17. Spieltag - 15. Dezember 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

• Hab letztens auch ne schöne Szene von früher gesehen...da hat ein Spieler dem Ruud Gullit sowas von vor die Brust gehauen und was er er gemacht?! Ganz cool stehen geblieben und ihn einfach nur belächelt...heutzutage wären die Spieler da meilenweit weggeflogen und hätten den Sterbenden gemimt! Find diese Schauspielerei auch furchtbar. Das hat nix mehr mit Männersport zu tun!

Amen.

Genau so ists. Die Spieler heutzutage fallen direkt um, man könnte fast meinen sie haben sich direkt was gebrochen oder so... Aber das ist mittlerweile auch schon häufig im Amateurbereich bzw schon bei uns inder B-Jugend so. Das muss doch echt nich sein!

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Kollias: Wenn die Standards soooo schlecht ausgeführt werden überrascht es mich dann doch dass der FCK hier in der zweiten Liga aus Standards die meisten Tore gemacht hat. Lügt die Statistik oder ist die subjetive Beobachtung eben subjektiv?

Wir haben auch massig Standardsituationen, logisch fallen da Tore. Nur meist nach Ecken, die Freistöße (vor allem vorgestern) sind einfach lasch, man hat ewig Zeit und dann kommt ein Ball, der nichtmal hoch genug für ein Kopfball ist.

• Aus den vielen Standarts müsste eigentlich viel viel mehr kommen.
    Zum Spiel:
    denke das Ergebnis geht in Ordnung, vorallem auf Grund der zweiten Hälfte. Zu Anfang war aber das Glück auf unserer Seite

• Immerhin machen wir wieder Tore aus Standards, das war in den vergangenen Jahren nämlich kaum der Fall.

Aber es gibt trotzdem noch genug Luft nach oben, was deren Ausführung angeht.

• Also wenn ich das gesamte Spiel betrachte, hat Freiburg auch nicht gerade einen Traumfussball gespielt. Das sah zwar vom Ansatz her etwas technisch versierter aus, aber rausgekommen ist nichts. Die zwei kleinen Torchancen am Anfang waren für mich nicht gerade 100% Chancen und ansonsten hatte Robbles einen ruhigen Tag.

Umbestritten fehlt noch ein creativer Mittelfeldspieler in unseren Reihen und sicherliche pflegt man in Freiburg eine andere Spielweise. Doch die typisch lauterer Tugenden haben auch ihr Gewicht und sind mir allemal lieber, alls brotlose Schönspielerei.

Freiburg und Lautern verkörpern halt sehr unterschiedliche Philosophien. Deshalb liegen uns die Freiburger auch nicht besonders, denn Kampf bekämpft man mit Technik am besten und Technik mit Kampf.

:bier:Kingloius

• Genau so ists. Die Spieler heutzutage fallen direkt um, man könnte fast meinen sie haben sich direkt was gebrochen oder so... Aber das ist mittlerweile auch schon häufig im Amateurbereich bzw schon bei uns inder B-Jugend so. Das muss doch echt nich sein!

Genau das ist es, was mich auch immer mehr nachdenklicht macht, wo das mit den Schwalben mal enden soll. So viel ich weiß, wird das sogar schon den kleinen Kidds beigebracht, wie man sich am besten hinfallen lässt, das der Schiri auch Pfeift. Und wenns die Kinder dann einmal gelernt haben, dann machen sies immer wieder und eben dann auch später die, die es mal in den Profifussball schaffen. Denn oft bekommen sie ja auch noch den Freistoß oder eben den Elfmeter und lassen sich dann als Held feiern, obwohl man sie eigentlich auspfeifen müsste. Bei dieser Sache frage ich mich wiklich, wo das mal enden soll.....

• Also, das ist so ein Moment, in dem ich mich schäme für den im roten Trikot....

Liebe Lautrer, bleibt stehen und klopft euch den Staub ab, bleibt fair. So will ich nicht gewinnen.

• Ja.. aber, die Schiedsrichter sind Mitschuld. Wenn einer nicht fällt, nachdem er einen Tritt in die Knochen bekam, kannst du drauf wetten, dass der Schiri auch nicht pfeift.

P.S. Zu dem Thema muss ich immer and DAS Labbadia Tor denken drei Schwalben in Serie und immer noch kein Pfiff- na gut dann halt den Ball ins Tor.

• Ja. Da hat die Schwerkraft immens zugeschlagen. Aber ich glaub, die jüngeren unter uns werden jetzt nicht wissen, was du meinst....