Kick'n Rush: Erfolgreiche Taktik eines Taktikfuchses?

  • Wie gesagt, man kann auch mal hoch und weit, wenn sich Möglichkeiten ergeben.


    Es geht........wie oft soll ich das noch sagen.............nicht darum, dass man auch mal mit K&R oder hoch und weit oder wie auch immer was reissen kann. Es geht darum, dass ich nicht immer dasseleb mache IMMER, bei jedem Spiel, egal ob daheim oder auswärts. IMMER DAS GLEICHE GEBOLTZE.......



    Und spätestens dann, wenn ein Sasic diese "Taktik" auch spielen lässt, wenn Lakic nicht da vorne drin steht, dann muss man doch den Glauben an die Fähigkeiten dieses Trainers verlieren !!!
    Und wehe es kommt wieder einer und sagt, dass die Spieler von sich aus die Bälle durch die Gegend dreschen.....schwachsinn !!!


    Und das allerschönste hab ich noch garnicht erwähnt:


    Sobald man aus irgendwelchen Gründen gezwungen ist den Ball laufen zu lassen, weil ein nach Gedresche grad nicht möglich war, spielt man die Gegner plötzlich aus wie die Schulmädchen. Und dann wird hier noch tatsächlich behauptet, dass man im Kader nicht die Qualität für ein Kombinationsspiel hat............ :flow:


    Und gegen Rostock muss doch jedem mal klar gewesen sein, dass da eine gehörige Portion Leistungsverweigerung dabei war !!!
    Und ich weiß ehrlich nicht an welche Bälle Sippel da gedacht hat........sie waren sicher nicht aus Leder !!!

  • Ich halte die weiten Sippel-Abschläge auch nicht immer für sinnvoll...dass es aber bei Abwürfen besser läuft bezweifle ich dennoch.


    Beispiel? Gestern hat Sippel einmal einen Ball schnell nach vorne geworfen, er kam knapp vor der Mittellinie bei einem FCK-Spieler an. Der verstolperte ihn, ein Rostocker spielte einern schnellen Pass, Sippel rannte aus seinem Tor - und zack stands 3:1.
    Ganz einfache Rechnung: Je weiter der Ball weg ist vom Tor, desto länger dauerts, bis er wieder kommt.


    Was die taktische Marschroute angeht: Diverse Trainingsbeobachter berichten immer wieder davon, dass im Training Kurzpassspiel trainiert wird. Ich habe noch nicht gelesen, dass im Training lange Bälle gefordert wurden. Warum sollte Sasic dann im Spiel was anderes ausgeben? Vielleicht ist unsere Mittelfeldachse Demai-Dzaka wirklich zu schwach, um Bälle auf die Flügel zu verteilen und ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Im Training klappt das vielleicht, weil da nicht so draufgegangen wird, aber im Spiel sind die beiden vielleicht doch zu langsam. Also behelfen sich die Abwehrspieler mit langen Bällen - hauptsache die Pille kommt nicht gleich wieder zurück, weil im Mittelfeld ein Fehlpass gespielt wird.
    Was mich bei dieser Vermutung stützt ist die Tatsache, dass wir manchmal durchaus in der Lage sind, ordentliche Kombinationen durchzuführen (auch in der Rückrunde), aber nur dann, wenn uns der Gegner nicht schon in der eigenen Hälfte auf den Füßen steht. Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Sechzig: Da war viel sehenswertes dabei, (Ab Mitte erste HZ bis Ende der Halbzeit), das 1:1 war ein hervorragend vom eigenen Strafraum aus herausgespieltes Tor über die Flügel.
    Gestern dagegen waren die Rostocker immer dran an unseren Spielern, die es dann nicht schaffen, einen schnellen, präzisen Pass zu spielen, sondern den Ball in Panik schnell irgendwohin bolzen.


    Edit: Ansonsten finde ich Interpretationen a la "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer" und "Leistungsverweigerung" absolut unsachlich. Kein Mensch kann das beurteilen, wenn er nicht selbst Teil der Mannschaft ist.

  • kann mir vorstellen wie der trainer seine ansprache macht:


    "sippel, falls du mal nen ball fangen solltest hau den Ball so schnell wie es geht und ohne zu überlegen einfach mal nach vorne. durch deine abschläge überbrücken wir gleich mal das mittelfeld, da wir ja eh keinen haben der mal nen guten Pass spielen kann. vielleicht landet der ball ja irgendwie beim Lakic. wenn noch mehr glück dazu kommt prallt der Ball vom Kopf zum Erik und wenn wir das oft genug probieren dann machen wir auch so mal ein tor. so jungs und jetzt geht raus und passt euch der spielweise eures gegeners an."

  • kann mir vorstellen wie der trainer seine ansprache macht:


    "sippel, falls du mal nen ball fangen solltest hau den Ball so schnell wie es geht und ohne zu überlegen einfach mal nach vorne. durch deine abschläge überbrücken wir gleich mal das mittelfeld, da wir ja eh keinen haben der mal nen guten Pass spielen kann. vielleicht landet der ball ja irgendwie beim Lakic. wenn noch mehr glück dazu kommt prallt der Ball vom Kopf zum Erik und wenn wir das oft genug probieren dann machen wir auch so mal ein tor. so jungs und jetzt geht raus und passt euch der spielweise eures gegeners an."


    Ja genau,,,,,,warst du etwa in der Kabine????
    So stell ich mir das vor und so wird es auch sein !!!!

  • kann mir vorstellen wie der trainer seine ansprache macht:


    "sippel, falls du mal nen ball fangen solltest hau den Ball so schnell wie es geht und ohne zu überlegen einfach mal nach vorne. durch deine abschläge überbrücken wir gleich mal das mittelfeld, da wir ja eh keinen haben der mal nen guten Pass spielen kann. vielleicht landet der ball ja irgendwie beim Lakic. wenn noch mehr glück dazu kommt prallt der Ball vom Kopf zum Erik und wenn wir das oft genug probieren dann machen wir auch so mal ein tor. so jungs und jetzt geht raus und passt euch der spielweise eures gegeners an."

    Besser kann man es leider nicht beschreiben!


    p.s. Vielen Dank an BetzeFensi fürs Zusammenführen der Threads.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • ich verweise hier auf meine Signatur....

  • Wenn Sasic noch einen Vertrag bis 2010 hat, könnte er seine zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten als Hütchenaufsteller und Ballkosmetiker als Co-Trainer bei den Amas unter Beweis stellen.
    Vielleicht schafft er auch dort, die Hälfte der Talente zu vergraulen und das Niveau auf unterirdisch zu stabili :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: sieren.

  • Ich hoffe, dass wir diesen Thread bald schließen können . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich denke die Überschrift des Thread triffts einfach genau. Und genau das ist der Grund warum ich ihn weg haben wollte. Nach dem Auswärtsspiel in Frankfurt hab ich die Hoffnung aufgegeben das es spielerisch und taktisch besser wird unter ihm. das ist einfach nur b-klassen format. und das ist nicht übertrieben. und dann auch letztendlich die handschrift eines trainers. ich glaub in jedem 2-kicker spielbericht vom fck war ein zitat von einem spieler des gegners wie schlecht und simple das spiel des fck ist. einfach lang nach vorne und dann hinterher. und das 90min!!!!!! kein spielaufbau. wenig wenn überhaupt kontrollierte aktionen. ich sag immer noch. hätten lakic und jendrisek nicht eine weltklasse vorrunde und ne ansprechenede rückrunde gespielt und einfach viele tore durch individuelle klasse gemacht haben würden wir wieder unten mitspielen.


    und wie gesagt. eigtl kann man ja froh sein. wir sind 6. letztes jahr fast in liga 3. aber ich finds richtig weil ich denke mit ihm wir nicht aufsteigen können und er einfach über lange zeit keine bzw die falsche philosophie (90min kick and rush) vermittelt. von daher. ich finds zu 100% richtig. danke!