Henel nach Braunschweig?

  • Zitat

    BRAUNSCHWEIG. "Zwei sehr interessante Spieler", urteilt Trainer Torsten Lieberknecht über die beiden Fußballer, die noch bis Mittwoch beim Fußball-Drittligisten Eintracht Braunschweig zur Probe trainieren.
    Christian Henel und Mirko Boland heißen die beiden jungen Männer.
    Der 1,92 Meter große Henel, der seit gestern in Braunschweig ist, war Lieberknecht beim Turnier um den Länderpokal in Duisburg positiv aufgefallen. Der 20 Jahre alte Offensiv-Allrounder spielt derzeit beim 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga West, kam allerdings in dieser Saison erst auf vier Einsätze. Er wechselte im Jahr 2003 vom SV Bad Dürkheim nach Kaiserslautern und spielte dort in der Jugend.
    "Er bekam von vielen meiner Informanten sehr gute Referenzen und gilt als sehr großes Talent", sagt Torsten Lieberknecht. Für den jungen Angreifer spreche zudem, dass die Pfälzer ihn mit einem Vertrag bis 2011 ausgestattet haben.


    Quelle : http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/9562659

  • ich denke ein Ausleih-geschäft wäre gut. Er könnte dann Spielpraxis sammeln. Er wirklich gut, hat ja acuh schon Profi Luft geschnuppert

  • Ich denke auch, dass eine Leihe gut für alle Beteiligten wäre (so gut man das jetzt als Fan beurteilen kann). Braunschweig bekommt einen Spieler, der ihnen vielleicht helfen kann, Henel bekommt Spielpraxis und der FCK hat nächste Saison einen Spieler, der sich (hoffentlich) verbessern konnte (und das schneller als beim FCK selbst).

  • Ich denke auch, dass eine Leihe gut für alle Beteiligten wäre (so gut man das jetzt als Fan beurteilen kann). Braunschweig bekommt einen Spieler, der ihnen vielleicht helfen kann, Henel bekommt Spielpraxis und der FCK hat nächste Saison einen Spieler, der sich (hoffentlich) verbessern konnte (und das schneller als beim FCK selbst).

    sehe ich ähnlich, bringt ja nichts wenn man junge talentierte spieler im kader hat die nie zum zug kommen. ausleihen und hoffen dass er dort spielpraxis bekommt und sich weiterentwickeln kann.

  • Die Frage ist, lässt er sich ausleihen? 4 Einsätze, darüber würd ich mir gedanken machen.

  • Abwarten und Tee trinken. Ob der FCk das will, mit dem Ausleihen. Grundsätzlich gebe ich Euch aber recht

  • Also gestern in der Rheinpfalz stand ja schon mal, dass SK hauptsächlich über Ausleihgeschäfte nachdenkt. War nicht speziell auf Henel gemünzt sondern ne allgemeine Aussage. Könnte aber auch Henel betreffen...

  • Also gestern in der Rheinpfalz stand ja schon mal, dass SK hauptsächlich über Ausleihgeschäfte nachdenkt. War nicht speziell auf Henel gemünzt sondern ne allgemeine Aussage. Könnte aber auch Henel betreffen...

    Ich habe das eher so verstanden, dass Spieler die kommen sollen, ausgeliehen werden. Nicht die, die abgegeben werden. Macht bei der Kassenlage auch mehr Sinn.