Natürlich ist es schade, dass die Eigengewächse abgegeben werden (sollen) und dass sie keine Zukunft mehr beim FCK haben. Andererseits würde ich eher sagen, dass es ganz wenige Spieler gibt, die von der Jugend bis zum Rentenalter oder zumindest bis ins beste Fußballalter beim Ausbildungsverein spielen. Das ist doch eher ne Ausnahme.
Von daher sehe ich so´n Fußballspieler eher als normalen Angestellten und der Wechsel zu nem anderen Verein ist ein Arbeitsplatzwechsel. Es bringt einen in der Entwicklung weiter, wenn man ne neue Stelle antritt, weil man dort als ganz andere Kraft angesehen wird und man sich deshalb anderen Aufgaben stellen kann. Vor allem kurz nach der Ausbildung (ich selber bereue, dass ich es mir damals noch ein paar Jahre im öffentl. Dienst "bequem" gemacht habe).
Deshalb ist es das beste für sie, wenn sie i-wo anders Spielpraxis sammeln können, auf der Bank oder auf der Tribüne zu versauern, bringt auch nix. Daher: danke für die Leistungen während eurer Zeit beim FCK und viel Glück bei den weiteren Vereinen!