Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

• Dieser Thread hat dazu geführt, die richtigen Leute mit ihren wahren Einstellungen zu outen. Es stimmt mich froh, dass wesentlich mehr Leute sie kritisieren als verstehen. Und von denen, die sie verstehen sind einige dabei die die Umstände des Krieges als mildernde Umstände anführen.

betzi55: DU bist die erste und bislang die einzige, die hier klar Farbe bekannt hat. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du redest, was du tust.

Und eine solche Diskussion, die an elementare Grundpfeiler des menschlichen Miteinanders rütteln, schliessen zu wollen, weil sie off-topic ist, na ja....., möchtest du für dieses Thema einen eigenen Thread ?

• Zuerst mal zu dieser Block8girl Nazi-Kacke. Ich verstehe echt nicht warum ihr euch so darüber aufregt. Von Kroaten als Nazi beschimpft zu werden
    hat doch wirklich eine Komik die seines gleichen sucht. Also lehnt euch relaxed zurück grinst in euch hinein und lasst die Enkelin des "Waffenbruders"
    weiter auf Serbenjagd gehen.
    Dann noch eine kleine weitere Geschichtsstunde an das Block8girl, obs uns gefällt oder nicht auch Östereicher sind deutsche, obwohl mirs beim grössten Feldherrn aller Zeiten jetzt nicht wirklich angenehm ist.
    Dann zurück zu dem eigentlichen Thema. Wir können diskutieren wie wir wollen, Gewalt bei und um Fussball hat es immer gegeben und wird es immer geben. Die Zeiten werden niemals besser und waren auch nie besser.
    Fussball ist emotion, adrenalin und auch agression, der eine kommt mit diesen Gefühlen besser zurecht, kanalisiert sie in ein paar Bier, Schreierei oder rüttelt am Zaun. Bei anderen hauts die Sicherung völlig durch.
    Alles immer noch besser als Ami-Klatschhände aus Plastik und Eventcharacter a la 1899, Bayer oder Wolfsburg.

• Sorry, Gewalt ist nie besser als sonstwas. Gerade beim Football sitzen Fans verschiedener Lager beisammen. Den härtesten Absturz meines Lebens hatte ich mit Schotten, genauer gesagt DIE härtesten Abstürze.

Eines war 1996 beim Spiel der Galaxie gegen Glasgow, und einmal beim Fußballspiel FCK - Glasgow. Beide Male besinnungslos. Beide Male ohne Haue.

Es ist schön, mit anderen zu frozzeln. Ohne Aggression. Warum kann das beim Fußball nicht gehen.

Ausserdem : Die Pauschalierung DIE Kroaten finde ich auch nicht so passend, oder ?

Daher auch meine "Liebe" zu den Schotten. Die habe ich mir ehrlich ersoffen..., Mein Gott, können die feiern.....

• WKV, die Schotten können feiern? Ist das nicht rassistisch? :ironie: :undwech:

PS: Den Klassenerhalt am 18. Mai habe ich in der Innenstadt von KL auch mit ein paar Schotten gefeiert! :bier: :bier: :bier:

• die können dich sogar bewusstlos feiern. DAS ist deren Waffe. Die saufen dich zu Tode......

Ist ja auch kein Wunder . Wer so was wie HAGGIS (Haggis besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst.)ist MUSS seine Geschmacksnerven mit Alkohol TÖTEN ! Aber sie hatten halt früher nichts.....

• WKV, das klingt sehr interessant, denn die Pfälzer Leber ist ja auch einiges gewöhnt, aber wir schweifen vom Thema ab! :gruebel: