leihgebühren belastet.

diesen spieler kriegen wir also von den Bayern quasi geschenkt. dafür sollten wir die wi..er natürlich richtig zur sau machen, damit die ja nicht auf die idee kommen, sowas nochmal zu tun :ironie:

• 3. Da sich der FCB seine "Aufbaugegner" sehr wahrscheinlich aussuchen kann und auch nicht auf die Erlöse dieser Spiele angewiesen ist, gehe ich mal davon aus, dass UNSER FCK höchstwahrscheinlich die Einnahmen (fast) komplett einbehalten kann.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Bayern spielen nicht umsonst bei uns, beileibe nicht, und das ist auch normal.

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Bayern spielen nicht umsonst bei uns, beileibe nicht, und das ist auch normal.

Nee, sicher nicht "umsonst", dafür waren wir in der Vergangenheit zu gute Gastgeber.
    Aber ich bin schon der Ansicht, daß sie nicht den Höchstpreis verlangen. Sollte man doch
    akzeptieren und m. E. auch honorieren.

• Ich hoffe nur, dass der FCK den normalen Marktpreis gezahlt hat, für den Auftritt dieser Bayern.

Wenn nicht, dann hätte der Hoeneß, dieses A.... wieder das was er wollte. Genugtuung. Ich persönlich werde nie vergessen, dass dieser Herr uns Fans als Tiere bezeichnete. Und dies ist noch nicht allzulange her.