ZitatAlles anzeigenWillkommen auf Zypern
Nach einem vierstündigen Flug kam die 36 Mann starke FCK-Delegation am späten Donnerstagabend auf Zypern an und wurde von milden Temperaturen begrüßt. Nach einer etwa einstündigen Busfahrt kamen Trainer, Spieler und Betreuer im Hotel Atlantica Aeneas Ressort in Ayia Napa an. Das Gepäck wurde verteilt, die Zimmer bezogen und gemeinsam zu Abend gegessen.
Nur 30 Minuten später rief Cheftrainer Milan Sasic seine Spieler erstmals auf dem unweit des Hotels gelegenen Trainingsgelände zusammen, um das Programm mit einem kontrollierten Regenrationslauf zu starten. Die Zeitverschiebung von einer Stunde ließ die FCK-Spieler beinahe bis um Mitternacht ihre Runden drehen, bevor Bellinghausen und Co. dann ihre wohlverdiente Nachtruhe antreten konnten.
Für Freitag, 09. Januar 2009, standen zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Plan, bevor am Samstag der erste Test gegen Rapid Wien (18.05 Uhr MEZ, live im DSF) angepfiffen wird. Neuzugang Fabian Müller reiste schon mit der Mannschaft an, Danny Fuchs wird am späten Freitagnachmittag erwartet und Jiri Bilek wird voraussichtlich am Samstag auf Zypern eintreffen.
Spieltaktische Übungen sowie Sprint- und Sprungkrafttraining hatten die Spieler zu absolvieren. Sasic unterbrach die Abläufe regelmäßig, um hier und da zu korrigieren. Aber auch mit Lob sparte der Coach nicht, denn die einstudierten Offensivaktionen rollten von Mal zu Mal besser. Das direkte Spiel über Außen, verbunden mit Sprung- und Koordinationsübungen war das Zentrum am Nachmittag. Lakic und Co. hauten den Torhütern die Bälle nur so um die Ohren und von Außen kamen die Flanken von Neuzugang Fabian Müller, Florian Dick, Dragan Paljic oder Joshua Simpson.
Am Samstagvormittag (10 Uhr) ist eine Einheit angesetzt, bevor gegen Abend die Partie gegen Rapid Wien ansteht. Milan Sasic hat angekündigt, in der Vorbereitung keine sonderliche Rücksicht bei der Trainingsintensität zu nehmen. Ob er komplett durchwechselt oder nur punktuell wechseln wird, will er erst nach der letzten Trainingseinheit bekannt geben.
Quelle : 1. FCK