22. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : Heldentaten und Höllenritte mit Kadlec, Kuka und Co.

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Leute, wenn ihr für eure FCK-begeisterten Lieben noch ein Weihnachtsgeschenk braucht - kauft ihnen das Buch! Habs inzw. fertig und mußte feststellen, das ich mit meinen Ritualen, Ideen usw. nicht der/die einzige bin. Großartig! :daumen: Es passt alles, selbst die FCK-abstinente-Phase.

Allerdings beginnt das Buch erst 1987, also eher in der Zeit der mittel-alten Fans, egal - LESEN!

Zitat

Ich habe mich auf jeder zweiten Seite wiedergefunden", sagt FCK-Fan-Betreuer Stefan Roßkopf (32), ungefähr gleich alt wie der Autor, ebenfalls ein „Kind des Westkurve". Vor allem für jene Generation bietet das Buch Lesevergnügen mit vielen Ja-stimmt-so-war"s-Erlebnissen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

*unterschreib*

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich hab das Buch auch schon vor ner Weile gelesen und da ich mit Jahrgang 1973 nur ein Jahr älter bin
    als der Autor Björn Schmidt habe ich mich auch auf vielen Seiten und bei fast allen Spielen wieder erkannt.
    Aber am verblüffsten war ich, als ich las, dass er als Kind auch Formel 1 war (bin ich heute noch) und speziell
    von Niki Lauda. Ich hab mich durch meinen Vater auch zuerst für die Formel 1 interessiert anstatt für Fußball
    und da Lauda und Lautern ziemlich ähnlich klingt, war das dann nur noch ein Grund mehr, FCK-Fan zu werden.
    Das war beim Lesen echt ein unglaubliches Gefühl.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1