Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Du hast dich nicht gegen die Polizei zu wehren, Girlie. Du stellst elementare Grundpfeiler unseres Rechtssystems in Frage. Die Polizei ist ausführendes Organ in einem eng geflochtenen Rechtssystems, das die gesetzgebende , die ausführende und die richterliche Macht trennt, und dass aus gutem Grund.


    Erst einmal hast du der ausführenden Staatsmacht Folge zu leisten. Danach kannst du Richter mit dem Vorgang beschäftigen.


    Glaub mir: Versuch das NIEMALS in Spanien oder Griechenland. Die machen kein Federlesen.



    Und wir stellen wieder einmal, einmal mehr fest: ES WAREN DIE ANDEREN ! Diesmal aus Essen, oder sonstwer, der sich als Partisane unter das friedliebende Volk der Kaiserslauterer gemischt hat, um unseren Ruf zu schaden....


    Die hatten nur zufällig rot-weisse Klammotten an...., ui ui ui.....

  • Ich tipp mal sie meint die neue Dienstkleidung die sich ja bekanntlicherweiße von komisch grün auf schwarz geändert hat.


    Wo wir wieder bei nem schwarzen Block wären :rofl: (scherz).


    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber die neue, schwarze Dienstkleidung finde ich etwas, naja, unglücklich bzw. bedrohlich. Wenn vorher in brisanten Situationen (Demos, Stadion, o.ä.) eine "schwarze Meute" auf dich zukam, gucktest du am besten, dass du Land gewinnst, weil´s hätte gefährlich werden können. Heute will dir der "schwarze Haufen" helfen. :rolleyes: Kann mir schon vorstellen, dass sich ein paar böse Gehirne durch das Auftreten derer in diesen neuen Gewändern bedroht fühlen. Was allerdings nicht sein soll!
    Das grün/beigebraun war/ist zwar auch keine Farbe, aber ein blau/hellblau hätte mir für die Uniformen besser gefallen. Würde nicht so provozierend wirken.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • DAS hätte auch meine Frau schreiben können..... :yes: , eine FARBE braucht die Uniform.....


    Nein, ich glaube, bei DER Truppe ist die Farbe mit Bedacht ausgewählt haben. Es soll wohl genau diesen Effekt der Aggressivität vermitteln. Ein Effekt, den sich auch andere Gruppierungen, die in Schwarz rumlaufen so wünschen.

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber die neue, schwarze Dienstkleidung finde ich etwas, naja, unglücklich bzw. bedrohlich. Wenn vorher in brisanten Situationen (Demos, Stadion, o.ä.) eine "schwarze Meute" auf dich zukam, gucktest du am besten, dass du Land gewinnst, weil´s hätte gefährlich werden können. Heute will dir der "schwarze Haufen" helfen. :rolleyes: Kann mir schon vorstellen, dass sich ein paar böse Gehirne durch das Auftreten derer in diesen neuen Gewändern bedroht fühlen. Was allerdings nicht sein soll!
    Das grün/beigebraun war/ist zwar auch keine Farbe, aber ein blau/hellblau hätte mir für die Uniformen besser gefallen. Würde nicht so provozierend wirken.

    Ich weiß ja nicht, wie Ihr auf schwarz kommt, aber die neue Uniform in Rheinland-Pfalz wird blau, so richtig blau, blauer gehts gar net! :D 8) =) ;) :tongue:

  • So meinte ich das ja irgendwo/irgendwie auch @ Aggressivität ausdrücken.


    Ich habe es nicht aus weiblicher Sicht gemeint, das die Uniformfarbe auch zum Interieur des Wagens passen soll oder zur Haarfarbe... ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich trage jeden Tag schwarze Klamotten, bin ich jetzt ein Polizeikloppender Ultra?^^ Ich glaube nicht. :P


    Un mal so grob gesagt: So Idioten, die sich irgendwo aufspielen müssen gibts doch überall. Man muss sich aber auch mal in die Lage der Polizisten versetzen, die sich jede Woche mit sowas beschäftigen müssen. Da verliert man bestimmt ganz schnell die Rationalität.

  • Wobei nicht glaube, dass die Polizei überreagiert hat. In einer unübersichtlichen Situation hilft manchmal nur eine Maßnahme, die die Situation wieder übersichtlicher werden lässt. ICH SCHICK MAL ALLES WEG !


    Ist das überzogen ? Ich glaube nicht. Einen 15jährigen zu erschiessen, DAS ist überzogen.


    Wir beschimpfen unseren Staat, unsere Polizei und haben keine Ahnung, in welche guten rechtsstaatlichen Grundmauern wir uns bewegen.


    Ich mach das mal an einem anderen Beispiel fest: Block8Girlie ist nach eigenem Bekunden Serbin. Girlie, was würde die serbische Polizei machen mit Fußballfans, die Kollegen mit Fußtritten an den Kopf verletzen ?

  • für die paar kröten die so ein Polizeimeister bekommt, würd ich mich net da hinstellen und mich mit steinen bewerfen lassen, der Eine ist halt dünnheutiger als der andere und fühlt sich schneller bedroht und handelt halt je nach dem agrresiver oder halt cooler, das gilt aber nicht nur für die polizei, vor 20Jahren hab ich auch noch auf einen eingeschlagen, wenn er mich Hurensohn nannte, heute denk ich mir nur "was ne arme Wurst" und lass ihn Leben. Man hat den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten, egal wie sinnlos mir das in dem Moment auch erscheint, eigentlich ganz einfach!