Die knifflige Rätselkammer

  • Stell Dir mal vor, Du bist ein Busfahrer.


    So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???


    Die ganze Geschichte drum herum ist ja ganz schick, aber da ich ja der Busfahrer bin, so beträgt das Alter stolze "26". ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die ganze Geschichte drum herum ist ja ganz schick, aber da ich ja der Busfahrer bin, so beträgt das Alter stolze "26". ;)

    Also, ich mein er wäre 53 :gruebel:

  • Grob überschlagen 5. Drei Mütter, zwei Großmütter und eine Uroma sind 3. Die Mutter und die Grpßmutter sind die zwei Töchter. usw.


    und der sohn?


    nee, es sind 4:
    - die uroma
    - deren tochter
    - die tochter dieser tochter (=enkelin der uroma)
    - der sohn der enkelin (=der urenkel)


    sixmix: stimmt das mit der fahrtrichtung?

  • Das hier ist super:


    Du sitzt im Auto mit gleich bleibender Geschwindichkeit, vor dir ist ein Polizeiauto, rechts die Feuerwehr, links eine Schlucht, hinter dir ein Hubschrauber auf Bodenhöhe und alle bewegen sich genau so schnell wie du. Was machst Du?


    :D

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich sitze im fahrenden Auto.




    Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.


    Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf
    rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!
    ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.
    Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Ich sitze im fahrenden Auto.


    Falsch! Darüber hinaus lautet die Frage: Was machst du? Sprich, wie reagierst du?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oder du steigst vom Karrussel ab! ;)


    Zitat

    Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.


    Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf
    rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!
    ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.
    Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?


    Zuerst die Ziege, dann zurück, dann den Wolf ins Boot und ab auf die andere Seite. Dann packt er die Ziege wieder ein und rudert wieder zurück. Er lässt die Ziege stehen und packt den Kohlkopf ein. Dann wieder hin, Kohlkopf ausladen und wieder zurück. Zum Schluss bringt er die Ziege zurück.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Frau Blau, Frau Rot und Frau Grün treffen sich. Die eine in einem blauen, die zweite in einem roten, die dritte in einem grünen Kleid. "Sonderbar", meint die Dame im grünen Kleid, "dass keine von uns die Farbe trägt, die ihrem Namen entspricht." - "Tatsächlich, da haben Sie Recht", antwortet Frau Rot. Wer trägt das grüne Kleid?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.