22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • ich möchte hier nur ein Beispiel anbringen: Selim Teber.


    Was er imstande ist zu leisten, zeigt er gerade. Und der ein oder andere, der in Stuttgart und Mönchengladbach nur die Tribüne geputzt hat auch.


    Ich hoffe, dass wir uns Lampe, Schönheim oder Ziehmer nicht mal wieder zu uns wünschen.


    Was mich bei Ziehmer so ärgert: Nach dem Kölnspiel schrie die Masse HOSIANNA und nun KREUZIGT IHN......

  • Was soll denn Selim Teber hier? Der hat nie in unserer Jugend gespielt.....Ganz im Gegenteil, der kommt aus Mannheim.


    Dass viele Spieler, die wir hier hatten, woanders top-Leistungen zeigen ist ja wohl nichts Neues. Das geht aber auch anderen Vereinen so (Bsp: Ibisevic - Aachen).


    Zitat

    Man hat Ziemer kein einziges Mal die Chance gegeben, sich von Anfang an in eine Saison zu präsentieren. 07/08 wurde er von MS geholt und schoss den FCK in 3 Schicksalspielen zum Sieg: Wehen, Aachen und Köln. 06/07 wurde er manchmal von Wolf gebracht, machte ein paar gute Spiele, und war dann wieder weg vom Fenster.


    Wäre Ziemers Leistung so gut gewesen, wäre er im Kader geblieben. So einfach ist das. Es reicht eben nicht, mal ein, zwei gute Spiele zu machen. Irgendwann muss Konstanz her. Man hat Ziemer einige Jahre die Chance gegeben, aber ganz ehrlich, im Vergleich zu der Saison vor drei Jahren sehe ich bei ihm keine Verbesserung. Wenn sich ein Spieler über Jahre nicht weiterentwickelt, muss er eben gehen. Gleiches gilt für Schönheim, Reinert und Bohl.


    Und auch das hab ich schonmal gesagt: Aus irgendwelchen Gründen haben viele hier den Daniel Halfar als Jahrhunderttalent angesehen. Seine Einsatzzeiten, Tore und Notdendurchschnitte der letzten Jahre sprechen aber irgendwie eine andere Sprache.

  • Ich seh es ein, ihr habt Recht.


    Lambrecht, ein kapitaler Bock -> Weg mit ihm


    Dzaka -> Weltstar, reisst sich den Arsch auf für die Mannschaft. Nur Suker war besser....

  • mbit


    das stimmt nicht
    wann hat man Ziemer eine wirklich chance gegeben, so wie man sie jetzt Dzaka gibt?
    Letzte saison, da musste er Leistung bringen- und hat sie auch gebracht, und das über 7 Spiele. Er, Sippel, Bello, Lexa und Simpson haben diese Mannschaft gerettet.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Er ist kein Eigengewächs, hab ich nie behauptet...aber der Titel ?


    Ich hab ihn gemocht, mit seiner Spielweise.


    Ich wünsche ihm alles Gute, ich hoffe er findet seinen Verein und sein bestes Spiel macht er nicht ausgerechnet gegen uns.

  • "Es passt halt alles nicht optimal. Ohne Schuldzuweisungen."


    Glasklare Aussage verpackt in einem harmlosen Satz.


    genau die aussage fand ich alles andere als glasklar. das ist ein wischiwaschi-satz, der nichts über die wahren gründe aussagt. sowas passt für praktikanten, die man nach drei monaten wieder wegschickt, nicht für langjährige mitarbeiter.


    eine klarere aussage wäre "sie passen nicht mehr in unser konzept", woran sich aber die frage anschliessen würde, was denn nun "unser konzept" ist. im sommer waren das noch junge spieler (vorzugsweise mit regionaler bindung) mit herz für den verein, auf denen wir die neue mannschaft aufbauen. wenn nun bis auf Kotysch und Sippel genau diese verkauft werden sollen, gilt das konzept anscheinend nicht mehr. eine konzeptänderung ist durchaus legitim, einfach kurz bescheid geben und gut iss.


    oder noch klarer: "der trainer will sie nicht mehr. punkt." auch das ist legitim. es bedeutet, dass es zwischen diesem trainer und diesen spielern nicht gepasst hat, und man könnte Sasic bei gelegenheit auch nach dem 'warum' fragen.


    so stelllt sich Kuntz loyal vor Sasic und sagt den standardsatz, den verantwortliche gerne sagen, wenn sie nix sagen wollen. das entäuscht mich ein wenig.

  • Wir, die wir nach dem WARUM fragen, ohne den Trainer in Frage zu stellen, werden immer mehr.


    Das macht mir Hoffnung. Wir scheinen gelernt zu haben.

  • Ich finde, dass wir unsere Jugendarbeit getrost einstellen können, was da raus kommt ist eh nur Schrott. Da lassen wir den Gerry ne Torwartschule betreiben und gut ist es.

  • Ich sehe es mal so :
    Zum einen bekommen wir beim verscherbeln einige Euronen in die Ladenkasse, zum anderen haben wir keine gleichwertige Äquivalenz auf den selben Positionen, wenn ein Stammspieler verletzungsbedingt ausfällt. ( vom leistungsbedingtem Ausfall will ich jetzt mal nicht sprechen……. ) :wacko:
    Was bekommen wir für alle ? :brille:
    Am besten wir verkaufen sie im Pack ! Das ist doch die Idee- Alle für einen ! :thumbup:
    Nein sicher, wir machen Kohle auch in der Hinsicht, daß uns diese Spielergehälter nicht weiter drücken aber zu welchem Preis im Endeffekt ? :gruebel: