Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

• Ach ja, eine Frage habe ich wirklich an die Ultras. Gestern abend war direkt unter Kempfs Podest ein Banner WIR STEHEN GESCHLOSSEN ZUSAMMEN ! GEGEN STADIONVERBOTE !

Das würde mich interessieren. Gegen welche Stadionverbote ? Gegen alle ?

Nicht vergessen die Rauchbomben Einlagen oder wie man das sonst noch bezeichnen soll............dachte die hätten das im Griff ?(

• Dirtdevil: Wie albern ist das denn??? Wir sind hier bei nem ernsten Thema... :autsch:

• Lass ihn. Wenn ihm kein Argument mehr einfällt, und sei es noch so dumm, kommt er mit dem Vorwurf des Selbstdarstellers. Das sind mittlerweile Reflexe bei ihm.

Aber so ist der grumpy old man. Rächer aller Unterdrückten ....

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Mir geht es in Deutschland auf den Sack, dass man generell schief angeguckt wird, wenn man etwas "gegen einen Ausländer" sagt. Dabei ist das (bei mir zumindest) nie rassistisch motiviert. Wobei manche leider auch gleich die "Hast-du-was-gegen-Ausländer-Karte" ziehen und das als Freibrief sehen. Du kannst Paljic nicht mögen, du kannst ihn für einen schlechten Fußballer halten, du kannst ihn wegen seiner bisherigen Laufbahn verurteilen oder wegen seiner Haarfarbe. Ich mag Dzaka nicht und bin trotzdem kein Rassist. Wer aber einem Spieler nur deshalb nicht zujubelt, weil er ein Serbe ist, der ist per Definition nunmal genau das: Ein Rassist.

Dass diese Diskussion stark von Emotionen geprägt ist, liegt eigentlich auf der Hand! Gewalt & Rassismus sind eben Themen, die nicht locker über die Zunge schweifen.

Ich habe mir bewusst Cakedrummers Zitat rausgepickt, da ich aus meinem persönlichen Verständnis heraus vieles ähnlich bewerte. Nichts desto trotz kann ich auch dirtdevils verteidigende Rolle nachvollziehen - da sich allem Anschein nach keiner der Kritiker die Mühe macht, Block8Girls Lebenslauf oder auch Vergangenheit zu hinterfragen und eben auch Motive für ein solches Meinungsbild zu erkennen.

Dies soll keineswegs heißen, dass ich ihre Meinung toleriere oder akzeptiere.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich kenne ihren Lebenslauf aus ihren Schilderungen; sprich das, was sie von sich herausgegeben hat. Das entschuldigt in meinen Augen nichts.

• besonders wenn du in ein thema verstrickt bist

so wie du dich überall selbst darstellen musst,so gerne streite ich

ja,kann schon sein

absolut zutreffend... WKV ist hier seit einiger zeit der selbstdarsteller schlechthin, geltungsbedürfnis aller erster klasse... gibt es überhaupt noch threads wo er nicht auf die kacke haut!? sorry aber ich habe seine meinung mal gerne gelesen und respektiert aber das was seit wochen/monaten von ihm geschrieben wird, ist kaum zu ertragen... ja aus dir ist ein selbstdarsteller geworden und verwette meinen arsch drauf, das mind. jeder zweite user hier die selbe meinung von dir hat aber die wenigsten schreiben halt was dazu, weil sie vielleicht "angst" haben, von gewissen leuten an die wand genagelt zu werden... und komm jetzt nur nicht damit "dann zeig mir mal wo ich mich als selbstdarsteller aufführe"... dir selber wird das doch eh nicht bewusst, weil sonst hättest schon längst mal nen gang runtergeschaltet...

das forum ist total verkommen zu einer plattform von moralaposteln, weltverbesserern, selbstdarstellern usw... fussball ist doch hier mehr oder weniger fast nur noch nebensache... lieber überall "kriegsschauplätze" eröffnen und jeden gnadenlos runterputzen, der nicht die "weltansicht" einiger user hier teilt... da kann einem nur kotzübel werden...

ich für meinen teil werde die konsequenz daraus ziehen und mich abmelden... und im gegensatz zu so manch einem "pappenheimer" hier, werde ich das auch durchziehen... mir fallen spontan 2 user ein, die das auch groß angekündigt haben und selbst das nicht auf die wege gebracht haben aber hier jetzt den dicken man(n) schlechthin mackieren... :rofl: macht ihr nur mal weiter, schon traurig wie sich manche übers internet beweireuchern müssen...

• Kasseller, deine Beiträge waren besser zu ertragen, als du besoffen gepostet hast.

Wer so mit Fäkalbegriffen um sich haut, nivelliert sich selbst.

Ich wünsch dir ein schönes Leben.

• Dass diese Diskussion stark von Emotionen geprägt ist, liegt eigentlich auf der Hand! Gewalt & Rassismus sind eben Themen, die nicht locker über die Zunge schweifen.

Ich habe mir bewusst Cakedrummers Zitat rausgepickt, da ich aus meinem persönlichen Verständnis heraus vieles ähnlich bewerte. Nichts desto trotz kann ich auch dirtdevils verteidigende Rolle nachvollziehen - da sich allem Anschein nach keiner der Kritiker die Mühe macht, Block8Girls Lebenslauf oder auch Vergangenheit zu hinterfragen und eben auch Motive für ein solches Meinungsbild zu erkennen.

Dies soll keineswegs heißen, dass ich ihre Meinung toleriere oder akzeptiere.

Ich habe durchaus Verständnis für Block8Girl. Denoch kann ich solche Aussagen nicht tolerieren. Sie ist ebenso wie der Spieler Paljic in einem Alter, wo sie mit dem Krieg und den Greueltaten nicht aktiv zu tun haben dürften. Vielleicht gab es in der Verwandschaft oder Familie Soldaten die in diesem Krieg mitgewirkt haben. Da wird einfach der Hass, den man über Generationen hinweg eingetrichtert bekommt weitervererbt und keiner weiß eigentlich warum und wieso und schlimmer noch, man trägt in auch in einem fremden Land weiter. Gerade von jungen Menschen erwarte ich, das sie mal hinterfragen und bereit sind aufeinander zuzugehen. Die Serben haben schlimme Greueltaten verübt. Warum? Weil auch sie die Kroaten hassen. Paljic ist Serbe. Hasst auch er die Kroaten? Sind nicht Lacic und Milan Kroaten?
    Passenderweise findet sie auch Gewalt gut, zumindest gegenüber Polizisten, weil man sich ja schließlich bloß wehrt. Ich nehme an das sie damit die Klischees der Ultras erfüllt und somit merkt sie noch nichtmal wie viel Schaden sie ihrer eigenen Gruppe zufügt. Leider schreiben hier auch sehr wenige Ultras um sich davon zu distanzieren. Würde vielleicht mehr bringen als die Leute zu Diskussionsabenden einzuladen.

• das forum ist total verkommen zu einer plattform von moralaposteln, weltverbesserern, selbstdarstellern usw... fussball ist doch hier mehr oder weniger fast nur noch nebensache... lieber überall "kriegsschauplätze" eröffnen und jeden gnadenlos runterputzen, der nicht die "weltansicht" einiger user hier teilt... da kann einem nur kotzübel werden...

ich für meinen teil werde die konsequenz daraus ziehen und mich abmelden... und im gegensatz zu so manch einem "pappenheimer" hier, werde ich das auch durchziehen... mir fallen spontan 2 user ein, die das auch groß angekündigt haben und selbst das nicht auf die wege gebracht haben aber hier jetzt den dicken man(n) schlechthin mackieren... :rofl: macht ihr nur mal weiter, schon traurig wie sich manche übers internet beweireuchern müssen...

Blablabla... Wo ist denn die Substanz in deinem Beitrag? Du schlägst ein bisschen um dich und das war's. So hebt man das Niveau einer Diskussion natürlich ungemein. Und auch du bist einer derer, die hier offen zur Schau gestellten Rassismus verharmlosen als "andere Weltansicht".

Und da das ja nicht dein erster Beitrag zu diesem Thema ist:

ich mag auch viele der meisten anderen "nationalitäten" in diesem land nicht und das beruht auf lebenserfahrungen, die ich mit gewissen ausländern hatte... und nu bin ich jetzt ein rassist!? meinetwegen wenn ihr das so seht, geht mir an meinen 4 großen buchstaben vorbei... ich bin aber privat mit einigen befreundet und nu!? helft mir, was bin ich denn jetzt, ein halber rassist oder jemand der nicht vor allem die augen verschliesst!? einigen empfehle ich die bedeutung des wortes "rassist", mal gründlich nachzurecherchieren...

Nein, man ist kein Rassist, wenn man einen Menschen nicht mag, der einer anderen Nationalität angehört. Man ist aber einer, wenn man einen Menschen nicht mag, weil er einer bestimmten Nationalität angehört. Und genau das ist hier der Fall. Den Unterschied solltest du doch eigentlich kennen, wenn du uns schon eine gründliche Recherche empfiehlst.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ich kenne ihren Lebenslauf aus ihren Schilderungen; sprich das, was sie von sich herausgegeben hat. Das entschuldigt in meinen Augen nichts.

Ich kann auch nur mutmaßen, da ich sie nicht persönlich kenne.

Und ja, vielleicht hast du recht, vielleicht entschuldigt dies nicht, aber vielleicht doch?! Wissen wir, was es heißt, mitten im Krieg geboren und aufgewachsen zu sein? Wissen wir, welche Erziehung sie genossen hat, welchen Einfluss ihre Eltern als auch ihre Familie in Bezug auf ihr heutiges Meinungsbild hatten? Schon mal was von Stigmatheorie gehört?

So wie ich dirtdevil verstanden habe, so geht es ihm genau um diese Aspekte! Man muss ihre Meinung wie gesagt nicht tolerieren und auch nicht akzeptieren, aber vielleicht sollte man fairerweise hinterfragen, wie es zu ihrer Meinung gekommen ist, anstatt sie knallhart zu verurteilen!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.