Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Ach dann kannst du mir vlt sagen wieso die treffen net besucht werden

    Einmal editiert, zuletzt von SilkeJ ()

  • Hier hat also niemand behauptet, dass es immer die GL oder überhaupt die schwarzen Kapuzenträger sind? Na dann les mal genauer durch, was ein gewisser Westkurvenveteran hier immer wieder anzettelt, wenn sowas passiert. Er war nie dabei und weiss aber immer ganz genau, wer es war, und vergleicht die Leute sogar mit den Nazis, nur weil sie meistens schwarze Kapuzenpullis tragen. Also, wer sucht hier Ausreden???


    Warum kommt keiner zu den Treffen oder an den Stand und redet dort mal so, wie hier schön hinterm PC? Sogar ich als Frau hab das gemacht und, welch Wunder, ich lebe noch und hab nix abbekommen von den Kapuzenträgern. Mit denen kann man nämlich ganz gut diskutieren, sogar von Angesicht zu Angesicht.


    Und dass bei der GL keine Idioten sind, hat auch niemand behauptet, bei über 500 Leuten sind da sicher nicht nur Engel darunter. Aber die 500 Leute sind auch nicht alles Schläger.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Ich war auch mal dabei, als Sascha mal ne Zeit lang ganz ruhig war um mal zu hören, was die Fans von sich aus machen. Und was war? Gar nichts. Würde niemand anheizen, wäre es bei uns mucksmäuschenstill. Ich wurde doch auch schon darauf hingewiesen, dass ich zu laut schreie im Stadion und das von Fans, die sicher auch schon seit Jahren hochfahren. Die wollen gar keine Stimmung machen und fühlen sich schon belästigt, wenn neben ihnen einer das Betzelied mitsingt.

    Ich habe mich schon seid einiger Zeit nicht mehr so an den "netten Unterhaltungen" beteiligt, aber immer wieder mal gelesen was so von einigen hervor gebracht wird!


    betzi55: Sei bitte nicht wieder beleidigt oder an deiner Ehre betroffen wenn ich dir mal sagen muss: Auch andere Fans als die GL feuern ihren 1.FCK an und stelle diese nicht GL`s nicht einfach als kleine dumme Mäuseriche dar, denn das hast du in deinem Beitrag so verlauten lassen. Wenn es dir in den Reihen der GL gefällt, nun gut, aber bedenke, in das Stadion passen weit über 40 000 Leute und diese sind nicht alle von der GL.
    Also alles von der GL abhängig machen und zu sagen wo die auftauchen gibt es keine Probleme und Diskusionspunkte, womöglich da alle vor erfurcht erstarren, ist sehr selbstherrlich, denn wer ist die GL und wo waren die vor fast 40 Jahren als ich schon regelmäßig zum Betze fuhr und es eine Stimmung gab die dem Gegner schon bei der Anfahrt das Blut stocken lies? Und nun sind wir "alten" ohne diese Gruppierung nichts mehr wert?
    Zu deinem Gesang: Wenn der anderen nicht gefällt, dann hast du eventuell das gleiche Problem wie ich: Ich kann fast jede Kneipe leer singen und Eltern drohen ihren Kindern damit dass ich sie abends in den Schlaf singe wenn sie nicht brav sind!! :ironie:


    WKV: Ich gebe dir in vielen Punkten recht und bin der Meinung dass nicht die GL angesprochen werden soll sondern der Verein für Ordnung sorgen muss, wenn es andem ist dass einige Fans von uns über die Stränge geschlagen haben, egal wer es war!


    Ich hatte noch vergessen zu berichten dass ich 140 Km, plus mehrere Baustellen die die entfernung noch aufwerten, bis nach KL fahren müsste um an einem Treffen der GL teilnehmen zu können. Obendrein gehe ich morgens kurz vor 6 Uhr aus dem Haus und komme abends gegen 18 Uhr wieder zurück. Also außer der JHV, wo ich mir Urlaub nehmen musste, werde ich den Teufel tun und an einem Mittwoch zu einem Treffen bei der GL anzutreten. Das hat nichts mit Angst oder Duckerrei zu tun, denn Angst und Geld habe ich nie gekannt, gell Technorunner, sondern einfach weil ich einen anstrengenten Job habe!
    Es sollten sich halt alle zu benehmen wissen und jede Gruppierung schauen dass wirkliche schwarze Schafe gezügelt werden sollten!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Mal davon abgesehen, dass ich nie behauptet habe, es war die GL. Das hat sich so entwickelt. Ich hab von schwarzen Kapuzen geredet. Und die haben ja offensichtlich mehrere an.


    Und, Hermann, die Farben des Vereins sind doch Rot-Weiß, wie ihr immer singt, oder ?



    Und dafür, dass ich an zweien der bisherigen Terminen mit Nachtschicht von 19.00 Uhr - 07.00 Uhr arbeiten musste, werd ich mich nicht entschuldigen. Da kann Betzi55 noch 27 mal drauf hinweisen. Ich werd mir für so was keinen Urlaub nehmen.

  • Ach dann kannst du uns bzw. mir vlt sagen wieso die treffen net besucht werden


    Nein kann ich nicht. Aber du gehst immer noch nicht auf mein BSP ein.



    betzi55:
    gut dann spreche von nur von mir.
    Unser Fan Club hat weit über 300 Mitglieder und wir habne keine Schläger!!! Dafür lege ich die Hand ins Feuer

  • Na dann aufpassen das dich net verbrennst, ich leg net mal für freunde die hand ins feuer also auch privat net mein ich ;)


    St. PAuli meinste, würde ich dir gerne antworten, bin aber net wie andere die net dabei waren und dann urteilen, denn ich war da net dabei
    also kann ich dir leider net mitteilen was da war oder wer da angefangen hat.


    ICh sag es aber nochmal und das habe ich oft gesagt, ich behaupte hier net das es unschuldlämmer gibt, das habe ich auch net vor.


    Mir geht es einzig und allein darum, das hier nun schon soooo oft und über jahren über das gleiche Thema Diskutiert wird, will man dann aber was machen, ist keiner bereit dazu, WKV fühl dich net angesprochen wir wissen es mitlerweile du warst arbeiten ;)


    Aber es würde sich auch nichts dran ändern wenn die Zeit besser wäre

  • Zu deiner Info. Es gab solche Treffen schon öfter oder einige der GL waren auch schon in den Regionen unterwegs um mit den Fanclubs darüber zu reden. Aber überall, wo sie aufgetaucht sind, gab es plötzlich keine Probleme mehr. Ist schon komisch oder? Deswegen sind das keine Mutmaßungen. Die meisten würden auch nicht kommen, wenn man 14 Tage vorher Bescheid geben würde und es an einem spielfreien Samstag wäre. Und warum? gGanz einfach, weil sie gar nicht reden wollen. Hinterm PC isses doch viel einfacher.


    Was hat das mit irgendwelchen anderen Treffen der GL zu tun? Nochmal: Wenn man so ein Treffen hier erst 2 Tage vorher ankündigt, welches sich u.A. um die Aussagen von Leuten von hier dreht, kann man den Leuten hier nicht im Nachhinein vorwerfen, dass sie nicht gekommen sind. Erfahrungen & Mutmaßungen hin oder her, das geht einfach nicht. Ich will dir gar nicht widersprechen, dass vermutlich auch bei rechtzeitiger Ankündigung niemand gekommen wäre. Aber unter diesen Umständen bleibt das eben eine Vermutung und das kann man hier niemandem vorwerfen. Ist ja nicht der erste Beitrag, indem dieser Seitenhieb kommt.


    Ist aber eigentlich sowieso egal, weil ich nicht sehe, inwiefern die GL zu irgendwelchen Diskussionen verpflichtet wäre. Wenn jemandem etwas nicht passt, kann er ja selbst die Initiative ergreifen oder irgendwelche Treffen einberufen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • pfälzer, ich bin sicher nicht beleidigt, aber eines hab ich hier sicher auch nicht gemacht, nämlich die GL verherrlicht, aber irgendwie scheine ich hier russisch oder chinesisch zu schreiben oder wollt ihr nicht begreifen, was wir meinen? Rede ich hier schlecht über die Fans des FCK, nein mit keinem einzigen Wort. Wir sind alle Fans des FCK. Und ich lasse mir schon gar nicht Sachen in den Mund legen, die so nie von mir gekommen sind. Dein Beitrag hat mit meinen Aussagen überhaupt nichts zu tun.


    Es geht nur darum, dass man hier keine Verdächtigungen aussprechen sollte, die man nicht beweisen kann und das wird hier immer dann gemacht, wenn mal wieder was passiert ist. Und wie Du schon sagst, passen über 40 000 Fans ins Stadion, aber da sind sicher jede Menge gewaltbereite darunter, die nicht zu einer Gruppierung gehören. Oder willst Du das Gegenteil behaupten? Ich gehöre auch zu der alten Garde, aber ich gebe Menschen eben mal eine Chance, egal ob sie schwarze rote oder weisse Klamotten tragen.


    Und ich singe keinen Saal leer, den Herren war ich einfach mit meiner Anfeuerung zu laut. Ich durfte also meinen Verein nicht lautstark unterstützen.


    Und dass Schläger nichts im Stadion zu suchen haben, schreib ich jetzt hier schon zum tausendsten Mal. Wollt Ihr das eigentlich nicht verstehen oder könnt Ihr das nicht!!!!

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Also eines ist sicher : die GL Leute, die hier schreiben, hatten in Deutsch alle eine 5. Ob die sich deshalb gerne prügeln ?

  • So wie das alles hier urteilen kann, sollten wir das ganze beenden und warten was dabei raus kommt wenn die Täter ermittelt werden.


    Noch ein BSP Silke :


    die Schlägerei vom Kölnspiel hat ganz und gar die GL angezettelt.
    für meine Freunde verbrenn ich mir gerne die die Finger, wenn es nötig sein soll. Hier brauche ich das net. Macht Euere Termine doch mal 4 Wochen klar an einem neutralen Ort.


    Bist du gegen Freiburg da. Können uns dann mal treffen.