Die knifflige Rätselkammer

  • @Ellerbach:


    Kann es sein, dass in dem Rätsel noch Angaben fehlen? :gruebel: Leider kann ich die Seite mit der Hilfsgrafik nicht öffnen. Also wollte ich mir selber eine erstellen...


    Leider find ich aber nur 4 Vornamen (Jörg, Kai, Holger, Martin), 4 Strassen (A5, A6, A7, A9), 4 Interpreten (Beatles, J.Lopez, Madonna, B. Adams), aber 5 Städte (München, Darmstadt, Aachen, Frankfurt, Köln) ?(

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • OK, die Seite geht jetzt wieder, folgende Angaben gibt es also:


    Vornamen: Bernd, Jörg, Kai, Holger, Martin
    Strassen: A5, A6, A7, A8, A9
    Interpreten: Beatles, J.Lopez, Madonna, B. Adams, Bob Marley
    Städte: München, Darmstadt, Aachen, Frankfurt, Köln


    Ich versuch's auch gleich mal mit der Lösung: ;)


    Bernd - J. Lopez - München - A6


    Jörg - B. Adams - Köln - A5


    Kai - Beatles - Darmstadt - A9


    Holger - Madonna - Aachen - A8


    Martin - B. Marley - Frankfurt - A7

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Wenn Du das gelöst hast, stimmt das.
    Dass der Martin Bob Marley hört, darauf hätte ich selbst kommen können, gell Kalusha?

  • Dein Vertrauen ehrt mich, Ellerbach! ;)


    Ich hab auf der Seite übrigens auch ein paar von meinen aktuellen Lieblingsrätseln gefunden! :jubel: Wenn ihr mal gucken wollt!?


    Lieblingsraetsel


    Ist natürlich nix für diese Rätselkammer hier, ich wollt's nur mal erwähnt haben... :whistling:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Dass der Martin Bob Marley hört, darauf hätte ich selbst kommen können, gell Kalusha?


    "....let's get together and feel allright..." :jubel:


    obwohl: zZt hör ich gröberen schnitt, muss erstmal Gazza fragen ob ich das überhaupt im musikfred posten darf...


    was ist denn mit eurer denksport-seite los? der browser rödelt und rödelt...darf ich da von holland aus nicht rein?

  • nee, die wollen die Holländer ja nich überfordern! :D :undwech:


    keine Ahnung, heute Mittag hatte ich keine Probleme mit der Seite, jetzt klappt es bei mir aber auch nicht mehr :whistling:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von sixmix ()

  • Tja, so ergeht es mir auch. Is wie ein Blinker. Geht, geht nicht, geht, geht nicht....