22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• Man kann hier soviel diskutieren wie man möchte...die einen vertrauen Sasic und Kuntz blind was fatale folgen haben wird (ich habe einige Sachen vorausgesagt und die sind eingetroffen) und die anderen lassen sich nicht so sehr vom Erfolg blenden, bekommen aber zu viel Gegenwind von den "vertrauten". Aber selbst die Pro-Sasic-Fraktion sollte sich mal eingestehen, was der Trainer an Maßnahmen trifft (z.B. Sam oder Dzaka) ist absolut nicht zu verstehen und ist wenig souverän!

Also die Kritik an Dzaka, die hier immer wieder aufkommt kann ich was das seine Leistung betrifft nicht ganz nachvollziehen. Ich denke er wird nur so hart kritisiert weil er mit Sasic per DU ist. Sam hat sicher nicht immer überragend gespielt, aber auch er ist ein junger Spieler der sich immer noch in einem Lernprozess befindet.

Viele hier fördern immer wieder junge Spieler um sie dann bei den ersten schlechten Spielen zu hart zu kritisieren.

Du kommst immer wieder mit Deinen angeblichen Vorraussagen, die Du dann aber nicht öffentlich machst.

Wäre genauso wenn ich sagen würde das Du keine Ahnung hast und ich dafür Hintergrundinformationen habe die ich aber nicht preis gebe!

• Also ich glaube, dass keiner sagt MS oder SK seien unfehlbar oder würden keine Fehler begehen! Fakt ist allerdings, dass wir seit Jahren mal wieder gute Leute geholt haben, sportlich im Aufwind sind und endlich mal wieder ne gute Aussendarstellung vorweisen können. Dank den beiden und noch ein paar im Hintergrund gehört der 1.FC Chaoslautern der Geschichte an, also können sie so viel bis jetzt nicht falsch gemacht haben?! Das heisst nicht, dass sie nicht kritisiert werden dürfen, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht hinter allem was Negatives suchen! Wenn bspw Lamprecht so ungerecht behandelt werden würde, dann hätte dieser sich schon längst zu Wort gemeldet und aufgemuckt...dein Bsp mit Sam versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.

• Man kann hier soviel diskutieren wie man möchte...die einen vertrauen Sasic und Kuntz blind was fatale folgen haben wird (ich habe einige Sachen vorausgesagt und die sind eingetroffen) und die anderen lassen sich nicht so sehr vom Erfolg blenden, bekommen aber zu viel Gegenwind von den "vertrauten". Aber selbst die Pro-Sasic-Fraktion sollte sich mal eingestehen, was der Trainer an Maßnahmen trifft (z.B. Sam oder Dzaka) ist absolut nicht zu verstehen und ist wenig souverän!

Es mag ja sein das vieles von dem eingetroffen ist was du sagtest aber auch ich hatte in einigen Dingen (positiven!) Recht. Fehler macht ausnahmslos jeder Mensch, ob das Kuntz, Sasic oder sonstwer is, aber jetzt mal Hand aufs Herz: Angesichts der Situation und dem was hier in den letzten Jahren passiert is jammern wir doch auf sehr hohem Niveau. Wir stehen auf Platz 2 und vor wenigen Monaten standen wir mit anderthalb Füßen am Abgrund. Das darf man trotz allem (auch wenns ne komplett neue Mannschaft is, was ja auch nicht ganz zutrifft, sie wurde punktuell verstärkt) nicht vergessen. Was sollen denn die "fatalen" Folgen sein, schlimmer als unter der Kopfabnicker Fraktion (alte Führung die zusah wie der FCK Schritt für Schritt Richtung Abgrund taumelte) kanns wohl kaum werden. Sportliche Kompetenz war damals fehl am Platz, wirtschaftliche sowieso. Das wurde zugegeben, und man muss sich mal klar machen das gewisse Leute den FCK schon aufgegeben hatten anstatt bis zuletzt alles zu TUN damit dieser Verein weiterlebt! Kuntz war noch net richtig im Amt da gabs schon die Herzblut Aktion. Auch "seltsam" das wir seitdem nicht ein Heimspiel verloren haben. Dat alles is das Ergebnis harter und ehrlicher Arbeit. Wir sind punktgleich mit dem Ersten, haben Erfolg. Und es sind Legenden zurück die dem FCK wirklich helfen wollen und auch können, wat hat der Stefan sich den Mund fusselig geredet, was hat der Sasic hart trainiert mit den Spielern um das alles zu erreichen. Was für Folgen soll denn das alles haben? Ich sehe eigentlich nur gutes. Es sei denn man will wie in allen Zeiten mit aller Gewalt nur das Schlechte sehen... das führt uns dann wieder dahin zurück wo wir vor fast genau einem Jahr standen... Kuntz und Sasic sind die, die so ziemlich als einzigstes verstanden haben wie das Herz der Pfalz schlägt, und so ziemlich die einzigen die es in die Spieler übertragen konnten. Ich denke nicht das wir uns vom Erfolg blenden lassen. Ich denke wir sehen das Ergebnis toller Arbeit die 2009 fortgesetzt wird. Was hab ich vor der Saison noch hier geschrieben, es klang vermessen aber wenn alles passt is der Aufstieg drinne weil das Entscheidende wieder da is: Das Herzblut und die Identifikation mit diesem Traditionsverein und seinen Fans. Das nicht alles 1000%ig passen kann is ja wohl klar, aber deswegen kann ich nicht wieder alles in Frage stellen! Wie oft haben wir das getan, und wie oft sind wir damit auf die Fresse geflogen!

Ein Trainer wird an seinen Entscheidungen, und seine Entscheidungen werden am Erfolg gemessen. Und den Erfolg hat Sasic zweifelsohne!

