22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• Ziemer disqualifiziert sich doch selbst. Ständige Gewichtsprobleme kann sich ein junger Spieler, der noch nichts geleistet hat eben nicht leisten. Wenn der Intellekt schon fehlt, sollte wenigstens das Herz stimmen. Ziemer ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler, dessen einzige Stärke es ist, wirklich nur ab und zu das Tor zu treffen. Für mich sind nicht nur Jendrissek, Lakic und Hesse stärker, sondern auch Simpson (als Stürmer), Stachnik und Hornig (als Joker). Zumindest Ziemer und Schönheim blockieren momentan einen Platz für tatsächliche Talente aus U23 und A-Jugend. Schönheim belastet zudem das Gehaltskonto erheblich. Ihr träumt von der Bundesliga und wollt Ziemer halten, ein Widerspruch in sich.

Ziemer hat letzte Saison fast keine entscheidenden Tore gemacht, selbst Bohl hatte mehr entscheidende Tore.

Sasic ist das Beste was uns passieren konnte, da die Mannschaft nach 10 Jahren konditionell endlich wieder auf der Höhe der Zeit ist, da kann man keinen undisziplinierten Ziemer brauchen. Sasic ist ein Dickkopf, übrigens genau wie Kalli und Otto es waren. Also der richtige Mann am richtigen Ort.

• @totte
    Kennst Du Ziemer persönlich oder warum weißt Du über seinen Intellekt bescheid. Nicht gerade sachlich dein post.Ich glaube nicht das ziemer noch Gewichtsprobleme hat. Sollte das doch wieder der fall sein wäre das wohl das Ende hier.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Also... ich muss mal was zu dem Thema "Diktator, Milan Sasic" sagen:
    Ich glaube schon, dass Sasic ein harter Hund ist und ich glaube auch, dass er die Jungs echt hart im Training ran nimmt und anschreit und tralala... ABER ich glaube nicht, dass er wie ein Diktator ist. Ich hab auch schon gehört, dass MS doch echt arg streng ist und auch -in manchen Augen- assi, ABER ich denke, wenn er das nicht wäre, dann wären die Jungs nicht so gepusht und würden nicht da stehen, wo sie jetzt stehen und nicht so spielen. Von nix kommt nix. Und man kann ja wohl -das ist meine subjektive Meinung- nicht auf heile Familie machen und die Jungs mit Samthandschuhen anfassen, davon werden die keine "Kampfsäue".
    Kurz um: Auch wenn MS ein harter Hund ist, hat er sicherlich andere Ambitionen als ein Diktator zu sein.

• liedldidu

ich brech mir noch mal die Finger wenn ich Dein Pseudonym schreibe.

Ich sag doch nicht, dass der Trainer alles falsch macht. Ich bleibe aber dabei: Ich halte von dem garnix. Wirklich garnix. Du kannst mir entgegenhalten, den Tabellenstand. Dann fehlen mir die Argumente. Und ich bin seit über 40 Jahre FCK-Anhänger, habe in dieser Form noch nie einen Trainer kritisiert. Noch keinen Einzigen. Nicht mal den Henke, der die gleiche, oder die grössere Nusche war wie der Sasic.

Aber denk mal daran zurück, vorige Saison, als der Sasic kam, da spieleten wir einen Fussball Dritte Liga. Und wir wären abgestiegen, dieses Scenario hatte ich schon im Hinterkopt und auch keine Hoffnung mehr. Erst -und ich wiederhole mich zum hundersten Male-als der Stefan Kuntz kam, und meines Erachtens die Spieler das Heft in die Hand nahmen, erst dann holten wir die Punkte für den Klassenerhalt. Dafür rasiert er jetzt die Spieler, die ihm damals nicht mehr folgen wollten, aber maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt waren.

Ich habe Dir jetzt geantwortet und breche wieder mal mein Versprechen, über den Trainer nix mehr zu sagen. Also lassen wir dieses Thema, ich schätze Deine Beiträge ja ansonsten.

