Glaub mir...wenn die regelmäßig Weltklasseleistungen bringen würden, dann er würde er es vielleicht nicht gut finden, aber auch keinen Aufstand machen. Wenn der Spieler trotz feiern oder was auch immer seine Leistung abruft, dann ist es dem Trainer fast scheiss egal! Da bin ich mir recht sicher!
22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft
-
-
Wenn die regelmässig Weltklasseleistungen ablieferten, wären sie entweder nicht beim FCK oder Sasic nicht der Trainer.....
-
Eben!! also dürfen sie sich keine Extrawürste braten, sondern müssen spuren und Leistung bringen. Und das Leben eines Profis führen, denn erreicht haben sie ja noch gar nix. Ein bisschen Eigenverantwortung der Karriere gegenüber muss man schon erwarten können!
-
Der Trainer sollte sich aber auch nicht dem Verdacht aussetzen, Lieblingsspieler zu haben.
Man könnte meinen, der Dzaka wäre bei der Auswahl zum Fußballer des Jahres knapp hinter dem Gewinner auf Platz 2 gelandet......,
der bekommt die größte Stolperer Leistung als Weltklasseleistung abgestempelt.
-
Das ist ja wieder ganz was anderes. hier ging es doch um unsere Talente...die Kritik an Dzakas Leistung ist ja nicht ungerechtfertigt, aber auf der Position fehlt uns nunmal auch leider ne Alternative!
-
Im Fussball darf es keine sentimentalitäten geben. Wenn man aufsteigen will, muß man auch entsprechend die Spieler verpflichten, von denen man sich erhofft, das sie die dazu nötige Leistung bringen können. Alles andere wäre inkonsequent!
Im Beruf gilt auch, das du als ehemaliger Azubi einen schweren Stand hast. Wechseln und in ein paar Jahren zurückkommen ist auch da oftmals besser. Außerdem ist es auch für einen jungen Fußballer nicht schlecht, wenn er mal in andere Vereine hineinschnuppert und seinen Horizont erweitert.
Ich beteilige mich hier nicht an Spekulationen, bevor nicht offiziel vom Verein Namen genannt werden.
PS: Was Lambrecht betrifft...habt ihr gesehen wie er bei seiner Auswechslung reagiert hat? Was danach in der Kabine abging oder in den folgenden Tagen weiß niemand. Vielleicht hat er es sich da mit Sasic endgültig versaut. Es gehört auch zum Erwachsen werden, zu wissen, wenn man besser mal die Klappe hält oder wann es angebracht ist, sich zu entschuldigen. Ist aber auch nur eine Spekulation. Wundert mich auch, das man so gar nichts hört, denn normalerweise sind ja gerade die unzufriedenen Spieler die ersten, die in jedes Mikro grölen!
-
Spieler kosten Geld. Und davon haben wir nicht viel...
Die jungen FCK Talente vergammeln grösstenteils auf der Bank. (und das kostet unter anderem Geld)
Es wird zwar nicht öffentlich gemacht, aber es wird auf Liga 1 ausgerichtet. (Wäre auch ziemlich sinnlos es nicht zu tun angesichts der Lage)
Die neuen Spieler sind voll eingeschlagen (siehe Tabellenplatz)
Also lässt man die Talente gehen und setzt alles auf eine Karte, die da heisst Freundschaftsspiel gegen Bayern + Verkauf von den Jungs = Einkauf zweier Verstärkungen, die
meiner Meinung nach Dzaka (laut Kuntz Verstärkung im Mittelfeld zu erwarten) und noch jemand andern ersetzen sollen.... nun...ich bin der Meinung das Kuntz und Sasic wissen was sie tun. Allerdings sehe ich dem Weggang dieser jungen Spieler mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits wird der Kader forciert und den Jungs eine neue Chance gegeben da sie hier nur die Bank drücken, andererseits....
wird etwas von Lauterns Herz verkauft, weil die jungen Spieler aus der Region eigentlich die Seele dieses Vereins sind... es ist ein Spagat den Kuntz und Sasic da hinbekommen müssen. Man darf nicht vergessen das wir inzwischen sehr gut funktionierende junge Leute haben die bereits zum Teufel (im wahrsten Sinne des Wortes) gewünscht wurden
(Jendrisek)... man kann aber auch sehen welche Meinung ich dazu hatte im letzten Jahr, und ich behielt zum Glück Recht. Erik is eingeschlagen, und ich bin der Meinung das auch in Lakic und anderen Spielern noch eine Menge Potential brachliegt. Nur braucht es den entscheidenden Kick um sich absetzen zu können. Und den versuchen die
Verantwortlichen nun zu setzen... sie schneiden "alte Zöpfe" ab, das tut weh, logisch. Aber bisher haben sie alles richtig gemacht. Ich denke sie machen auch zukünftig alles richtig... Kuntz und Sasic, das ist ein Dream Team vom feinsten, besonders was das Scouting angeht. Und das lässt mich hoffen das wir in Dankbarkeit an unsere Jungs zurück denken
werden, jedoch nicht in Wehmut. Wir packen das, ich glaube fest daran. Wenn wir alle weiterhin an einem Strang ziehen wir in diesem wundersamen Jahr 2008, dann ist alles möglich. -
Ich glau MS und SK werden sich mit den betroffenen Spielern zusammensetzten und sagen was Sie von Ihnen erwarten.
Das MS auch einem Spieler der einen Fehler gamacht hat verzeihen kann hat er ja im Fall Jendrisek bewiesen.
Seine Trainingsleistungen waren wohl so gut, dass er nicht mehr an Ihm vorbei kam. Daran sollten sich die anderen orientieren.
Glaube nicht das wir einen Ziemer oder Reinert in der Winterpause abgeben. Bei Lamprecht ist das meiner Meinung nach nicht möglich.
Der einzigste der in Frage kommt ist Schönheim, da sein Vertrag sowieso ausläuft und weder Verein noch Spieler diesen in der derzeitigen Situation verlängern wollen.
-
Man kann hier soviel diskutieren wie man möchte...die einen vertrauen Sasic und Kuntz blind was fatale folgen haben wird (ich habe einige Sachen vorausgesagt und die sind eingetroffen) und die anderen lassen sich nicht so sehr vom Erfolg blenden, bekommen aber zu viel Gegenwind von den "vertrauten". Aber selbst die Pro-Sasic-Fraktion sollte sich mal eingestehen, was der Trainer an Maßnahmen trifft (z.B. Sam oder Dzaka) ist absolut nicht zu verstehen und ist wenig souverän!
-
Im Fussball darf es keine sentimentalitäten geben. Wenn man aufsteigen will, muß man auch entsprechend die Spieler verpflichten, von denen man sich erhofft, das sie die dazu nötige Leistung bringen können. Alles andere wäre inkonsequent!
Die Inkonsequenz hat finanzielle Grenzen !
Nur braucht es den entscheidenden Kick um sich absetzen zu können. Und den versuchen die
Verantwortlichen nun zu setzen... sie schneiden "alte Zöpfe" ab, das tut weh, logisch.Das machen andere Mannschaften auch in der Winterpause, sie werden sich auch verstärken und sicher hat der FCK aufgrund der Tabellensituation gute Karten, starke Spieler zu bekommen.
Aber die müssen auch finanzierbar sein.
Die Jungs, die jetzt als Ramschware auf den Markt geworfen werden, um die bewerben sich jetzt schon jede Menge zahlungskräftige Vereine …