Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Hm...


    Dann sollte vlt der FCKAuch aufhören Schwarze Kaputzenpullis zu verkaufen ;)

  • Silke, solange da ein FCK-Wappen drauf ist, ist das schon okay... :schild:

  • Die Berichte sagen aus, dass Menschen andere Menschen ins Gesicht getreten haben!
    Ob da wirklich eine Diskussion über schwarze Kapuzenpullis angesagt ist?
    Irgendwie komisch!

  • Wo steht was von schwarzen Kapuzenpullis? Wo steht was von Ultras? Bitte nicht wieder die leidige Diskussion, dass hängt mir langsam zum Hals raus. Hauptsache mal gleich wieder die Schuld bei den Ultras suchen. Ich fass es nicht.


    Stadionverbot für die Täter. Sofort. Um gleich sicher zu gehen: Stadionverbot für schwarze Pulliträger. Und die Ultras erst, alle draussen bleiben.


    Wer es nicht rausgelesen hat: Die erste Gruppe trifft die Ironie nicht.


    Du hast die Fangruppe von Oma Trudi vergessen. Ich hab hier mal verschiedene Fangruppierungen aufgegriffen, aber ihr liest nur was von ULTRAS, und sofort greifen alte Schutzreflexe.


    Und dann sag ich mal, was mir an diesen schwarzen Kapuzen stinkt. Wenn ich Autonome Randalierer sehe, dann haben sie meist ihre schwarze Uniform an. Hooligans? Schwarze Kapuzen, Skinheads? Schwarze Kapuzen und Bomberjacken, wahlweise von Thor Steinar.


    Für mich hat das was von Uniform. Meine Farben sind ROT-WEISS, nicht schwarz. Da hilft es auch nicht, irgendwo drei Quadratzentimeter Rot Weiß drauf zu beflocken .


    Also, für mich assoziert eine schwarzen Kapuze fast nur negatives. Kann sein, dass ich da daneben liege. Ich sage nicht, dass die Träger der Ultras den obigen Deppen zugehörig sind. ICH war mal an deren Stand und hab mich mit ihnen unterhalten. Die, die da waren, waren durchweg nette, wenngleich auch sehr junge Männer.


    NOCHMAL UND DEUTLICH, UM DIE ALLSEITS BELIEBTEN MISSVERSTÄNDNISSE, DIE EINEM IN DEN KRAM PASSEN AUSZUSCHLIESSEN:


    Mir ging es um die UNIFOM schwarzer Kapuzenpulli. Für mich, im Rudel auftretend, äusserst negativ behaftet. Deswegen meine Aussage, dass ich nicht weiß, was ein SCHWARZER Kapuzenpulli mit meinem FCK (ROT-WEIß) zu tun hat. Und bei den aufgezählten Gruppen waren halt die Ultras dabei, aber auch die Hooligantruppe von Oma Trudi.....

  • Hatten wir den ganzen misst net schon mal vor kurzem ???


    Ihr wiederholt euch immer und immer wieder langsam wirds echt lächerlich und langweilig leuts.
    Mein Vater mag auch schwarze sachen ich frag ihn mal zu was für ne Gruppierung er gehört


    Echt das ist schlimm !!!

  • Da war es wieder: DAS HAMMERWORT LÄCHERLICH.
    Ultimatives Wort in diesem Forum.



    Silke, solange so Sachen passieren, so lange wird diese Diskussion nicht lächerlich. Sie ist ständig aktuell.


    Und ich zieh auch schwarze Sachen an. Deswegen ist aber meine Argumentation nicht widerlegt. Erzähl doch mal, warum ihr euch uniformiert. Was genau veranlasst junge Menschen, die es ansonsten nicht individuell genug haben können sich zu uniformieren ? Und wieso wähle ich meine Klamotten so, wenn es diese Gruppierungen wie den SCHWARZEN BLOCK gibt ? Eine autonome Randalierergruppe, vor der ausgestandene Polizisten einen Heidenrespekt haben ? In denen sich Nazis bewegen ? Wieso wurde diese Kluft so gewählt ? Ohne Bedacht ? Erklär es mir. Ich versteh es nicht, ich mein das Ernst. Auch dieser Muezzin. Deutschlandweit in allen Stadien vorhanden. Ich frag mich, wie wir früher so Stimmung in die Bude bekommen haben, ohne jemanden, der uns zeigte wie und was wir zu singen haben. Oder zu klatschen.....


    Mir persönlich sind solche Gruppenzwänge fremd und ein Greuel. Ja, sie sind mir sogar suspekt.


    Und sei lieber froh, dass es Menschen gibt wie mich, die sich darüber Gedanken machen und nicht von vornherein in die Schublade "lohnt sich nicht" stecken.


    Und Argumente werden nicht mit Attitüden wie LÄCHERLICH entkräftet. Gerade von DIR weiß ich, dass du es besser weißt und auch argumentieren kannst. Also tu es.


  • Wenn ich sowas höre , könnt ich Kotzen---bei dir heisst das also, der Grün-Weisse ode rauch jetzt Schwarze Staatsdiener darf alles? In welcher kranken Welt lebst du denn? Auch ich lasse mir sowas nicht gefallen denn das geht gegen das Grundgesetz--Niemand erteilt mir einen Platzverbot wenn ich nichts gemacht habe..


    Ach ja wenn alle die einen schwarzen Kaputzenpulli tragen sofort Stadionverbot bekommen sollten, dann lieber Atti bekommen auch die keinen einlass ins Stadion diue sich das Vereinslogo ins Gesicht malen. Dadurch sind sie nicht zu erkennen und potenielle Straftäter.

  • Wenn ich sowas höre , könnt ich Kotzen---bei dir heisst das also, der Grün-Weisse ode rauch jetzt Schwarze Staatsdiener darf alles? In welcher kranken Welt lebst du denn? Auch ich lasse mir sowas nicht gefallen denn das geht gegen das Grundgesetz--Niemand erteilt mir einen Platzverbot wenn ich nichts gemacht habe..

    Soweit ich weiß darf dir die Polizei auch Platzverbot geben wenns zur Sicherheit oder zur vorbeuge der Sicherheit geht.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Das habe ich schon mal so geschrieben (sinngemäß):


    Es gibt schwarze Schafe bei der Polizei, es gibt natürlich (leider) schwarze Schafe unter den Fans. Das ist leider so und wird sich (wahrscheinlich, bitte belehrt mich eines besseren) nicht so schnell ändern.


    Auch wenn ich jetzt wieder meine Schelte bekommen, doch, es gibt auch schwarze Schafe bei der Polizei Atti...


    Und wenn ein Polizist nicht zwischen einem Ultra und einem "Normalo"-Fan unterscheiden kann (soll mal vorkommen) und man hat nix mit der Situation zu tun, dann würde ich auch erst mal zurückziehen, wenn da ein durchgebrannter vollkommen rasender Poli vor mir steht. Da muss ichs net drauf ankommen lassen...


    Silke: Lächerlich ist so ein wichtiges Thema schon mal gar nicht.


    Die schwarzen Kapuzen wurden erst ins Spiel gebracht und dann schön durchdiskutiert. Es können auch einfache Fans gewesen sein, die sauer waren, dass die Absperrung geschlossen war??? Schon mal daran gedacht? Alkohol kann soviel in uns bewegen...


    Und als Schiedsrichter (und auch so schon mal) zieh ich auch schwarze Sachen an, bin ich deswegen böse? Sind alle Schiedsrichter böse? (Rhetorische Frage) Weiß schon, was da für Antworten kommen... tztztz...

  • Block8Girl,
    es gibt Situationen im Leben, in denen es besser ist zu tun, was der Polizeibeamte macht. Und wenn du aufgefordert wirst deinen aktuellen Standort zu verlassen, dann solltest du das auch tun, denn der Polizist macht das ja nicht zum Spass, sondern zur Abwehr einer konkreten Gefahr. Die magst du in dem Moment zwar nicht erkennen und trotzdem ist sie da. Niemand will dir deine Freiheit nehmen. Der Polizeibeamte darf nicht alles, aber er darf Gefahren abwehren, notfalls mit einfacher körperlicher Gewalt und die kann halt mal weh tun.


    Das mit dem angemalten Gesicht meinst du nicht im Ernst oder?
    Und was bitteschön ist ein schwarzer Staatsdiener? Du scheinst offensichtlich auch zu der jugendlichen Personengruppe zu gehören, die die Polizei als Gegner sieht und nicht als Schutz. Aber du wirst auch noch erwachsen, keine Sorge.