Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • OK, der Xpress ist nicht unbedingt meine Art von Meinungsmache, aber wenn die Zeilen stimmen, wäre das wieder sehr schlecht für unser Image!

  • Ich finde das, wie ich es schon oft gesagt habe unter aller Sau :thumbdown: Sowas gehört sich nicht!!! Sie zerstören auch den Ruf der FCK-Anhänger. Darüber könnte ihc mich total aufregen. Hört auf mit solcher scheiße!!!

  • also zu dem im stadion kann ich nix sagen, da war ich noch nicht da, bzw. schon im block.


    ich kann das sagen was ich nach dem spiel am bahnhof mitbekommen habe.
    Wir haben da unter der Bahnhofsbrücke gestanden, da war auch der Aufgang zum Bahnhof, wo der zug außerplanmäßig angehalten hat.
    Auf jedenfall hat die Polizei diesen Aufgang dicht gemacht, wir ham dann dort ca. 15-20 minuten dumm rumgestanden.
    Dann ham i-welche angefangen "die mauer muss weg" zu singen, darauf haben dann die polizisten ihre helme aufgesetzt.
    ich hab zuweit hinten gestanden um zu sehen was vorne in der ersten reihe abgelaufen ist,
    aber die polizei hätte dem ganzen vorbeugen können in dem sie ihre megaphone, die sie ja dabei haben,
    eingesetzt hätten. dies ist mir aber nicht aufgefallen das da überhaupt was kam, und wenn was kam dann wars viel zu leise.


    Wiegesagt, alzu viel kann ich nicht dazu sagen was vorne passiert ist, aber das was ich mitbekommen hab war verhältnismäßig übertrieben von der polizei.
    das die etwas angesäuert waren durch die aktion vorm stadion mit den tritten gegen ihre kollegen, hat dann denk ich auch nicht gerade zur deeskalation beigetragen.


    das es bei uns auch einige schwarze schaafe gibt, ist klar, aber verallgemeinern brauch man das nicht...ich seh jetzt schon wieder die disskussionen aufkommen, die mit den schwarzen kappuzzenpullis...
    aber vll sollten einige auch mal drüber nachdenken das die polizei auch schwarze schaafe in ihrem reihen hat und dass das nicht nur liebe buben un mädels sind...

  • Vielleicht sollte man einfach mal was anderes anziehen als doofe schwarze Kapuzenpullis... :gruebel:

  • Die Halten aber schön warm!
    Zur Not kann man es ja wie ich machen, ich ziehe über den schwarzen Kaputzenpulli
    ein rotes FCK Trikot an.

  • Ich hatte vorletzte Woche bei WKW Streit mit einem pubertärem FCK-Fan, der Werbung für ein gewaltverherrliches Video bei Youtube machte. In dem Video wurde offen "ACAB" propagiert und Polizisten darf man grundsätzlich angreifen, da sie ja eh der Feind sind bla bla bla.
    Manchmal frage ich mich echt, ob da einige vergessen haben "HIER" zu rufen, als der liebe Gott das Hirn verteilt hat.
    Da lobe ich mir doch den Richter, der letztens einen jungen PKW-.Fahrer zu einer Geldstrafe über 2400,- Euro verurteilt hat, der einen "ACAB"-Aufkleber auf dem Auto hatte.


    Was mit auch nicht gefällt ist der Satz von julian92, dass es bei der Polizei schwarze Schafe gibt. Junge, hör endlich auf, die Polizei als grundsätzliche Gruppe von Feinden zu betrachten. So was von kindisch! :autsch:

  • habe nur mitbekommen dass ein oder 2 personen stadionverbot direkt beim einlaß bekommen haben. was sie gemacht haben konnte ich nicht sehen. hätten sie einen polizisten geprügelt, dann wäre es sicher nicht beim stadionverbot geblieben. ansonsten fand ich es friedlich wie lange nicht mehr: vor, während und (zumindest auch auf meinem heimweg) nach dem Spiel.


    irgendetwas wahres wird an dem bericht schon dran sein....auch wenn er wie ich glaube maßlos übertreibt.


    off-topic: war ein top support in duis. hat mal wieder richtig spaß gemacht das team zu unterstützen.


  • Was mit auch nicht gefällt ist der Satz von julian92, dass es bei der Polizei schwarze Schafe gibt. Junge, hör endlich auf, die Polizei als grundsätzliche Gruppe von Feinden zu betrachten. So was von kindisch! :autsch:


    Ich hab das nicht verallgemeinert.
    Mein Cousin ist selber bei der Polizei.
    Aber selbst er sagt, das es auch unter seinen Kollegen solche und solche gibt.
    Es gibt Polizisten mit denen man super auskommt, aber es gibt auch die, mit denen man nicht mal einen Satz normal wechseln kann...
    und das können dir glaub ich gefühlte 100.000andere Fussballfans auch bestätigen....

  • Gewalt hat im Fussball absolut nichts zu suchen. Diejenigen, welche die Polizisten angegriffen haben, sollten unbedingt Stadionverbot bekommen. Für so etwas gibt es keine Entschuldigung!!! Es wäre auch schön, wenn die schwarzen Kapuzenpulliträger endlich begreifen würden, dass die Farben des FCK rot und weiß sind