Nix für ungut!!!

• Aber denk mal daran zurück, vorige Saison, als der Sasic kam, da spieleten wir einen Fussball Dritte Liga. Und wir wären abgestiegen, dieses Scenario hatte ich schon im Hinterkopt und auch keine Hoffnung mehr. Erst -und ich wiederhole mich zum hundersten Male-als der Stefan Kuntz kam, und meines Erachtens die Spieler das Heft in die Hand nahmen, erst dann holten wir die Punkte für den Klassenerhalt. Dafür rasiert er jetzt die Spieler, die ihm damals nicht mehr folgen wollten, aber maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt waren.

Deine Ansicht ist rein hypothetisch, wenn ich dir widerspräche, wäre das auch nicht auf Fakten basiert.
    Fakt ist aber, dass wir Tabellenzweiter sind und mit dem ersten Mainz absolut auf Augenhöhe, dass wir die meisten Torchancen und die meisten Tore in der zweiten Halbzeit geschossen haben. Alles andere ist subjektiv, nicht belegbar aber genau davon lebt das Forum. Überzeugen können sich die beiden Lager aber trotzdem nicht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Es ist die gleiche Diskussion, nur in einem anderen Thread.

Fazit: Jedem von uns dürfte der FCK am Herzen liegen. Der Trainer scheint zu polarisieren.

• (...) Aber denk mal daran zurück, vorige Saison, als der Sasic kam, da spieleten wir einen Fussball Dritte Liga. Und wir wären abgestiegen, dieses Scenario hatte ich schon im Hinterkopt und auch keine Hoffnung mehr. Erst -und ich wiederhole mich zum hundersten Male-als der Stefan Kuntz kam, und meines Erachtens die Spieler das Heft in die Hand nahmen, erst dann holten wir die Punkte für den Klassenerhalt.(...)

Sei mir nicht böse, aber mit 40 Jahren Betzeerfahrung auf dem Buckel solltest Du die Situation besser beurteilen können.

Dass die Kuntz-Rückkehr nochmals einen gewaltigen Schub gebracht hat bestreitet niemand, auch nicht ein paar kleine taktische Änderungen zu diesem Zeitpunkt, für die Beurteilung der Trainerleistung von Sasic ist aber noch etwas anderes von entscheidender Bedeutung.

Ich kopier das, was ich zum betreffenden Zeitraum Sasic-Amtsantritt bis Kuntz-Rückkehr ein paar Seiten zuvor schon gesagt habe, nochmal hier her:

Dies war nämlich eine besonders schwierige Phase, denn es scheint heute klar zu sein, dass Rekdal ein Team mit konditionellen Defiziten hinterlassen hatte, die Vorbereitung auf die Rückrunde war wohl nicht das Gelbe vom Ei. Sasic hatte dann etwas in Angriff zu nehmen, was eigentlich fast nicht möglich ist: Während des laufenden Spielbetriebs das Team konditionell fit machen und gleichzeitig Punkte sammeln. Er hat es geschafft, auch wenn einige der ersten Spiele dadurch sehr "holprig" verliefen. Aber hier wurde die Grundlage für das spätere "Wunder Klassenerhalt" gelegt.

• @geist

Ich bin kein Rekdal-Fan. Okay? Aber das Spiel gegen Gladbach, das wir mit 10 Mann noch -auf des Gegners Platz- rumgerissen hatten, da waren doch am Schluss des Spiels keine konditionellen Probleme in unserer Mannschaft ersichtlich.

Nochmals: Der Trainer macht ja nicht alles schlecht. Die Kondition stimmt, keine Frage, aber das ist doch das Letzte, das Profis haben sollten.

• Du meinst sicher, dass man körperliche Fitness bei Profis vorraussetzen muss, oder ?

• Du meinst sicher, dass man körperliche Fitness bei Profis vorraussetzen muss, oder ?

Das wird er wohl gemeint haben. Aber auch dann muss man sagen, dass das zwar stimmt aber längst nicht immer Realität ist.