Die knifflige Rätselkammer

• Aber all diese wunderbare neue Technik (verbunden mit Satelliten) hätte die Zeitumstellung doch eigentlich automatisch mitrechnen müssen?!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Aber all diese wunderbare neue Technik (verbunden mit Satelliten) hätte die Zeitumstellung doch eigentlich automatisch mitrechnen müssen?!

hat sie doch, sie zeigt automatisch die aktuelle ortszeit an. er ist ja nicht nach stoppuhr gefahren sondern hat dreimal auf die uhr geschaut

• Wenn ich die Landkarte betrachte, dann kann - wenn er zuerst in Norwegen gestartet ist - nicht erst Finnland und dann Russland passieren.

http://upload.wikimedia.org/wi…_time_zones_white_bck.svg

Edit sagt: Meine Karte ist anscheinend nicht detailiert genug. Ich habe nüschts gesagt. :D

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• doch, das sind sie. ganz Norwegen hat MEZ, auch der nordöstliche zipfel, der weiter östlich liegt als Finnland, Russland ist natürlich nochmal unterverteilt

wenn du dort 10 km von Fin über Nor nach Rus fährst (von west nach ost), musst du die uhr erst eine stunde zurückstellen und dann zwei vor

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• Warum sind Weinbergschnecken eine Delikatesse, Nacktschnecken aber nicht?

• weil das Auge auch mit isst! :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• das versteh ich jetzt aber nicht. wieso ist weinberg als attraktiver als nackt? :gruebel:

• na, aber hallo! also, Nacktschnecken sind doch in jeder Beziehung ekelig.... :flow: , Weinbergschnecken sehen doch mit ihrem Häuschen mitunter noch ganz niedlich aus (OK, ich geb zu, das trifft es nicht gaaanz genau :D ) , naja, halt auf jeden Fall viiieeeel weniger ekelig! :yes: (im gegessen Zustand tut sich wahrscheinlich nicht mehr viel, aber das ist ja bei fast allem so ;) )

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling: