22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• Zitat

Das klingt hart: Aber wer nicht spielt, hat auch keinen Grund zu regenerieren.

Sicherlich sehr förderlich für die Kameradschaft untereinander. Wobei hat er sich noch einmal verletzt ?

Zitat

Christopher Lamprecht habe ich gesagt, dass es besser für ihn ist, wenn er sich etwas Neues sucht.

Suuuper Beispiel für den tollen Journalismus dieser Postille ! Ein GUTER Journalist hätte gefragt : Weswegen ? Was ist passiert ? So ist das doch nur eine Hofberichterstattung. Aber dafür ist der Herr Konzok bekannt. Seine Lobpreisungen für Wieschenmann und Friedrich sind mir noch im Gedächtnis.

Zitat

Es wäre super, könnten wir den Power-Fußball, den wir zu Hause spielen, auch auswärts so spielen. Wenn wir das könnten ... Mein Gott! Wir müssen aber wissen, woher wir kommen ..

WER, um alles in der Welt, hindert ihn daran, auswärts so aufzustellen wie zuhause ? Und nach vorne spielen zu lassen. Und was hat das letzte zu bedeuten ?

Zitat

Dank unserer Zuschauer stehen wir da, wo wir stehen. Sie haben ihren Anteil an den 31 Punkten. Die haben so viel investiert. Sie sind für die Mannschaft in Vorleistung getreten

Zitat

Jetzt sind die Schlagzeilen positiv! Das zeigt, das beweist, dass wir auf gutem Weg sind.

Da hat er aber so was von Recht. Und er hat, das muss man zugeben, sein gerüttelt Maß an Anteil daran. Bei aller Kritik.

Zitat

Wir haben über andere Themen gesprochen. Das ist jetzt wichtiger. Ich weiß aber, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Es gefällt mir, hier zu arbeiten. Was man erreicht, ist nie genug. Ich will immer das maximale Ziel erreichen. Es ist wichtig, die maximalen Ziele im Visier zu haben. Das habe ich. Natürlich möchte ich diesen großen Verein in die Bundesliga führen! Nur kann ich nicht versprechen, wann das sein kann, wann dies sein wird!

Ich habe mich die letzten Tage mal etwas rausgehalten aus der Diskussion. Es bringt im Moment nichts, das groß weiter zu verfolgen. Er hat Erfolg, er hat seine Lieblinge, er hat seine Stärken, er hat seine Schwächen. Wie jeder von uns, und wie jeder andere auch, der sich Fußballehrer nennt. Wer weiß, was andere hier verbrechen würden. Er scheint sich 100% mit dem Verein zu identifizieren, stellt anscheinend seinen eigenen Vertrag nicht vor das Wohlergehen des Verein, andere Sachen scheinen wichtiger zu sein.

Er wird der Meinung sein, das Beste für den Verein zu tun. Und solange Konstantz das Handeln des Vereins prägt, kann ich auch einen Kurs mittragen, der den Verein immer vor den Spieler stellt.

Jetzt gilt es, den Verein zu unterstützen. Die Mannschaft. Da gehört der Trainer dazu.

Am Ende wird abgerechnet, so oder so.

Bis dahin vertage ich mich dann mal, was Kritik am Führungsstil des Trainers angeht. Aber nicht, wenn es um Aufstellung, Taktik und den Herrn Dzaka geht.

Sonst hätte ich ja nichts zu schreiben......

Und die Spieler dürfen sich glücklich schätzen. Die haben ihre Frauen UND ihre Freundinnen dabei. Wie das aber zur Regeneration beitragen soll, keine Ahnung.....

• @WKV

Deine Statements sind alleine es schon wert, im Forum zu bleiben, obwohl ich sie nicht zu 100 Prozent immer teile. Zu 95 Prozent ja.

Und was den Trainer betrifft, ich will den nicht weghaben, denn Trainerwechsel unter der Saison bringen nix, aber auch schon garnix. Da hat der Bonsai-Präsident beim Club nichts gelernt aus der Vergangenheit. Drum steht diese Fussballstadt Nürnberg in der 2. Liga. Die waren mal (vor der Bayern-Ära) Rekordmeister.

