Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage

  • Ich glaube Sasic lässt den Sippel spielen. Sonst hätte Luis gegen die Bayern einen Einsatz bekommen.

  • da tippe ich auch drauf. Mal davon abgesehen hätte ich es fair gefunden, wenn Robles eine Halbzeit bekommen hätte. Das dies nicht der Fall war, ist für mich ein Indiz dafür, dass der Trainer die Abwehr sich finden lassen will.


    Also wohl Sippel.

  • Ich war gegen Freiburg im Innenraum. Da kam genug von Robles. Das kann man halt nicht so gut hören am Fernseher.....

    Hmm, ich denke da dürfte schon noch eine gewissen Sprachbarriere existieren an der Robles arbeiten muss...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Naja, dann dürfte der Trainer auch nicht Kroatisch mit Dzaka reden....


    ist das wirklich ein Argument ?

  • Momentan tendiere ich eher zu Robles als Nr. 1, Sippel ist mir zu unsicher, von Weltklasse zu Kreisklasse reist TW Sippel in verschiedenen Situationen.
    Aber dennoch denke ich das wir beide einsetzen können, haben beide schon eine gute Klasse. Hier haben wir die geringsten Probleme...

  • @rees1972


    Dass Du mal meine Meinung teilst, ich hätte jeden Betrag gewettet und anscheinend jetzt auch verloren.

  • Ich denke das Bayern-Spiel und die 2, 3 guten Paraden haben Sippel gut getan und ihm Sicherheit zurückgegeben. Wenn er jetzt gegen Mainz gut hält (dazu gehört auch ein bisschen Glück), dann wird er endgültig wieder in der Spur sein und uns auch wieder Spiele gewinnen.


    Klar hat er Böcke geschossen (Ingolstadt war ganz schlimm), aber bei einigen Toren hat auch einfach etwas das Glück gefehlt, das er letzte Saison noch hatte. Vielleicht hat er auch nicht so hart gearbeitet um sich eben dieses auch zu verdienen. Außerdem kam ja auch kaum was auf's Tor um sich auszuzeichnen (wir lassen ja die wenigesten Torschüsse zu), an den meisten Gegentoren war nix zu machen. Da sieht man dann als Torwart auch blöd aus.


    Aber wie gesagt, ich vertraue ihm, denn er hat absolut die Qualität.

  • @rees1972


    Dass Du mal meine Meinung teilst, ich hätte jeden Betrag gewettet und anscheinend jetzt auch verloren.


    Jetzt mach mich nicht älter, als ich bin.


    Warum sollen wir nicht mal einer Meinung sein. Du siehst manche Dinge anders als ich, das ist doch nicht schlimm. Du lobst immer wieder WKV und von dem bin ich auch nicht weit weg. Ausser bei Sasic, da werden wir wohl, zumindest momentan, nicht auf einen Nenner kommen.


    Übrigens, schönes Foto deiner Frau.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also, ich habe Jahrelang Libero gespielt, heute natürlich unmodern, aber es war für einen Abwehrspieler gut zu wissen, dass der Torwart die haltbaren Bälle entschärft. Was nützt mir ein Torwart, bei dem ich bei jeder Flanke und bei jedem Schuss aufs Tor Nerven zeige? Lieber hält mir ein Goalie die Haltbaren, als das eine oder andere Mal einen sogenannten "Unhaltbaren".


    Das typische Beispiel war damals der Maier-Sepp. Der hielt alles, was zu halten war, "Unhaltbare" hielt er nicht. Ganz nebenbei: Éiner der wenigen Spielern bei Bayern, die ich mag. Nach wie vor!