22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Red Devil


    Ich werds sofort tun. Zufrieden. Ist aber ein Sprichwort, dass die Spanier gerne benutzen und stimmt doch, oder nicht?


    Oh, ja! Stimmt absolut! Sieht man ja hier im Forum!


    Ob das mit steigendem Alter allerdings anders wird, bleibt zweifelhaft! :tongue: Nix für ungut! :bier:

  • @ Bub Das hab ich nicht gesagt. Aber bewerten kann man das auch nicht. Dazu muss man mal mindestens 30 min. spielen. Gegen Rostock hätte MS ihn nach 60 min bringen müssen, damit auch die Ersatzspieler sich in so einem Spiel Selbstvertrauen holen. Gegen Freiburg genauso- Lakic wankte über den Platz, war angeschlagen, aber MArcel lief sich 45 min. für die Umme warm-

  • War das nicht eine Spezialität des anderen großen Trainers, der so gut mit den Jungen konnte ? Der hat die Leute doch auch mehr als eine Stunde warmlaufen lassen, um sie dann in die Dusche zu schicken.....


    So motiviert man Leute, die sich empfehlen wollen. Sie haben sich vorbildlich warmgelaufen.....

  • WKV: Bellinghausen muss meiner Meinung nach aus der Tiefe kommen. Der muss sich den Ball erkämpfen und dann das Spiel vor sich haben und marschieren. Zweifelsohne sorgt er auch mal für nen sehr guten und öffnenden Pass, aber auf der 10 wäre er verschenkt!
    Ausserdem finde ich es nicht verwerflich wenn Dzaka den Ball wieder schnell abgibt und versucht das Spiel schnell zu machen. Wie gesagt bin ich auch kein großer Fan von ihm, aber auf der Position sehe ich keine Alternative!

  • Das ist eben das Problem eines Stürmers. Wenn da 2 andere sind die treffen muß er sich hinten anstellen

    es geht ja auch nicht drum, dass Ziemer für Lakic oder Jendrisek spielen soll, sondern dass er anscheinend auch als dritter stürmer überflüssig ist, maw dass Hesse ihm vorgezogen wird.

  • @WKV


    Genauso denke ich schon die ganze Zeit. Der Bello hinten links oder vor der Abwehr, das nenne ich "Perlen vor die Säue geschmissen". Dieser Bello wird fussballerisch die ganze Zeit völlig unterschätzt. Ich hab mich ja schon ausgelassen, wenn dem jemand technische Mängel vorwirft. Einen Gegner ausspielen oder zwei, da gehört auch Technik dazu und im offensiven Mittelfeld, das kann bei uns nur der Bello und früher der Müller eine eins zu eins Situation, natürlich noch der Josh, der Bello mit Freiheiten da vorne, das wär echt zu überlegen.


    Voll Deiner Meinung !!!

  • Ausserdem finde ich es nicht verwerflich wenn Dzaka den Ball wieder schnell abgibt und versucht das Spiel schnell zu machen.


    Der gibt ihn nicht schnell wieder ab, der will ihn einfach nur loswerden. Ist ein Unterschied, oder ?
    Ich bleib dabei: Ich würd den Bello gerne mal als Spielmacher sehen. Ich finde, er hat ein Auge für den Mitspieler.

  • Dann wäre der 3 Meter neben ihm postierte Mann die einfachere Variante ihn "loszuwerden". Aber du musst es ja wissen...

  • es geht ja auch nicht drum, dass Ziemer für Lakic oder Jendrisek spielen soll, sondern dass er anscheinend auch als dritter stürmer überflüssig ist, maw dass Hesse ihm vorgezogen wird.


    Ja selbst dann wäre er noch Gold wert. Ich brauch doch mindestens 2 Stürmer auf der Bank. Und sollte sich einer verletzen..........
    Aber MS wechselt dann lieber Hornig oder Simpson als Stürmer ein, und genau damit stößt er Marcel Ziemer vor den Kopf, denn das kann man nicht verstehen. :thumbdown:

  • teufelskerl


    In den Spielen, in denen er mehr als 45 Minuten gespielt hatte, was doch jeweils ein Superspiel oder nicht? In Augsburg die 2 Minuten, was soll das?

    Er hat gegen Mainz gut gespielt, die anderen Einsätze waren einfach schlecht. Bei der großen Konkurrenz im Sturm hat er momentan keine Chance, weil seine guten Spiele leider viel zu selten vorkommen. Er hat, wie Schönheim auch, gute Voraussetzungen, macht aber nix daraus. Und warum soll der Trainer die eigene Mannschaft schwächen, indem er nicht die besten Elf aufstellt? Ich würde Ziemer behalten, weil er von seiner Art zu spielen am ehesten Lakic ersetzen könnte. Die Mannschaft ist besser geworden (spiegelt sich ja auch in der Tabelle wieder) und da muss auch ein "Stammspieler der letzten Saison" mehr Gas geben.


    Ich finde, dass dieser typische Pausenfüller des Kicker überbewertet wird.
    Und das es für mich keine Helden in der letzten Saison gab, sondern nur Spieler die uns in die Scheiße geritten haben und ihren Mist wiedergutgemacht haben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)