Did not the team play a good offensive 4-1-3-2 tactic until game 11 and then kick and rush started? Could it be the tactic changed because we didn't have the enough players to play key positions of a 4-1-3-2? You need a very offensive LV and RV and we have had only Bello and Dick who can play the positions effectively (Bello 6 secorer points and Dick 6 secorer points). You need very offensive left and right side mid field player who can play a combination game, flank and get behind defense. Sam and Paljic have been very inconsistent and Josh and Rege lost to injury. I feel the trainer changed tactic and did what he needed to do to keep the team in contention. I also feel he will go back to the tactic of the start of season once he has the players available to play the tactical positions. MS is just like us he wants the team finish as high in the standings as it can do.
Kick'n Rush: Erfolgreiche Taktik eines Taktikfuchses?
-
-
Ich bin mal gespannt, wie wir annähernd siebzig Minuten in Nürnberg oder Freiburg verteidigen wollen, ohne den Support von 35.000 Zuschauern.
Genau so wie in Duisburg, hinten sicher, erst mal die Null, und ohne Harakiri-Festrenn-Taktik wie in Koblenz, Wehen und Oberhausen. Und wir werden auch dabei Tore erzielen, notfalls per Amedick-Kopfball. -
Did not the team play a good offensive 4-1-3-2 tactic until game 11 and then kick and rush started? Could it be the tactic changed because we didn't have the enough players to play key positions of a 4-1-3-2? You need a very offensive LV and RV and we have had only Bello and Dick who can play the positions effectively (Bello 6 secorer points and Dick 6 secorer points). You need very offensive left and right side mid field player who can play a combination game, flank and get behind defense. Sam and Paljic have been very inconsistent and Josh and Rege lost to injury. I feel the trainer changed tactic and did what he needed to do to keep the team in contention. I also feel he will go back to the tactic of the start of season once he has the players available to play the tactical positions. MS is just like us he wants the team finish as high in the standings as it can do.
You are absolutly right Iowan!Wir haben mit dem Kick and rush begonnen als die Kraft bei einigen Spielern nachgelassen hat. Wir haben die ersten 10 Spiele ein teilweise perfektes Pressing gespielt, welches in der Form nicht die ganze Vorrunde durchgehalten werden konnte. Auch weil durch die Verletzten der Kader in der Breite nicht gut genug besetzt ist.
Als Saisic merkte das die Kraft nachgelassen hat musste er das System auf das weniger ansehnlich und kräfteraubende kick and rush umstellen.
Ich denke das wir in der Rückrunde mit der Rückkehr der Verletzten und ausgeruhten Spielern breiter besetzt sind. Dadurch können wir auch das sehr ansehnliche Pressing wieder zeigen.
Hier kann ja wohl niemand behaupten das wir die ganze Runde nur mit hohen Bällen gearbeitet haben?!
-
Genau so wie in Duisburg, hinten sicher, erst mal die Null,
und, wie in Duisburg, mit Angsthasenfußball ? Ein Stürmer vorne, keiner rückt nach ? Ernsthaft ?
Erinnerst du dich an die Szene in Duisburg, wie der Lautrer Stürmer 5 Minuten vor Schluss bettelnd nach einem Mitspieler gesucht hat, die alle noch in der eigenen Hälfte waren ?
-
Man muss schon auch ein bisschen Fussballspielen, wenn man oben mitmischen will.
-
Wir haben mit dem Kick and rush begonnen als die Kraft bei einigen Spielern nachgelassen hat. Wir haben die ersten 10 Spiele ein teilweise perfektes Pressing gespielt, welches in der Form nicht die ganze Vorrunde durchgehalten werden konnte. Auch weil durch die Verletzten der Kader in der Breite nicht gut genug besetzt ist.Als Saisic merkte das die Kraft nachgelassen hat musste er das System auf das weniger ansehnlich und kräfteraubende kick and rush umstellen.
Ich denke das wir in der Rückrunde mit der Rückkehr der Verletzten und ausgeruhten Spielern breiter besetzt sind. Dadurch können wir auch das sehr ansehnliche Pressing wieder zeigen.
Hier kann ja wohl niemand behaupten das wir die ganze Runde nur mit hohen Bällen gearbeitet haben?!
Nee, aber auch nicht die ersten 10 Spiele mit teilweise perfektem Pressing. Daß man das Pressing nicht ein ganzes
Spiel über geschweige denn eine Saison über durchhalten kann, dürfte wohl (fast) jedem einleuchten. Warum kann
man es wenigstens nicht gelegentlich praktizieren? Zumal Sasic behauptet hat, daß der FCK konditionell auf einer
Höhe mit Bayern und Hoffenheim sei. -
Aber zumindest hätten wir einen geilen Stadionsong: Hey Ho, let´s go...., Sheila is a Punkrocker.....
-
Kick and Rush... das Spielsystem, dass der FCK spielen lässt? Das glaube ich nicht.
Das ganze hat meiner Meinung nach in Duisburg angefangen. Das man erstmal hinten sicher stehen wollte und zu 0 spielen wollte nach VIER Auswärtspleiten ist wohl das logischste der Welt. Das man nicht in einen Konter laufen will, nach eben diesen ganzen Pleiten von denen 2x sogar sehr guter Einbahnstraßenfußball auf des Gegners Tor (5:0 Koblenz und 4:2 Wehen) gezeigt wurde und jeder gegnerische Schuss den Weg ins Tor fand, ist doch ebenso ersichtlich.
Dort schwang eine Menge Verunsicherung mit!
Gerade in der ersten Saisonhälfte wurde Fußball gezeigt der Teilweise Wahnsinn war. Das Nürnbergspiel am 2.Spieltag, das Fürthspiel vom Pressing her das beste. Gegen Pauli in Unterzahl sogar One-Touch-Football, Nein fast schon "Wenger-Ball".
Gegen bis dato starke Ahlener in der 2.Hz auch sehr starker Fußball! Aachen hatten wir auch über fast 90 Minuten in der Hand.Wir haben 4 Spiele verloren in der ganzen Runde, wovon das System immer perfekt auf den Gegner eingestellt war. Gegen Koblenz und Wehen: So spiele gibt es nunmal wo einem der Mist am Fuß klebt, aber wir hatten 19-7 Torschüsse gegen Koblenz! Und Wehen haben wir bis zur 62.Minute beherrscht!
In Oberhausen haben wir den Kampf nicht angenommen und das Augsburgspiel habe ich nicht wirklich gesehen...Das was ich gesehen habe: Mal wieder Pech.Hoher Ballbesitz ist wahrscheinlich die trügerischste Statistik im ganzen Fußball...
Denn hoher Ballbesitz kann zwei Dinge aussagen:
Entweder ist es ein Spiel auf ein Tor, oder die Abwehr schiebt den Ball sehr viel Quer.
Schaut euch mal die Flankenstatistiken an, denn unter die Kategorie fallen diese weit und hochgeschlagenen Bälle. Wir spielen im Schnitt nur 2,5 Flanken mehr als der Gegner und das wesentlich genauer!Die meisten Tore aus dem Spiel heraus machen wir übrigens mit Pässen in die Gasse.
Dicht gefolgt nach flachen Flanken von Außen.Das 1:0 war ein Standard...wie gegen Mainz, Ingolstadt, Nürnberg, Pauli, Ahlen, Rostock, Aache, Fürth.
Das 2:0 ein Pass in die Gasse...So wie in fast jedem Spiel wo wir getroffen haben...Was mir vom Saisonbeginn fehlt ist das viele Kreuzen auf den Außen! Das schreibe ich jedoch den Gegnern zu! Von der Spielweise her haben die nicht mehr zugelassen....
Die Presse soll schreiben was sie will: Ich habe in 13 von 17 FCK-Spielen in dieser Saison kein Kick and Rush geshen bzw. selten.
Wenn wir Kick and Rush spielen (mein Gott müssen wir schlecht sein) und trotzdem 2.sind gibt das Sasic doch recht.Außerdem ein Beispiel noch aus der 1.Liga-Zeit.
In der Rückrunde unter Wolf haben wir vier Spiele mit Beda als Libero gespielt.Drei davon wurden gewonnen, unteranderem auch gegen Werder und Mainz.Im letzten davon haben wir in der 90. Minute das 1:1 durch den damals jungen Mario Gomez eingeschenkt bekommen. Nachdem wurde wieder auf 4-er Kette umgestellt...
Rehagel wurde mit seiner Kontrolierten Offensive übrigens Europameister, danach kam der Einbruch weil er es nicht Weiterentwickelte und drauf beharrte.
Ich sehe bei uns keinen Stillstand. Wir sind in der Lage mehrere Systeme zu spielen und haben keinerlei Probleme während des Spiels sogar das System umzustellen. Schaut euch die Spiele mal an...
Übrigens in Rückstand bringt das System nichts: Mainz, Ingolstadt, Aachen, Ahlen...Ich geh jetzt ins Bett, muss die nächsten zwei Tage durcharbeiten - melde mich dann Montag wieder
Grüße Kaiserslautern1900
-
Klasse Betrag KL1900!
Ich bin zu 100% deiner Meinung und habe die FCK-Spiele mehr oder weniger genauso gesehen. Deswegen denke ich auch, daß die "Berufspessimisten" jetzt überhaupt noch nicht beurteilen können, daß bei einem möglichen Aufstieg, der FCK keine Chance haben wird. Abwarten und trinken!duke
-
und, wie in Duisburg, mit Angsthasenfußball ? Ein Stürmer vorne, keiner rückt nach ? Ernsthaft ?
Erinnerst du dich an die Szene in Duisburg, wie der Lautrer Stürmer 5 Minuten vor Schluss bettelnd nach einem Mitspieler gesucht hat, die alle noch in der eigenen Hälfte waren ?
Ich habe in DU keinen Angsthasenfußball gesehen, sondern eine Mannschaft, die nach 4 Auswärtspleiten, in denen - um es mal so allgemein zu sagen - die Defensive vernachlässigt wurde, darauf bedacht war, diese wieder zu verstärken. Mir gefällt das auswärts besser als das fruchtlose Angerenne in KO, WI und OB.
Sicherlich war es nach vorne in Duisburg - auch wenn wir "Chancen" hatten - keine Offenbarung, aber:
a)
vieles spielt sich in den Köpfen ab und nach 4 Auswärtsniederlagen ist es da nicht so einfach,b)
der MSV ist sooooooo schlecht nicht,c)
es fehlten die Antreiber Dick und Bellinghausen.