22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Zitat

    Ziemers Zukunft beim Zweitligisten ist ungewiss. Trotz eines Vertrages bis 2010, der erst nach seinem Doppelpack beim Herzschlagfinale gegen Köln (3:0) geschlossen wurde. Gegen Erik Jendrisek (acht Tore) und Srdjan Lakic (neun Tore) ist das Stürmertalent derzeit ohne Chance; selbst Kai Hesse (zwölf Spiele/zwei Tore) ist an ihm (neun Einsätze/kein Tor) vorbeigezogen.


    iemer, U-21-Nationalspieler Fabian Schönheim (nur drei Einsätze/Vertrag läuft aus) und auch Sebastian Reinert (drei Einsätze/kein Tor/Vertrag bis 2010) - Lauterns Talente spielen beim Aufschwung keine Rolle, stagnieren. "Es passt halt alles nicht optimal. Ohne Schuldzuweisungen zu vergeben. Dann muss man eben die Augen und Ohren offenhalten, ob es eine Lösung gibt, die für beide Seiten besser ist." Vorstandschef Stefan Kuntz, der den Kader bekanntlich verstärken möchte, schließt eine Trennung von Ziemer&Co in der Winterpause nicht aus. Abgeben möchten die Pfälzer zudem Christopher Lamprecht (23/Vertrag bis 2009), der seit einem Patzer in Koblenz (0:5) ohne Chance ist. Und Sven Müller (28), der trotz Vertrages bis 2009 schon im Sommer ausgemustert wurde.


    Weiter...


    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/502082/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Echt schade, dass man sich von ihnen trennen muss. Am ehesten verstehe ich die Trennung von Schönheim, denn der hat uns noch am allerwenigsten gebracht. Bin mal gespannt, ob sich Abnehmer finden werden...

  • Dass Marcel Ziemer gehen muss finde ich sehr schade, denn er hat uns gegen Köln gerettet und seitdem nie mehr eine echte Chance bekommen.
    Naja, ich will nicht urteilen, da ich nicht im Training dabei bin aber Milan wird es schon wissen, was er da macht.
    Trotzdem bleibt ein sehr bitterer Beigeschmack. :wacko:

  • Aber so ist es nunmal im Profifussball...es zählt nur der Erfolg der Mannschaftbzw des Vereins. Einzelschicksale interessieren da wenig, auch wenns hart ist. Die Fans werden sie, vor allem Ziemer, bestimmt in dankbarer Erinnerung behalten! Ich wünsch den Jungs auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass sie im neuen Verein mehr Erfolg haben.

  • Das Schönheim abgegeben wird, war sich ja zu denken. Bei Ziemer bleibt wirklich ein bitterer Beigeschmack. Andererseits hat er den Durchbruch auch nie richtig gepackt. Vielleicht ist ein Wechsel besser für ihn und den FCK. Is aber doch irgendwie schade, das die eigenen Talente irgendwie net den Anschluß schaffen...
    Is der Lamprecht net sowieso nur von Wolfsburg ausgeliehen ? Den müssen wir dann doch nur zurückgeben.

  • Ich finde es trotzdem total überstürzt. Die neu zusammengestellte Mannschaft hat ne gute Vorrunde gespielt. Aber sie sollte erstmal über einen längeren Zeitraum überzeugen um dann Jungs vor allem eigene Jungs weg zu lassen.

  • Den müssen wir dann doch nur zurückgeben.


    jo ne, mit 'ner Schleife um den Hals in Geschenkpapier eingerollt ...... :ironie:
    Was hier und vor allem, wie es hier läuft .... :respekt: :ironie:

  • Für den Marcel finde ich es auch schade. Wenn er fit ist, kann er doch Tore machen. Das hat er doch letzte Runde gezeigt. Hm...seltsam. Ebenso seltsam, dass ein Spieler nach EINEM Patzer gehen soll/muss. Da ist doch bestimmt mehr vorgefallen, was intern bleiben soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Fehler so eine Reaktion auslöst. Wäre dies der Fall, hätten wir ja bald keine Spieler mehr :D

    sàwàddee kráb

  • Ach Leute, der Kicker hat doch mangels anderem Stoff nur geschrieben, was eh jeder weiß: der FCK würde gerne den einen oder anderen Spieler abgeben und dafür kommen die in Frage, die nicht oder wenig gespielt haben.


    Was da letztlich rumkommt, werden wir noch sehen.