P&R-System

  • Und wenn Du dann die Mannschaft anfeuerst, darfst Du nicht erschrecken, wenn Du fast alleine in dem riesengroßen Stadion bist, weil die Fans ausbleiben, die sich lieber zuhause die Kutte zuziehen.


    Und aus dem Parkplatz KL-Ost kann man wieder Wald machen.

  • Ich weiß zwar, dass das Lautrer P&R-System nicht das allerbeste ist, aber wie es gestern abgelaufen ist, war organisationsmäßig das allerletzte! :thumbdown:


    Es wurde doch frühzeitige Anreise empfohlen, ebenso die Benutzung des P&R-Systems. Hatte ich eh beides vor, demzufolge war ich trotz Stau an Ausfahrt West geg. 17.20h auf´m Opelparkplatz. Das dann kein Bus nur für mich da wartet ist ja noch zu verschmerzen, aber bis 17.30 kamen 2 oder 3 Busse, die dem Andrang gar nicht gewachsen waren. Unmut machte sich schon breit unter den Leuten, weil die, die vorne standen (evtl. mit Kindern) penibel darauf achteten, dass sich keiner noch mehr vor sie stellt. Von 17.30 bis 18.05 kam dann erst mal gar kein Bus mehr. Bis auf 3-4 schon voll besetzte Busse fuhr nix vorbei.
    Bei dem 18.05 Bus wurde ich dann mehr oder weniger im Sog mitgeschoben, allerdings wurde auch ohne Rücksicht auf Verluste gedrückt, weil jeder froh war, dass mal ein Bus kam und natürlich hinein wollte. Eltern/Begleitpersonen versuchten "Spalier" zu stehen, um die Kinder heil in den Bus zu bringen, die in der Masse gequetscht bzw. an die Buswand gedrückt wurden. Dieses Spalier verärgerte wieder die Drängler und es wurde noch heftiger gedrückt.
    Gegen 18.40 war ich dann am Stadion, Leibesvisitation fiel zum Glück mal aus, die Dame begnügte sich mit meiner Tasche. Geg. 18.50 dann im Block, reicht ja noch.


    Beim Rückweg das gleiche Spiel, wenn nicht sogar noch heftiger. Ich blieb zwar nicht so lange im Stadion wie sonst, trotzdem war genügend Vorlauf für die abzutransportierenden Besucher - dachte ich mir... Auch hier das gleiche Spiel: Unmut, Wut und Ärger unter den Wartenden, Busse die im 1/2-Stunden bzw. 40min-Takt fuhren, außerdem wurde die Laune noch durch den sch... Regen gedrückt.
    Als dann ein Bus kam, wollten natürlich zigtausend gleichzeitig rein und es wurde wieder geschoben, dass einem die Luft wegblieb.
    Der Fahrer nahms zwar relativ gelassen u. meinte, dass seine Firma Opel normalerweise gar nicht anfahre und das so 35-40 Busse unterwegs seien (von denen höchstens 5 zu Opel fuhren... :rolleyes: ).


    Überall hörte man die gleichen Beschwerden:
    - stell dir mal vor, dass müsse man sich alle 2 Wochen antun
    - das war das letzte mal, dass ich im Stadion war
    - das nächste mal fahr ich wieder mit dem Auto
    - auf der-betze-brennt kannschde dei Meinung sahn, benn mo gespannt, was die morje schreiwe
    - usw.


    Wenn der Aufstieg wirklich klappen sollte, werde ich das nä Jahr wohl wieder so machen wie früher, dass ich spät. um 11 in der Stadt bin und relativ entspannt i-wo parken kann. Geht zwar wieder ein ganzer Tag drauf, aber besser als stundenlang rumstehen, wie bestellt und nicht abgeholt.


    Beim P&R-System ist KL noch meilenweit von Bundesliga-Niveau entfernt, das erreicht allenfalls Kreisliganiveau!



    Ich stelle grad fest, ich habe noch nicht lange genug drüber geschlafen... :grummel: :grummel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn alle Leute, die da gestern rumstanden und verärgert waren zum Schweinsdell fahren, kannste das vorbildliche dort auch knicken.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • das Lautrer P&R funzt normalerweise sehr gut. Ich kann mir nur vorstellen, dass der kurzfristig anberaumte Termin die Planung der TWK durcheinander gewirbelt hat. Drei Wochen vorher auf so einen Ansturm reagieren zu müssen, ist nicht so einfach. Zumal Montag abends noch alle Busse normal laufen, d.h. die Busfahrer sind in aller Regel eingeplant oder MÜSSEN frei haben aufgrund ihrer Ruhezeiten. Und die Urlaubspläne haben garantiert auch schon gestanden.

  • so wie ich letztens. Mit ewig Wartezeit am Bahnsteig....., auch suuuuper.....

  • Die Leute gestern um mich rum haben sogar die Deutsche Bahn gelobt... das muß schon was heißen.


    Edit: bei wkw gibts auch schon ein paar Gefrustete.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Die Leute gestern um mich rum haben sogar die Deutsche Bahn gelobt... das muß schon was heißen.


    haben die so Mützen vom D.B. angehabt ? :D

  • Bei mir war es gestern auch nicht auszuhalten.


    Standen im Stau (Ausfahrt West) und die Anreise bis zum Opel Kreisel hat sich somit ewig gezogen. Schätze so 1h länger als sonst (normalerweise brauche ich 20 min für die Fahrt).
    Am Opelkreisel war der vordere Parkplatz dann dicht, abgesperrt, die Ordner (die selbst auch rein garnichts gemacht haben außer in der Gegend rumzustehen...) hoffnungslos verloren bei Fragen.
    Also hinten auf den zweiten Parkplatz gefahren, keine Busse da.
    Der Ordner meinte : 1 km in diese Richtung! Hier dürfen keine Busse lang! (ich dachte mir schon so, großartig, was geht denn hier wieder ab?)
    Da war es schon etwa 18.30 bis wir an nem Haltestellenschild waren, fuhren natürlich nur total überfüllte Busse vorbei. Die Leute standen schon mitten auf der Straße um die Durchfahrt zu blockieren! Habe mich dann in einen einzigen jämmerlichen Bus quetschen können (ich weiß nicht wieviele hundert Leute da rein wollten..) und war somit um 18.10 im Stadion (der Weg durch die Stadt hat auch ewig gedauert...).


    Auf dem Rückweg der selbe Mist wie immer, 20 Busse fahren an die Uni, 3 an den Opelkreisel :flow: Kinder wurden wieder zerquetscht und Opas haben sich aufgeregt.. Kenne ich alles schon, ist eigentlich normal. Allerdings stand ich sage und schreibe eine 3/4 h mit dem Bus in der Stadt wo einfach nichts vorwärts ging, ich glaube die Leute haben einfach überall geparkt, so dass die Busse z.T. nicht mehr durch die Kreisel kamen. Die Polizei hat irgendwie auch nichts beitragen können..


    Ich weiß nicht, aber gut zu wissen, dass es dir (Gazza) auch so ging.
    Finde die Kritik und der Frust sind absolut berechtigt, die sollten bei 36.000 verkauften Karten nach nur einer? Woche doch rechnen, dass das am Ende so viele werden. Da hat meiner Meinung nach ganz klar Planung gefehlt.
    Und die Busse machen mich sowieso zornig. Mag zwar sein, dass die noch Montags abends normal weiterfahren müssen, aber trotzdem kann es nicht sein dass ein P&R Platz wie der Opelkreisel mit so wenig Bussen versorgt wird...