23. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Die "T-Frage" beim FCK bleibt spannend


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffe die Verletzten kommen bald zurück. Die T Frage hört sich schwer nach Tobi an. FGür mich jedenfalls.

  • Wer zwischen den Zeilen liest, kann nur auf Sippel kommen. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass er gegen die Bayern durchgespielt hat.

  • Sehe ich auch so. Ich persönlich würde jedenfalls drauf weten dass Tobi gegen Mainz in der Kiste steht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Meine Interpretation der Aussage ist, dass Sippel spielt, wenn manihn für 100% fit hält. Der Verweis darauf gibt aber auch einen kleinen Anhaltspunkt, dass man sich hier noch nicht 100% sicher ist - sonst macht das keinen Sinn.


    Für mich persönlich (subjektive Meinung) spricht die größere Spielerfarung für Sippel. Gerade in einem Derby vor vollem Haus kommt es nicht nur auf das"facliche" Können an.
    Ansonsten bin ich - entgegen der allgemeinen Meinung - ein Befürworter einer gewissen Rotation bei den Torhütern. Warum soll der 2. Torwart nicht das eine oder andere Spiel in der Saison machen dürfen? Dann hat er auch mehr Spielpraxis, wenn die Nr. 1 ausfällt. Auf jeder anderen Position ist Rotation der Normalfall.


    Bello wünsche ich gute Besserung! Weiß jemand, ob er immer an denselben Problemen leidet? Langsam habe ich das Gefühl, dass er der vielen Spielzeit in der Hinrunde Tribut zollt. Ich hoffe, es keine Verletzung/(chronisches) Leiden, das nicht richtig auskuriert wurde und zum längerfristigen Problem wird.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround


    Die grössere Spielerfahrung hat den Sippel im ersten Spiel gegen Mainz aber nicht daran gehindert, zwei kapitale Böcke zu schiessen!

  • Wie sagte Forrest Gump: "Das passiert" Was, Scheisse ? "JA, Scheisse passiert".......


    Das war vor einem halben Jahr, und gegen Bayern war es eigentlich souverän. Wenn die Entscheidung pro Sippel ausfällt, dann wird er auch wieder Fehler machen. Und machen dürfen. Auch wenn ich lieber den Robles gesehen hätte....

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht wenn ich lieber gesehen hätte. Ich mache keinen Hehl daraus dass ich Tobi Sippel favorisiere, weil ich sein Potential für gröser halte, aber letztlich soll das Gerry Ehrmann entscheiden. Er ist der fachmann der sie beide täglich sieht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Es ist wie immer im Fußball:
    Letztlich ist es so, wenn sich Sasic und Gerry (ich denke der hat da ein maßgebliches Wort mitzureden) sich für einen der beiden entscheiden und der 2 oder 3 Glanzparaden zeigt, dann sind der Torhüter und die beiden die Helden; läßt er ein Ei rein sind die 3 die Deppen... und keiner wird je erfahren, ob es der andere besser gemacht hätte.


    Aber mal im ernst:
    Die beiden sind so eng zusammen, dass ich sowohl die Entscheidung für Sippel oder für Robbles akzeptieren kann.


    Apropos: Wieso sagen die komischen Premiere-Reporter immer [robless]? M. E. muß sich das [robels] sprechen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie