Das mit den Dampfwalzen ist eine Ehre, finde ich. So hat man früher mit Hochachtung und Neid von den deutschen Fußballern gesprochen.....
Die Engländer schreiben immer von den "German Tanks"
Das mit den Dampfwalzen ist eine Ehre, finde ich. So hat man früher mit Hochachtung und Neid von den deutschen Fußballern gesprochen.....
Die Engländer schreiben immer von den "German Tanks"
Sagt mal, wo kommen denn auf einmal die ganzen Karteileichen her, die seit Monaten kaum und seit zwei Jahren erst 10 Beiträge haben ? Es ist ja schön, wenn man den Weg ins Forum wieder findet, aber diese Häufung seit vorgestern kommt mir komisch vor.....
@Ellerbach: diesen Begriff der deutschen Panzer mag ich nicht. Ich hab da eher den Briegel im N11 Dress im Sinn gehabt.....
Die Vorboten Sir Stanleys.....
Wir sollten nicht den Fehler machen und jetzt schon von Spielsysteme in der 1.Liga sprechen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, vor allem wenn ich sehe Nürnberg steht auf Paltz 8 und die haben nur sechs Punkte Rückstand.
Ja und willst du mir jetzt damit sagen, dass du dir die meisten Spiele nicht angucken konntest, weil sie so schlecht waren oder wie? Klar wäre es schön, wenn wir begeisterndes Kurzpassspiel sähen, aber da erwartet man in der ersten Saison von Sasic / Kuntz doch etwas zu viel.
Und wenn wir aufsteigen sollten, dann wird es auch in Liga 1 sehr schwer, die Spielweise zu ändern. Vermutlich muss es auch dann über den Kampf gehen. Denn spielerisch werden wir ganz sicher nicht mit den Teams aus Liga 1 mithalten können.. bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Nee, muß nicht unbedingt das Kurzpaßspiel sein, das mich begeistern könnte. Auch ein Steilpaßspiel, Pässe in die
Gasse oder kurz/kurz/steil kann ebenfalls schön anzuschauen sein. Daß der FCK fast nur über Kampf in der 1. Liga
wird bestehen können - so er denn überhaupt aufsteigt -, ist mir durchaus bewußt. Aber mit dem, was in den
letzten Wochen spielerisch geboten wurde, läßt ein Mithalten auch bei schwächeren Teams der 1. Liga nicht zu.
Wären dies die Ausnahmen gewesen, kein Problem. Hätte man uns aber nicht demonstriert, daß man es auch spielerisch
kann, gäbe es wohl keine Diskussion.
Den Begriff "Deutsche Panzer" und Nazianspielungen, die liest Du nur in englischen Zeitungen, heute noch beinahe bei jeder Gelegenheit, wenns um den deutschen Fussball geht und in hundert Jahren wahrscheinlich auch noch.
Wir sollten nicht den Fehler machen und jetzt schon von Spielsysteme in der 1.Liga sprechen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, vor allem wenn ich sehe Nürnberg steht auf Paltz 8 und die haben nur sechs Punkte Rückstand.
Die Nürnberger haben gegen unseren Fußball keine Chance. Verrenken sich höchstens die Hälse, wenn die Bälle über sie fliegen.
Die Nürnberger haben gegen unseren Fußball keine Chance. Verrenken sich höchstens die Hälse, wenn die Bälle über sie fliegen
Na dann kann uns ja nichts mehr aufhalten
MIt KICK AND RUSH wirst du in der BL direkt nach unten weitergereicht. Die ausgebufften Profis dort bedanken sich höflich für den direkt zurück geschossenen Ball und leiten den nächsten, konstruktiv aufgebauten Angriff ein.
Du musst auch mal einen Ball halten können, kontrollieren können. Deswegen hat Freiburg zu Drei Viertel den Ball gehabt. Das hältst du in der BL nie durch.
Natürlich wird man es gegen die meisten Mannschaften so sehr schwer haben. Aber im Falle des Aufstieges gehören wir natürlich eh zu den ersten Abstiegskandidaten. Nur zu versuchen, die Mannschaften spielerisch zu besiegen, dürfte wohl fast noch aussichtsloser sein. Es wird nur über den Kampf gehen, und da gehören nunmal oft auch hohe Bälle dazu.
Aber was reden wir vom Aufstieg, wenn der noch so weit weg ist. In Liga 2 ist die Spielweise bisher sehr erfolgreich. Warten wir es ab, ob das so bleibt.