Ich mag den Herrn Sasic nicht, weil ich seine Menschenführung nicht mag. Seine Autstellungen waren vorige Saison -bis Kuntz kam- sowas von chaotisch und Anfängerhaft, dass wir abgestiegen wären. Wenn Kuntznicht gekommen wäre. Und, reine Vermutung, wenn die Spieler nicht das Heft in die Hand genommen hätten.

Und diese Saison ist der Fussball, den er spielen lässt, nicht der Meine. Wir haben das Personal, Fussball zu spielen in der 2. Liga und nicht zu bolzen.

• Das mit dem Fußball kann ich unterschreiben.

Ich mag Sasic's Entscheidungen bezüglich Müller, Lampe und Ziemer auch nicht. Über den Mensch Sasic kann ich aus der Distanz kein Statement abgeben.

Aber :

Ich MAG den aktuellen Tabellenstand, und es scheint, weder er noch seine Frau haben Aktien von ROGON , noch steht zu Befürchten, dass Kuntz nach dem Ausscheiden beim FCK dort anfängt....(ich hoffe, ihr versteht was ich meine

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• @WKV

Den mag ich auch, den aktuellen Tabellenstand. Und wenn wir mit dieser Euphorie, mit diesem Publikum, mit diesem Spielermaterial auch noch versuchen, auch auswärts mal Fussball zu spielen, dann könnts was werden mit dem Aufstieg.

Und das mit dem Dzaka, das denke ich auch.

• Ich persönlich mag den Fussball den der FCk spielt. Er ist hart, ehrlich und leidenschaftlich, so wie in der Zeit als ich dem Verein verfallen bin. Ich weiss dass ich schönen Fussball mit technischer Rafinesse und all dem Zauber in der Champions League, oder in Deutschland bei Hoffenheim (auch wenn mir das Projekt nicht gefällt), Bayern und Bremen schauen muss. Aber auf meinem Betze in meinem Wohnzimmer Westkurve krieg ich schweissnasse Trikots, die dreckig sind von Zweikämpfen und endlich wieder Fussballer die rennen, kämpfen und ackern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @WKV

Den mag ich auch, den aktuellen Tabellenstand. Und wenn wir mit dieser Euphorie, mit diesem Publikum, mit diesem Spielermaterial auch noch versuchen, auch auswärts mal Fussball zu spielen, dann könnts was werden mit dem Aufstieg.

Und das mit dem Dzaka, das denke ich auch.

In Wahrheit ist es genau umgekehrt. Wir haben auswärts zu offensiv gespielt, im Prinzip sogar zu dominant. Maßstab für erfolgreichen Auswärtsfußball müssen die Spiele in Fürth und Duisburg sein. Defensive Ausrichtung, Gegner kommen lassen, kontern....

Sollte der Gegner nicht gewillt sein Risiko zu gehen, Punkt mitnehmen und zufrieden sein. Wir haben durch zu offensive Spielweise gegen Oberhausen, Wehen, Koblenz und Augsburg verloren.

• @ Maggo und totte:
    Euren Beiträgen stimme ich zu 100% zu!

@ mma666:
    Und wo warst Du? Wir haben in Koblenz selbst mit 10 Mann auf Teufel komm raus gestürmt, sind deswegen mit fliegenden Fahnen untergegangen. Wir haben Wehen-Wiesbaden eine Stunde mit Powerfußball und Pressing dominiert (wie im Heimspiel!), nur die Chancen halt nicht verwertet - dann kamen die desaströsen 5 Minuten. Hast Du diese Spiele überhaupt gesehen?

• In Wahrheit ist es genau umgekehrt. Wir haben auswärts zu offensiv gespielt, im Prinzip sogar zu dominant. Maßstab für erfolgreichen Auswärtsfußball müssen die Spiele in Fürth und Duisburg sein. Defensive Ausrichtung, Gegner kommen lassen, kontern....

Sollte der Gegner nicht gewillt sein Risiko zu gehen, Punkt mitnehmen und zufrieden sein. Wir haben durch zu offensive Spielweise gegen Oberhausen, Wehen, Koblenz und Augsburg verloren.

Genau meine Meinung. :thumbup: