Freundschaftsspiel - 19. Januar 2009 : 1. FCK - FC Bayern

  • herrlich =) Mir ist das Herz aufgegangen, als ich gesehen hab was unsre jungs da abgeliefert haben...kombinationsfussball :jubel: klasse spielübersicht.... mit bissl glück haben wir zur pause 2:2^^

  • Solange noch ein Schiedsrichter auf diese Art zu spielen reinfällt, so lange können sich die Italiener zum Titel gaunern. Ich bevorzuge die ehrliche, britische Art so was zu lösen. Schmerzen, bevorzugt am Schienbein.....

    Lieber WKV, deshalb spielt ja unser FCK eher britischen als italienischen Fußball...Kick & Rush, mein Lieber! :lachen:

  • Na das sah doch endlich mal wieder nach gutem Fußball aus. Kein Kick & Rush wie in den letzten Spielen. :schal:


    Und endlich hatte ich mal nicht den Eindruck, dass die Spieler beim Anpfiff schon die Hosen voll haben, so wie es in den letzten Spielen gegen Bayern immer war!


    Die Mannschaft hat sich echt super verkauft. :schild:

  • Tom, das finde ich auch, selbst der Tobi hat die Bälle nicht nur blind nach vorne gedroschen, sondern auch mal abgeworfen.

  • So...bin jetzt ausm Stadion wieder da und schildere mal meine Eindrücke. Sehe nämlich manches anders als andere User.
    Zu den Spielern kann man sagen, dass Sippel 2,3 mal richtig gut gehalten hat, aber meiner Meinung nach bei Tonis Abseitstor unglücklich aussah. Von meiner Sicht aus hätte er da die Hände nehmen können. Mag aber von meinem Blickwinkel getrübt sein. Trotzdem gute Leistung. Dick auf jeden Fall verbessert, Bugera war ordentlich, auch nach vorne. Die beiden IV hab ich nicht sooo schlecht gesehen. Haben doch auch einiges weggeräumt. Klar dass man die Spitzen der Bayern nicht 90min lang ausschalten kann. Sam fand ich richtig gut. Hat sich gegen Ribery behauptet und offensiv sowie im Rückwärtsgang gut gearbeitet. Fuchs gehört für mich in die Startelf gegen Mainz. Das ist ein super Einkauf! Dem merkt man seine Erfahrung an. Wird bestimmt enorm wichtig für uns!! Dzaka was fleissig, mit einigen guten Bällen, aber auch ab und zu wieder nicht so glücklich und dann recht unauffällig. Bellinghausen war schon sehr gut nach seiner Verletzung. Bei ihm ist es immer wieder schön zu sehen, wie er kämpft und trotzdem in der Lage ist, bedrängt den Ball zu behaupten und clever weiter zu leiten. Der hat durchaus das, was ihm einige zu unrecht absprechen- nämlich Technik! Jendrisek war bemüht, aber leider ohne Durchschlagskraft. Lakic macht nen saustarken Eindruck. Wie der die Bälle behauptet und sich aus der Luft pflückt etc ist schon klasse. Macht Spaß ihm zuzusehen!!!
    Insgesamt ein recht gefälliges Spiel von unserer Mannschaft.


    ABER: Die Bayern haben meiner Meinung nach nur 50% gegeben. Denen hat man angesehen, dass sie nicht wirklich viel Lust hatten. Die haben sich mit einer Bierruhe die Bälle zugeschoben und kaum mal Tempo gemacht. Wenn die richtig gewollt hätten, dann hätten wir älter ausgesehen. Hatte ein paar Bayern-Fans mit und die waren echt beleidigt, dass die Bayern nicht mal ein bisschen aufgedreht haben. Bezeichnend, dass denen 2 Torchancen reichen...da sind wir meilenweit von entfernt. Hab den Unterschied zwischen Bayern und Lautern nie so deutlich gesehen, wie heute! Wir haben zwar gefällig gespielt, aber die Bayern waren stets Herr der Lage. Da wär niemals was angebrannt bei denen.
    Aber wir haben ja auch ne harte Zeit hinter uns und kämpfen uns wieder ran. Für die 2.Liga war die heutige Leistung nämlich sehr gut und mir wird nicht Angst und Bange, wenn ich an die Rückrunde denke!


    Was mir noch in Erinnerung geblieben ist: Der Toni ist unglaublich! Wie der Mann sich vom Bewegungsablauf her bewegt und wie schwerfällig der wirkt ist echt unglaublich. Ich glaub der ist ein richtig grottiger Kicker. Haben mir auch die Bayern-Fans bestätigt. Aber wie er das durch seinen Torriecher und seine Cleverness wettmacht ist schon klasse. Der macht echt so gut wie nix. Beteiligt sich nur beim Nötigsten und ist dann aber da wenn er da sein muss.
    Dann zu den Bayern-Fans: Die hab ich in der 88Min zum ersten mal vereinzelt singen hören: "Auswärtssieg"! Also schlechter kann ein Support nicht mehr sein! Da würd ich mich schämen, Bayern-Fan zu sein!!! Sowas emotionsloses hab ich selten erlebt. Die waren einfach nur da...


    Sodele...Gut' Nacht allerseits!

  • ich frag mich ob die wohl nochmal zu nem testspiel kommen und zudem noch auf jede menge kohle verzichten bei dem rotz der aus der west kam???

    loooool was fa nem Rotz? Die paar hassgesänge gegen Toni?War ja wohl berechtigt.Das ist nur ein verdammter Schauspieler und sonst nix!Un zu dem Beitrag über dir sag ich nur eins.Bayern hat sicher nicht mit nur 50% gespielt.Die haben einfach nur scheisse gespielt,was sie auch oft machen und durch Bayerndusel gewonnen.Sie waren nie in Bedrängniss??Dann kuck dir mal unsere Torchancen an!Hätte genau so gut 2:2 oder 2:1 oder sonst wie ausgehen können,wenn Bayern nicht immer so ein Glück hätte!Gegen Mainz werden wir schon unsere Dinger machen und die Mainzer mit 0Punkten Heim schicken!Das ist mir 1000 mal lieber als anderster rum!

  • Also ich hab da heute keinen Bayern-Dusel gesehen, ausser vielleicht bei dem Handspiel von Demichelis. Hätte man vielleicht geben können. Wir waren nie richtig zwingend und die Bayern haben nur das Nötigste gemacht, denn du glaubst doch selbst nicht, dass die heute so gelangweilt und ohne jedes Tempo gespielt hätten, wenn die heute Champions-League gespielt hätten?!...vielleicht einfach mal die "Anti-Bayern-Brille" abziehen?!
    Und zur Bedrängnis sag ich mal: Wenn du mal schaust, wie oft sich der Rensing heute strecken musste, dann gibst du mir vielleicht Recht. Mir fällt da nämlich spontan nur der Schuss von Lakic ein, der knapp vorbei ging. Sonst hatte er nicht viel zu tun! Der Sippel musste aber eins, zwei Situationen entschärfen, dann stand der Klose in Hälfte 1 blank vor ihm und verzieht und in Hälfte 2 kam Toni frei vor Sippel nen Schritt zu spät und schiesst das Ding weit drüber...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()