Leute wie du stellen Sasic und mittlerweile auch Kuntz so da, als wenn sie mit ihrem Handeln den Verein gefährden. Das ist wohl mitnichten der Fall. Und solange man ihnen das nich vorwerfen kann, muss der gemeine Fan ganz sicher nicht jede Entscheidung nachvollziehen können. Und ebenfalls ist es nicht notwendig, dass der ein oder andere Fan Maßnahmen als souverän einschätzt, besonders dann nicht, wenn die Leute selbiges nicht von sich behaupten sollten.

• Wenn bspw Lamprecht so ungerecht behandelt werden würde, dann hätte dieser sich schon längst zu Wort gemeldet und aufgemuckt...

Vielleicht hat auch MS oder SK die Aussage getroffen, jeder Spieler der ab sofort Interna nach draußen bringt hat äußerst schlechte Karten, vielleicht will sich Lampe den Rückweg nicht versauen !
    Und wenn ich den einen Fehler von Lampe, den ihm Sasic immer noch vorwirft, denen von Dzaka gegenüberstelle – Da hat der Herr Dzaka ganz schön viel Narrenfreiheit … :gruebel:

• Leben manche in einer anderen Welt (Glühweinland oder so)? Habt Ihr mal geschaut, wo wir letzte Saison standen ? Und wo wir jetzt stehen, haut doch mal die Bremse rein mit dem was machbar ist und wo wir hinwollen !!! Wir haben dieses Jahr viel Glück und Geschick bewiesen, dass wir so sind wie wir sind !!! Nun lasst es gut sein mit der Schwarzmalerei ! Sk macht das genau richtig, denn er sieht genau das was viele hier nicht sehen, unser Kader ist gutes 2. Liga Mittelm. aber nicht ein Spitzenteam, wir stehen da oben, weil es die LIga momentan so zu lässst und das ist auch gut so, aber man sollte sich da nicht ausruhen, sondern weiter, weiter... dran arbeiten, das Team qualitativ zu verbessern und da müssen halt jetzt Leute dranglauben, die sich halt nicht voll einbringen (warum auch immer) oder die Qualität nicht mehr passt, schliesslich hatten sie lange genung Zeit Ihre Chance wahrzunehmen. Und wenn IHR weiter Spitzenreiter, Spitzenreiter... rufen wollt, dann muss die Kaderqualität für die Rückrunde erhöht werden, denn andere Vereine schlafen ja auch nicht...

• Du kommst immer wieder mit Deinen angeblichen Vorraussagen, die Du dann aber nicht öffentlich machst.

Ui, jetzt wird es eine Nummer härter gefahren. Mittlerweile ist Kritik an Sasic auch schon Kritik an Kuntz......

Denkst du wirklich so ? Keine Kritik am Trainer, der Tabellenplatz rechtfertigt alles ? Das hatten wir schon einmal....

• Also mal ehrlich...wer glaubt, dass es nur an diesem einen Fehler liegt, der ist doch echt mehr als naiv!!! Und wenn MS und SK eine Äusserung in dieser Weise bezüglich Internas getätigt haben sollten, dann kann ich nur sagen: :gutgemacht:
    Das hat uns all die Jahre gefehlt...

Bei Dzaka muss man halt sagen, dass er nicht der typische 10er ist. Vielleicht haben einige hier auch zu hohe Ansprüche...klar macht er Fehler und er kann sicherlich mehr und muss sich auch Kritik gefallen lassen, aber wir haben nunmal auch keine Alternative auf seiner Position!

• Nein. Der Trainer hat Dzaka durch seine Lobhudeleien (Dzaka frisst den Gegner, er opfert sich für die Mannschaft....) nur auf einen Sockel gestellt, der eine genaue Hinterfragung der Leistung geradezu herausfordert.

Und wo der Dzaka genau diese Attribute sich erworben haben soll, ist nicht nur mir ein Rätsel. Der ist auch im Freiburg Spiel das ein oder andere Mal nur neben seinem Gegner hergetrabt. Und die Bälle, die er gestoppt hat kann ich nicht weiter und fester schießen.....

Und auf der anderen Seite dann so Entscheidungen wie Ziehmer, Müller und Lampe.

DA DARF MAN SCHON MAL NACHFRAGEN !

• Ui, jetzt wird es eine Nummer härter gefahren. Mittlerweile ist Kritik an Sasic auch schon Kritik an Kuntz......

Denkst du wirklich so ? Keine Kritik am Trainer, der Tabellenplatz rechtfertigt alles ? Das hatten wir schon einmal....

Du verstehst scheinbar nicht, was ich sagen will. Vielleicht willst du es auch nicht verstehen. Es geht nicht darum, dass man keine Kritik äußern darf. Aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben und das, was man hier Sasic und in der Tat mittlerweile auch Kuntz vorwirft, mal gewichten. Es ist wohl in keiner Handlung der genannten Personen zu erkennen, dass sie mit ihren Entscheidungen dem Verein bisher sonderlich schaden. Es ist durchaus Weitsicht im Handeln zu erkennen. Das hatten wir früher so nicht.

Hier regt man sich oft über Sachen auf, dass man schon fragen muss, ob euch manchmal langweilig ist. Ich erinnere mich daran, dass gerade du dich irgendwann dazu genötigt sahst zu erklären, was denn nun wirklich mit Lamprecht passiert wäre. Als ich die Geschichte mit dem Parkplatz und der Bestrafung nach Auspuffrohren gelesen hab, hab ich mir echt an den Kopf gefasst. Man kann sich auch des Aufregen Wollens über Dinge aufregen.

:held: